Fortnite Eroberungsgebiete: Alle Details und wie du sie einnimmst

In Fortnite Chapter 4 kannst du Gebiete erobern, um einen Haufen an guten Waffen und Heal-Stuff zu erhalten. Wir haben alle Infos zu den Eroberungsgebieten für dich und zeigen dir, wie du sie einnimmst.

Fortnite capture point
Fortnite: Nimm Eroberungspunkte ein und schnapp dir den Loot! | © Epic Games

Mit Fortnite Chapter 4, Season 1 kamen nicht nur viele neue Waffen und eine neue Map ins Spiel, sondern auch die sogenannten Eroberungsgebiete, die du, wie der Name schon sagt, erobern kannst, um eine Menge guten Loot zu erhalten. Außerdem ist es auch Teil der wöchentlichen Aufträge, einige dieser Gebiete zu erobern.

Die Herausforderung besteht aus fünf Etappen und du erhältst 16k XP für den Abschluss jeder Etappe, was dir insgesamt 80k XP für deinen Battle Pass einbringt. Spätestens jetzt solltest du alles über die Eroberungspunkte wissen wollen!

Fortnite Eroberungspunkte: Alle Standorte

Die Eroberungspunkte befinden sich in jedem benannten Gebiet auf der aktuellen Chapter 4, Season 1 Map. Diese Orte sind:

  • Anvil Square
  • Breakwater Bay
  • Brutal Bastion
  • Faulty Splits
  • Frenzy Fields
  • Lonely Labs
  • Shattered Slabs
  • Slappy Shores
  • The Citadel

Auf dieser Map findest du die genauen Locations eingezeichnet:

Fortnite capture point locations
Hier findest du alle Eroberungspunkte. | © Epic Games

Wir raten dir, an eher bei kleineren Orten, wie Lonely Labs, oder Breakwater Bay zu landen und Hotspots zu vermeiden, um nicht von feindlichen Spielern gestört zu werden.

So nimmst du Eroberungsgebiete ein

Die Eroberungspunkte erkennst du an dem eisernen Pfeiler, an denen violette Flaggen hängen. Um einen Eroberungspunkt in Fortnite zu erobern, musst du innerhalb des Kreises um die Flagge bleiben, bis sie auf die Spitze des Mastes gehievt wird, was etwa 45 Sekunden dauert. Die Eroberung dauert länger, wenn du den Kreis verlässt, da die Flagge dann zu fallen beginnt.

Sobald die Flagge vollständig gehisst ist, spawnt um sie herum der köstliche Loot. Dazu gehören Waffen von mindestens "seltener" Seltenheitsstufe, Munition, Goldbarren sowie Heal-Gegenstände. Außerdem werden Feinde und Kisten in dem Gebiet für 30 Sekunden markiert.

Wenn ein anderer Spieler einen Eroberungspunkt für sich beansprucht hat, bevor du ihn erreichst, kannst du die Flagge nicht erneut hissen, um ihn zu erobern. Du musst dann entweder zu einem anderen benannten Punkt auf der Map reisen, um einen anderen zu finden, oder aufhören und es erneut versuchen.

Für die Herausforderung musst du gesamt 9 Eroberungspunkte einnehmen, die in die folgenden Phasen unterteilt sind:

  • Phase 1: 1 Eroberungspunkt
  • Phase 2: 1 Eroberungspunkt
  • Phase 3: 2 Eroberungspunkte
  • Phase 4: 2 Eroberungspunkte
  • Phase 5: 3 Eroberungspunkte

Jetzt solltest du aber wissen, wie es funktioniert und hoffentlich keine Probleme mehr haben!

Mit dem Einkaufswagen-Symbol markierte Links sind sogenannte Affiliate-Links, über die wir unter bestimmten Umständen eine Provision erhalten. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten.

Fortnite Capture Points: All Details and How to Claim

In Fortnite Chapter 4 you can capture territories to get a bunch of good weapons and healing stuff. We have all the information about the capture areas for you and show you how to capture them.

Fortnite capture point
Fortnite: Capture Points and Grab the Loot! | © Epic Games

With Fortnite Chapter 4, Season 1, not only did many new weapons and a new map arrived, but also the so-called capture areas, which you, as the name suggests, can conquer to get a lot of good loot. In addition, conquering some of these areas is also part of the weekly missions.

The challenge consists of five stages and you will get 16k XP for completing each stage, giving you a total of 80k XP towards your Battle Pass. By now you should want to know everything about the capture points!

Fortnite Capture Points: All Locations

The capture points are located in each named area on the current Chapter 4, Season 1 map. These places are:

  • Anvil Square
  • Breakwater Bay
  • Brutal Bastion
  • Faulty Splits
  • Frenzy Fields
  • Lonely Labs
  • Shattered Slabs
  • Slappy Shores
  • The Citadel

On this map you will find the exact locations marked:

Fortnite capture point locations
Here you will find all the capture points. | © Epic Games

We advise you to land in smaller locations like Lonely Labs or Breakwater Bay and avoid hotspots to avoid being disturbed by enemy players.

How To Capture Points In Fortnite

You can recognize the capture points by the iron pillar with purple flags hanging from it. To capture a capture point in Fortnite, you must stay within the circle around the flag until it is hoisted to the top of the pole, which takes about 45 seconds. Conquest will take longer if you leave the circle as the flag will then start to fall.

Once the flag is fully raised, delicious loot will spawn around it. This includes weapons of at least "rare" rarity, ammo, gold bars, and heal items. Also, enemies and crates in the area will be marked for 30 seconds.

If another player has claimed a capture point before you reach it, you cannot raise the flag again to capture it. You must then either travel to another named point on the map to find another, or stop and try again.

For the challenge, you must capture a total of 9 capture points, divided into the following phases:

  • Phase 1: 1 capture point
  • Phase 2: 1 capture point
  • Phase 3: 2 capture points
  • Phase 4: 2 capture points
  • Phase 5: 3 capture points

Now you should know how it works and hopefully have no more problems!

This article contains affiliate links which are marked with [shopping symbol]. These links can provide a small commission for us under certain conditions. This never affects the products price for you.