So bekommst du den Season 3 XP-Boost in FUT

Du willst in FIFA 22 den ein oder anderen Bonus bekommen? EA Play Mitglieder bekommen jetzt Volta Münzen und einen XP-Boost für Ultimate Team.
FIFA 22 Bonus XP FUT
Lohnt sich EA Play? | © EA Sports/EA Play/EarlyGame

FIFA 22 ist bereits seit einigen Monaten am Start und wir haben dir zuletzt erklärt, wie du um Weihnachten in FIFA 22 Ultimate Team starten kannst. Solltest du vom grinden in FUT nie genug bekommen, könnte dir ein doppelter XP-Boost in der Season 3 weiterhelfen.

Wie bekomme ich den XP-Boost für FIFA 22 Ultimate Team?

Wie du auf der offiziellen Seite von EA sehen kannst, konntest du vom 1. bis zum 31. Dezember das FUT-Hero-Set "Antonio Di Natale Choreo" bekommen. Seit 24. Dezember kannst du sowohl die "WWWesh Studio"-Kleidungsstücke und Münzen für Volta holen als auch einen FUT-XP-Boost für Saison 3.

Das Ganze bleibt noch bis 4. Januar gültig. Ab 1. bis zum 31. Januar gibt es obendrein noch das FUT-Hero-Set "Tim Cahill Choreo". Ein Muss für alle Fans des legendären Australiers.

Um an die EA Play Boni zu kommen, musst du ein EA Play Konto haben. Für Xbox Game Pass Ultimate Besitzer gibt es die Rewards ohnehin. Normalsterbliche müssen dagegen 3,99€ pro Monat investieren, um EA Play Mitglied zu werden.

Sollte ich EA Play für FIFA 22 Boni und Rewards holen?

Ist natürlich die Frage, ob du dir nur wegen dem XP-Bonus eine EA Play Mitgliedschaft gönnst. Solltest du aber wie gesagt gerade angefangen haben, FUT zu zocken, dann kann dir der schnelle Stufenaufstieg in Saison 3 Rewards geben, die dir weiterhelfen können.

Gerade am Anfang geht es ja darum, möglichst schnell viele Münzen zu bekommen, um ein geiles Team zusammenzubekommen. Allerdings sind die Rewards insgesamt nicht so gut, dass du EA Play wirklich brauchst. So oder so, langweilig wird uns in FIFA 22 Ultimate Team auf gar keinen Fall.

Die Winter Wildcards waren zum Glück wirklich wild und nice, die Headliners sind schon geleakt – und wir alle warten doch vor allem auf das Team of the Year, das schon bald kommen wird.

Sollte dir der Einstieg schwerfallen oder dich die Lust auf FUT langsam schon wieder verlassen, dann haben wir hier 5 Tipps, wie FIFA 22 Ultimate Team mehr Spaß macht.

How To Get Season 3 XP-Boost in FUT

Do you want to get one or two rewards in FIFA 22? EA Play members now receive Volta Coins and an XP boost for Ultimate Team. We tell you how to get it.

EA Play FIFA 22 Doppel XP Bonus
Is it worth it? | © EA Sports/EA Play/EarlyGame

FIFA 22 has been out for a few months now, and we last explained how you can get started in FIFA 22 Ultimate Team around Christmas. If you never get enough grinding in FUT, a double XP boost in Season 3 could help you.

How To Get The XP-Boost For FIFA 22 Ultimate Team?

As you can see on EA's official website, from December 1st to December 31st, you were able to get the FUT Hero Set "Antonio Di Natale Choreo". Since December 24th, you can get the "WWWesh Studio" clothing and coins for Volta as well as a FUT XP boost for season 3.

The whole thing remains redeemable until January 4th. From January 1st to January 31st, there will also be the FUT hero set "Tim Cahill Choreo". A must-have for all fans of the legendary Australian.

To get the EA Play bonuses, you must have an EA Play account. For Xbox Game Pass Ultimate owners, the rewards are available anyway. Ordinary mortals, on the other hand, have to invest €3,99 per month to become an EA Play member.

Should I Get EA Play for FIFA 22 Rewards?

The question is, of course, whether you are committing yourself to an EA Play membership just because of the XP Bonus. But if, as I said, you have just started to play FUT, then the faster level up in season 3 can give you rewards that can help you.

Especially at the beginning, it's all about getting as many coins as quickly as possible in order to build up a great team. However, the rewards aren't that good that you really need EA Play. Either way, there is no way we will get bored in FIFA 22 Ultimate Team.

Fortunately, the Winter Wildcards were really nice and wild, the Headliners are already leaked – and we're all waiting for the Team of the Year, which will be coming soon.

If you find it difficult to get started, or you are slowly losing your desire for FUT, we have 5 tips how to make FIFA 22 Ultimate Team much more fun.