The Batman 2: Release Date & Alles was wir wissen

The Batman ist ein fantastischer Film! Aber was können wir von dem zweiten Teil erwarten? Wird es überhaupt ein "The Batman 2" geben?

The batman
Wird es The Batman 2 geben? | © Warner Bros.

The Batman ist da, und er ist gut. Verdammt gut. In unserer Review sagten wir, dass der Film "mit seiner stimmungsvollen Atmosphäre, der meisterhaften Kameraführung und den fesselnden Darbietungen mindestens auf einer Stufe mit Joker steht und sicherlich der beste Superheldenfilm im traditionellen Stil seit Nolans Trilogie ist". Wie geht es also weiter mit Robert Pattinsons neuer Rolle? Es gibt viel zu lieben in diesem Noir-angehauchten Psychothriller eines Superheldenfilms, aber wird es eine Fortsetzung geben? Oh, und wenn ja, wie wird diese Fortsetzung aussehen?

Wie wir schon sagten, ist der Film einer der besten Superheldenfilme seit der Trilogie von Christopher Nolan, oder wenn man es so sehen möchte, sogar seit der Gründung des Marvel Cinematic Universe. Der Film steht in einer Reihe mit Filmen wie "Joker", da er die Art und Weise verändert, wie ein Superheldenfilm sein kann. Er ist wirklich erfolgreich, hat eine großartige Besetzung und ist ein unglaubliches Debüt für Pattinson (auch wenn er anfangs mit seiner ach so sexy Bat-Stimme zu kämpfen hatte). Deshalb müssen wir unbedingt einen Blick darauf werfen, was als nächstes kommen könnte...

Wann ist das The Batman 2 Release Date?

Trotz der Tatsache, dass die Produktion von The Batman fünf Jahre gedauert hat, können wir eine Fortsetzung entweder Ende 2024 oder 2025 erwarten. Der Produzent des Films, Dylan Clark, bestätigte gegenüber The Independent, dass man bereits "über einen weiteren Film nachdenkt" und sagte in einem anderen Interview, dass er "ganz offen sagen würde, dass es weniger als fünf Jahre dauern wird". Ziemlich aufregend, oder?

Es macht auch Sinn, dass The Batman 2 schneller erscheinen wird, wenn man bedenkt, dass der erste Film durch den Ausstieg von Ben Affleck und eine Menge Drama innerhalb des DCU getrübt wurde. Außerdem musste Regisseur Matt Reeves eine völlig neue Batman-Welt aufbauen, den Film schreiben, filmen und produzieren und ihn im Kontext der neuen Richtung festigen. Sowas kann schon mal seine Zeit erfordern...

Alles was wir über The Batman 2 wissen

The Batman 2 ist noch lange nicht fertig und bisher ist nur sehr wenig über den Film bekannt. Trotzdem können wir ein paar Vorhersagen treffen und auch ein paar Vermutungen anstellen. Also lasst uns mal loslegen!

Wer spielt in The Batman 2 mit?

Robert Pattinson, Jeffrey Wright, Andy Serkis und Zoë Kravitz werden wahrscheinlich alle als Batman/Bruce Wayne, Inspektor Gordon, Alfred und Catwoman zurückkehren. Wir wissen, dass Colin Farrell die Rolle des Pinguins in einer kommenden HBO-Show spielen wird, also mal schauen, was in dieser Show passiert. Vielleicht kommt auch er zurück für The Batman 2. Wir gehen davon aus, dass sowohl Paul Dano als auch Barry Keoghan als The Riddler bzw. The Joker (erneut) zurückkehren werden, wobei letzterer möglicherweise der Hauptbösewicht in The Batman 2 sein wird. Ansonsten können wir nicht viel mehr sagen als das.

Was wird in The Batman 2 passieren?

Wir können uns vorstellen, dass The Batman 2 eine Fortsetzung des Originalfilms sein wird, was das aufregende Cameo am Ende des Fillms noch interessanter machen würde. An dieser Stelle werden wir aber einen Absatz beginnen, damit dieser kleine Spoiler nicht bei Daddy Google auftaucht...

Okay, also der Riddler chillt mit Joker im Gefängnis und Gotham City muss wieder aufgebaut werden, nachdem die Anhänger des Riddlers beschlossen haben, ihre eigene Stadt zu überfluten. Nun könnten wir uns vorstellen, dass Robin irgendwann im zweiten Film auftaucht (das würde doch Sinn machen, oder?) und wir können uns vorstellen, dass der Joker wahrscheinlich irgendwie aus dem Gefängnis ausbricht.

