CoD: Vanguard Atomic Camo Glitch gibt euch die Atomic Camo

Nicht mal eine Woche nach dem Release von Vanguard haben Spieler bereits einen Exploit gefunden, der es ihnen erlaubt die begehrte Atomic Camo von Anfang an auszurüsten. Was ist der Atmonic Camo Glitch in CoD: Vanguard?
Vanguard Atomic Camo Glitch
Wir finden sie ja gar nicht mal so hübsch... | © Activision

Call of Duty: Vanguard ist noch nicht mal eine komplette Woche auf dem Markt. trotzdem leveln die ersten Spieler inzwischen schon Prestige und der alljährliche Camo-Grind hat begonnen. Wie üblich gibt es für jede Waffe einen Haufen unterschiedlicher Camos freizuspielen. Am begehrtesten sind aber natürlich die Mastery Camos – Gold, Diamant und Atomic.

Warum die Mastery Camos so begehrt sind? Ganz einfach, sie sehen cool aus und zeigen, dass man absolut kein Leben außerhalb von Call of Duty hat. Allerdings gibt es jetzt einen Glitch, dank dem wir die Atomic Camo ganz ohne Grind ausrüsten können...

Was ist der Vanguard Atomic Camo Glitch?

Der Vanguard Atomic Camo Glitch erlaubt es Spielern, die Atomic Camo auszurüsten, obwohl sie noch gar nicht freigespielt wurde. Die Camo wird mit diesem Glitch allerdings nicht freigeschaltet, sondern nur ausgerüstet. Soll heißen, dass eure Waffe im Spiel zwar die Atomic Camo anzeigt, sie aber im Camo-Menü nicht freigeschaltet ist. Das Verrückte daran ist, dass der Glitch nichts weiter benötigt als einen PC mit angeschlossener Maus und einem Controller. Keine komplizierten Setups, man braucht kein Glück, nur ein paar Eingaben mit Maus und Controller.

Da wir die Nutzung von Exploits und Glitches nicht weiterverbreiten wollen, werden wir das genaue Vorgehen hier allerdings nicht weiter ausführen. Wer sich die Camo unbedingt erschummeln will, findet sicher eine Anleitung auf YouTube...

Wie schaltet man die Atomic Camo frei?

Wer die Atomic Camo auf dem normalen Weg freischalten möchte, muss ordentlich Zeit investieren. Für die Gold Camo müssen alle gewöhnlichen Camos der Waffe freigespielt werden. Für die Diamant Camo müssen alle Gold Camos für alle Waffen einer Waffenkategorie (z.B. Sturmgewehre) freigespielt werden. Für die Atomic Camo muss für alle Waffen im Spiel die Diamant Camo freigespielt werden. Wer die Atomic Camo also auf dem offiziellen Weg erreichen will, muss alle Camos im Spiel freischalten. Das dürfte eine Weile dauern... Ob es das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich finde die Atomic Camo gar nicht so geil. Damascus in MW2019 sah deutlich besser aus, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Solltet ihr aus Zeitmangel oder Langeweile versuchen den Atomic Camo Glitch zu nutzen, müssen wir euch aber warnen. Sledgehammer wird den Glitch ohne Zweifel bald beseitigen und wir können noch nicht sagen, ob sie Spieler, die den Exploit ausgenutzt haben bestrafen werden. Nutzung auf eigene Gefahr!

Was haltet ihr bisher von Vanguard? Seid ihr auf der Suche nach einem passenden Loadout oder den besten Waffen? Wir hätten da ein paar Tipps für euch:

CoD: Vanguard Atomic Camo Glitch gives you the Atomic Camo

Less than a week after the release of Vanguard and players have already found an exploit that allows them to equip the coveted Atomic skin from the get-go. How does the Atomic camo glitch work in CoD: Vanguard?
Vanguard Atomic Camo Glitch
We don't even like this skin, to be honest... | © Activision

Call of Duty: Vanguard hasn't even been out a full week. Nevertheless, the sweatiest players are already leveling prestige and the annual camo grind has begun. As usual, there's a bunch of different camos to unlock for each weapon. The most popular of these camo types is of course Mastery - Gold, Diamond and Atomic.

Why are the Mastery camos so popular? Quite simply, they look cool and show that you have absolutely no life outside of Call of Duty. However, there is now a glitch that will allow us to equip the Atomic camo without any grind ...

How Does The Vanguard Atomic Camo Glitch Work?

The Vanguard Atomic camo glitch allows players to equip the Atomic camo whether it's been unlocked or not. The camo isn't actually unlocked, unfortunately, only equipped. This means your weapon will show the Atomic camo in-game, but it will remain locked in the camo menu. The crazy thing is that this glitch doesn't require anything other than a PC. No complicated setups, you don't need any luck, just a few inputs with the mouse and controller.

Since we don't want to further spread the use of exploits and glitches, we're not going to go into the exact procedure here. If you really want to get this camo ahead of the grind, you'll surely find instructions on YouTube ...

How Do You Unlock The Atomic Camo?

If you want to unlock the Atomic camo in the normal way, you have to invest a lot of time. For the Gold camo, all common camos of the weapon must be unlocked. For the Diamond camo, all Gold camos must be unlocked for all weapons in a weapon category (e.g. assault rifles). For the Atomic camo, the Diamond camo must be unlocked for all weapons in the game. So if you want to reach the Atomic camo the official way, you have to unlock all camos in the game. This will take literally thousands of hours...Everyone has to decide for themselves whether it's worth it or not. Personally, I don't think the Atomic camo is that great. Damascus from MW2019 looked much better, but tastes vary.

Should you try to use the Atomic camo glitch due to lack of time or boredom, we have to warn you. Sledgehammer will no doubt fix the glitch soon and we cannot say if they're going to penalize players who took advantage of the exploit. So use the exploit at your own risk!

What do you think of Vanguard so far? Are you looking for a strong loadout or the best weapons? We have a few tips for you: