Neuer Overwatch 2 Held für 2023 angekündigt

Bei einem Meet & Greet in Seoul, Jon Spector hat die rolle des nächsten Helden angekündigt, der 2023 zu Overwatch 2 kommen soll.

Overwatch Mercy Blizzard
Ein neuer Overwatch 2 Held für 2023 wurde gerade angekündigt. | © Blizzard Entertainment

Jede zweite Saison in Overwatch 2 wird ein neuer Held veröffentlicht. Nach der Ankündigung von Ramattra für Saison 2 im Dezember hat Blizzards Commercial Leader und VP Jon Spector bereits die Rolle des nächsten Helden erwähnt, der im Jahr 2023 zum Roster stoßen wird. Und das gibt Overwatch 2-Fans neue Hoffnung.

Overwatch 2 Patch Notes: Große Helden-Änderungen im November-Update

Neuer Overwatch 2 Held angekündigt

Bei einem Meet & Greet-Event zu Overwatch 2 am 14. November in Seoul beantworteten General Manager Walter Kong und Commercial Lead Jon Spector Fragen zur zukünftigen Ausrichtung von Overwatch 2. Während sie über den neuen Tank-Helden Ramattra sprachen, verriet Jon Spector auch, dass der nächste Held, der im Jahr 2023 erscheinen wird, ein Supporter sein wird.

Wir erwarten, dass der nächste Held ein soliderer Support-Held sein wird. ~ Jon Spector

Overwatch 2 Saison 2: Start, neuer Held, Maps, Skins - alle Infos

Release Date für neuen Overwatch 2 Helden

Wie wir wissen, wird Blizzard jede zweite Saison einen neuen Helden veröffentlichen. Da Ramattra mit der zweiten Saison im Dezember veröffentlicht wird, wird dieser Support-Held mit dem Start von Saison 4 im April nächsten Jahres ins Spiel kommen. Es wird aber auch Zeit, dass wir ein paar mehr Supports im Spiel bekommen, denn die Auswahl, die derzeit zur Verfügung steht, ist einfach schlecht, sorry.

Hoffnung für Supporter

Eines der größten Probleme in Overwatch 2 ist, dass Support-Helden von der Mehrheit der Spieler nicht gemocht werden, was zu sehr langen Warteschlangen führt. Das liegt an der Tatsache, dass Supports im Spiel einfach nicht ausreichend geschützt sind.

PlayStation 5 bei MediaMarkt ansehen

Viele Leute haben Probleme damit, dass Support-Helden nicht zuverlässig genug sind oder von ihren Teamkollegen nicht beobachtet und geschützt werden. In den schlimmsten Fällen werden Supporter sogar mit Toxizität und Beleidigungen konfrontiert, weil sie "nicht genug tun".

Overwatch 2: Neuer Held Ramattra enthüllt – Fähigkeiten, Gameplay & Erscheinungsdatum

Blizzard versucht nun, die Support-Rolle attraktiver zu machen, indem sie Ramattra veröffentlichen, einen neuen Tank-Helden, der gut ausgestattet ist, um seine Teamkameraden zu schützen. Hoffentlich wird der nächste Support-Held für die vierte Saison von Overwatch 2 zuverlässiger sein.



Mit dem Einkaufswagen-Symbol markierte Links sind sogenannte Affiliate-Links, über die wir unter bestimmten Umständen eine Provision erhalten. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten.

New Overwatch 2 Hero For 2023 Announced

At a meet & greet in Seoul, Jon Spector announced the role of the next hero to appear in Overwatch 2 in 2023

Overwatch Mercy Blizzard
A new Overwatch 2 Hero for 2023 just got announced | © Blizzard Entertainment

Every other season in Overwatch 2, a new hero is released. Following the announcement of Ramattra for Season 2 in December, Blizzard's Commercial Leader and VP Jon Spector has already mentioned the role of the next hero, who will join the roster in 2023, and it's giving Overwatch 2 fans new hope.

Overwatch 2: Early Hero Balancing Patch Notes For November Revealed!

New Overwatch 2 Hero Announced

At a recent Meet & Greet Overwatch 2 event in Seoul on November 14, General Manager Walter Kong and Commercial Lead Jon Spector answered questions about the future direction of Overwatch 2. While talking about the new tank hero Ramattra, Jon Spector also revealed, that the next hero to come in 2023 will be a supporter.

We expect that the next hero will be a more solid support hero. ~ Jon Spector

Overwatch 2 PvE Mode: Release Window, Gameplay, Story, Everything We Know

New Overwatch 2 Hero Release Date

As we know, Blizzard will release a new hero every other season. Since Ramattra will be released with the second season in December, this support hero will join the hero roster with the launch of season 4 in April next year. But it's about time that we get some more supporters in the game, because the selection that is currently available is just poor, sorry.

Hopes Up For Supporters

One of the biggest problems in Overwatch 2, is that support heroes are far too disliked by the majority of players, leading to very long queue times. This is due to the fact that supporters are simply not sufficiently protected in the game. Many people have problems with support heroes not being reliable enough or not being observed and protected by their teammates. In the worst cases, supporters even face toxicity and insults for "not doing enough".

Overwatch 2 Tier List – The Best Heroes To Play In Season 1

Blizzard is now trying to make the support role more attractive, by releasing Ramattra, a new tank hero that is well-equipped to protect his teammates. Hopefully the next support hero for the fourth season of Overwatch 2 will be more reliable.


Playing Overwatch 2 is a better vibe with the perfect gaming setup. Click HERE to find everything you need to improve your gaming experience.

This article contains affiliate links which are marked with [shopping symbol]. These links can provide a small commission for us under certain conditions. This never affects the products price for you.