Hades 2 in Entwicklung: Trailer, Release-Zeitraum und alle Infos

Überraschung bei den Game Awards 2022: Hades, das Game, das einen neuen Maßstab für Rogue-like-Spiele gesetzt hat, bekommt eine Fortsetzung! Hades 2 (offiziell: HADES II) ist sogar bereits in Entwicklung. Hier findest du den Trailer, alle Infos über das Release-Datum und auf was wir uns dieses Mal gefasst machen können.

Hades 2 HADES II
Hades 2 ist in der Entwicklung: Alle Infos zum Gameplay-Trailer und zum Release-Datum | © Supergiant Games

Der Jubel war groß, als Fans des Genre-Hits Hades bei den Game Awards 2022 realisierten, was sie zu sehen bekamen. Im Ankündigungsvideo gibt's erstes Gameplay zu Hades 2 zu sehen, das alle Kenner in seinen Bann zieht. Erinnert an den ersten Teil, in dem sich gegen fast unendlich nachschwappende Gegner bewiesen werden musste – ein wahrer Kampf auf Leben und Tod, denn das Game ist vor allem eins: unverzeihlich.

Rogue-like-Spiele sind die, wo Loot gesammelt wird, den man behält – solange man am Leben bleibt. Beim Ableben wird alles verloren und du musst von vorne anfangen. Ja, von vorne, Stichwort perma-death. Wer stirbt, ist tot, ganz simpel. Ein Game, in dem entweder du ownst oder ablebst – und zwar oft. Perfekte Kombos sind nicht nur nice to have, sondern spielentscheidend.

Genug der Erklärung, hier ist der offizielle Hades 2-Trailer:

Wir sehen vieles, was aus dem ersten Teil bekannt ist. Gegnerhorden, die uns rippen werden und jede Menge Loot, der gesichert werden will. Mit besserer Ausrüstung lässt es sich deutlich leichter durch die Dungeons schnetzeln!

Hades 2: Story und Einblick in neue Hauptfigur Melinoe

Eine große Neuerung gibt es auch, denn in Hades 2 verändert sich die Hauptfigur. Wir werden als Melinoe (offiziell: Melinoë) in den Abgründen der Unterwelt unterwegs sein und Monster der griechischen Mythologie zerlegen (oder die uns...).

Das direkte Sequel setzt am Vorgänger an, kann jedoch auch dann gezockt werden, wenn Teil 1 ausgelassen wurde. Fans werden aber Hinweise und Story-Elemente wiedererkennen.

Über Melinoë sind bereits erste Infos bekannt. Die unsterbliche Prinzessin der Unterwelt ist die Schwester von Zagreus, der Hauptfigur aus dem Originalspiel. Sie basiert auf einer uralten Gottheit der Unterwelt, die scheinbar mit Hades verwandt ist.

Hades 2: Release-Zeitraum und Early-Access

Noch gibt es kein bestätigtes Release-Datum für Hades 2. ABER: trotzdem wissen wir, dass wir 2023 mehr News bekommen. Dann auch schon zum Early-Access. Der ist fest geplant und wird wieder genutzt, um das Spiel vorab an Fans zu liefern, damit es vor Release perfektioniert werden kann. Entwickler Supergiant Games verspricht das in seiner offiziellen Ankündigung.

Optimistisch wäre zu sagen, dass Hades 2 noch 2023 fertig wird – wir rechnen eher mit 2024 und halten dich auf dem Laufenden, sobald es neue Infos gibt.

Mit dem Einkaufswagen-Symbol markierte Links sind sogenannte Affiliate-Links, über die wir unter bestimmten Umständen eine Provision erhalten. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten.

Hades 2 in Development: Trailer, Release Window And Early Access

What a surprise at the Game Awards 2022: Hades, the game that set a new benchmark for rogue-likes, is getting a sequel! Hades 2 (officially: HADES II) is already in development. Here you can find the trailer, all information about the release date and what we can expect this time.

Hades 2 HADES II
Hades 2 is in development: all information about the gameplay trailer and the release date | © Supergiant Games

There was cheering when fans of the hit game Hades realized what they were about to see at the Game Awards 2022. The announcement video showed the first gameplay of Hades 2, which will immediately captivate all connoisseurs. The scenes will strongly remind you of part one, in which you had to prove yourself against almost infinite opponents – a true fight of life and death, because the game is one thing above all: unforgivable.

Rogue-like games are the ones where you collect loot that you keep as long as you stay alive. If you die, everything is lost and you have to start over. If you dead you dead, quite simply. A game where you either own or die - often. Perfect combos aren't just nice to have, they're crucial to surviving.


Hades 2: Story And New Main Character Melinoe

There is also a big change coming, because in Hades 2, the main character changes. We will be playing as Melinoe (officially: Melinoë). In similar fashion to its predecessor, Hades 2 will make you explore the mythic underworld of Hades, fighting against monsters from Greek mythology.

The direct sequel is based on the first game, but can also be played, and enjoyed, if you haven't played Hades. However, fans will recognize some story elements.

The first information about Melinoë is already known. The immortal princess of the underworld is the sister of Zagreus, who was the main character in the original game. She is based on an ancient underworld deity who appears to be related to Hades.

Hades 2: Release Window And Early Access

There is no confirmed release date for Hades 2 yet, BUT: we know that we will get more insights in 2023. Also on the Early Access. It will be used again to deliver the game to fans in advance so that it can be perfected before the final release. Developer Supergiant Games promises this in their official announcement.

Enough Explanation, Here Is The Official Hades 2 Trailer



We see a lot of things that reminds us of the first part. Hordes of enemies that will rip us and lots of loot that wants to be secured. With better equipment, it is much easier to fight through the dungeons!

It would be optimistic to say that Hades 2 will be coming in 2023 – we expect we have to wait until 2024. For the full release, at least. We will keep you updated as soon as there is new information.

This article contains affiliate links which are marked with [shopping symbol]. These links can provide a small commission for us under certain conditions. This never affects the products price for you.