Vielleicht werden wir eine "Gefangene von Askaban"-Situation erleben, in der alle inhaftierten Schurken irgendwie aus Arkham ausbrechen und in der Stadt ihr Unwesen treiben. Das könnte zu einigen großartigen Showdowns zwischen einer Vielzahl klassischer Batman-Schurken führen. Wir könnten sogar eine Situation erleben, die dem tollen Szenario von Batman Arkham Origins ähnelt, wäre das nicht einfach fantastisch? Wie auch immer, viel mehr gibt es über The Batman 2 nicht zu sagen. Wir freuen uns darauf, mehr zu erfahren, und werden euch auf dem Laufenden halten, sobald etwas anderes bekannt ist...

The Batman 2: Release Date & Everything We Know

It's no secret that The Batman is a fantastic film, but what can we expect from a second film? Indeed, with there even be a The Batman 2?

The batman
Will we get a The Batman 2? | © Warner Bros.

The Batman is here, and it's good. In our review, we said that the film's "moody atmosphere, masterful cinematography and gripping performances put it at least on-par with Joker, and certainly the best traditional-style superhero movie since Nolan's trilogy," so what's next for Robert Pattinson's new role? There's a lot to love in this noire-infused psychological thriller of a super-hero movie, but will it be followed up? Oh, and if it is, what will that follow up involve?

As we pointed out, the movie is the best thing to come to superhero films since the Christopher Nolan trilogy and – if you're that kind of human – the founding of the Marvel Cinematic Universe. The film sits up there with the likes of Joker, as a film that changes the game for what a superhero movie can be. It has been truly successful, has a tremendous cast, and it is an unbelievable debut for Pattinson (even if he did initially struggle with that oh-so-sexy Bat-voice). That's why we really need to take a look at what could be next...

When Is The Batman 2 Release Date?

Despite the fact that The Batman took five years to create, we can expect a sequel in either late-2024 or 2025. The film's producer, Dylan Clark, confirmed to The Independent that they are "thinking about another movie" already, also saying in another interview that he would "go on [the] record and say that it will be less than five years". Pretty exciting, right?

It makes sense, though, that The Batman 2 would be quicker than the first film, considering that the first film was marred by Ben Affleck's departure and a lot of drama within DCU. In addition, director Matt Reeves had to build an entirely new Batman-world, write, film and produce the film and cement it in the context of the new direction that DC films are going in this post-Affleck and Cavill world.

Everything We Know About The Batman 2

The Batman 2 is a long-way off, and very little is known so far about the film. That being said, we can make a few predictions and a few assumptions as well. Let's get on with it, shall we? There's no point in blabbering about!

Who is in The Batman 2?

Robert Pattinson, Jeffrey Wright, Andy Serkis and Zoë Kravitz will all likely return as Batman/Bruce Wayne, Inspector Gordon, Alfred and Catwoman respectively. We know that Colin Farrell will be starring as The Penguin in an upcoming HBO Show, so that will depend on what happens in that show. We imagine that both Paul Dano and Barry Keoghan will be coming back as The Riddler and The Joker (again, respectively), with the latter possibly becoming the key villain in The Batman 2. Other than that, there isn't really much else we can say.

What will Happen in The Batman 2?

We can imagine that The Batman 2 will be a continuation of the original film, bringing that exciting cameo to real life. This is where we are going to share a little signal and sneakily start a new li'l paragraph, so that these minor spoilers don't show up on Daddy Google...

Okay, so The Riddler is chillin' with The Joker in prison, and Gotham City needs to rebuild after The Riddler's army of followers decided to flood their own bloody city. Now, we could imagine that Robin will appear in the second film at some point (that would just... make sense, you know?) and we can imagine that The Joker will probably get out of prison somehow.

We could potentially see a "Prisoner of Azkaban" situation here, with all the incarcerated villains somehow breaking out of Arkham and running rampant in the city. This could open everything up to some pretty great showdowns between a variety of classic Batman villains. We could even see a situation similar to the beauty that is Batman Arkham Origins, wouldn't that be just awesome? Anyway, there isn't much else to really share about The Batman 2. We are excited to learn more, and will be updating you as soon as anything else is known...