Wo bleibt das Warzone & Vanguard Season 1 Mid Season Update?

Spieler warten gespannt auf das erste Mid Season Update für Vanguard und Warzone. Wann startet denn jetzt endlich Season 1 Reloaded?

Warzone Update 1 48 Season 1
Das Mid Season Update lässt ganz schön auf sich warten... | © Activision

Jedes neue Call of Duty und somit auch Warzone besteht aus mehreren Seasons. Eine dieser Seasons dauert in der Regel zwei Monate und bringt neben einem neuen Battle Pass vor allem einen Haufen neuen Content. Neue Waffen, neue Operator, neue Maps und mehr. Normalerweise gibt es nach etwa einem Monat dann ein sogenanntes Mid Season Update, mit dem die zweite Hälfte der Season eingeläutet wird und eine weitere Ladung Content nachgeliefert wird.

Ihr sucht die besten Waffen in Vanguard und Warzone? Keine Sorge, wir haben alles für euch abgedeckt.

[Update vom 12. Januar]

Das Mid Season Update ist endlich live gegangen. Für Vanguard kam das Update bereits gestern, für Warzone ging es heute morgen live. Wir wissen immer noch nicht, warum weder Raven Software noch Sledgehammer die Updates im Voraus angekündigt haben, aber wenigstens können wir jetzt endlich in Season 1 Reloaded starten. Hier sind die kompletten Patch Notes:

[Ursprünglicher Artikel]

Wann startet Vanguard & Warzone Season 1 Reloaded?

Mit der Integration von Vanguard in Warzone Anfang Dezember startete auch Season 1 in Vanguard und Warzone und dementsprechend müsste eigentlich noch diese Woche das Mid Season Update live gehen. Seltsamerweise haben wir aber bis jetzt noch keine offizielle Ankündigung, keinen Tweet, keinen Trailer, keine Roadmap, gar nichts.

In der Regel bekommen wir etwa eine Woche, oder zumindest einige Tage im Voraus die Roadmap zum Mid Season Update in einem ausführlichen Blogbeitrag der Entwickler. Hier werden uns sämtliche neuen Inhalte vorgestellt und ein offizielles Release Datum bekannt gegeben. Diese Season 1 Reloaded Roadmap ist bisher aber noch ausgeblieben, weshalb die Community sich wundert, wann das Update denn endlich kommt.

Laut vertrauenswürdigen Quellen müsste Season 1 Reloaded eigentlich heute live gehen, was aufgrund der fehlenden Kommunikation der Entwickler aber echt unwahrscheinlich erscheint. Wir werden diesen Artikel aber natürlich aktualisieren, sobald wir erste offizielle Informationen zum Mid Season Update bekommen.

Wird das Mid Season Update verschoben?

Auch hierzu gibt es bisher keinerlei Kommunikation von offizieller Seite. Da Sledgehammer Games aber immer wieder über diverse Bugs und andere Probleme schreibt, an denen sie derzeit arbeiten, könnte es durchaus sein, dass Season 1 Reloaded zugunsten einiger Bug Fixes kurzfristig um ein paar Tage verschoben wird. Mit etwas Glück bekommen wir aber noch heute eine offizielle Ankündigung oder zumindest ein Statement vonseiten der Entwickler.

Was haltet ihr bisher von Vanguard und Warzone Season 1? Liefern Sledgehammer und Raven ordentlich ab oder seid ihr eher enttäuscht. Lasst es uns wissen.

Warzone & Vanguard Season 1 Mid-Season Update Release Date

Players are eagerly awaiting the first mid-season update for Vanguard and Warzone. When will Season 1 Reloaded finally start?

Warzone Update 1 48 Season 1
The Mid Season Update is a long time coming... | © Activision

Every new Call of Duty and also Warzone is divided into several seasons. One of these seasons usually lasts about two months and brings a new Battle Pass as well as a lot of new content, new weapons, new operators, new maps and more. Typically, after about a month, there is a so-called mid-season update, which heralds the second half of the season and delivers another load of content. But what happened to Season 1 Reloaded?

Looking for the best weapons in Vanguard and Warzone? Don't worry, we have everything covered for you.

[Update January 12]

The Mid-Season Update just went live across all platforms, for Vanguard as well as for Warzone. We still don't know why neither Raven Software nor Sledgehammer Games have announced the update before but at least we finally can jump into Season 1 Reloaded. Here are the complete Patch Notes for Vanguard and Warzone:

[Original article]

When Is Vanguard & Warzone Season 1 Reloaded Starting?

With the integration of Vanguard into Warzone at the beginning of December, Season 1 also started in Vanguard and Warzone and accordingly, the mid-season update should actually go live this week. Strangely enough, we still have no official announcement, no tweet, no trailer, no roadmap, nothing.

Usually, we get the roadmap for the mid-season update about a week or at least a few days in advance in a detailed blog post from the developers. Here, all new content is presented to us and an official release date is announced. However, the Season 1 Reloaded roadmap has not been released yet, which is why the community is wondering when the update will finally arrive.

According to trusted sources, Season 1 Reloaded should actually go live today, but this seems really unlikely due to the lack of communication from the developers. Of course, we will update this article as soon as we get the first official information about the mid-season update.


Will The Warzone & Vanguard Mid-Season Update Be Delayed?

There has been no official communication about this either. However, since Sledgehammer Games keeps talking about various bugs and other problems they are currently working on, it could very well be that Season 1 Reloaded will be postponed for a few days in favor of some bug fixes. With any luck, we'll get an official announcement or at least a statement from the developers later today.

What do you think of Vanguard and Warzone Season 1 so far? Are Sledgehammer and Raven doing a good job, or are you rather disappointed?