BMW M240i düst zu Rocket League: Bundle & RLCS Event

Psyonix tut sich mit BMW zusammen, um den BMW M240i zu Rocket League zu bringen. Was ist im BMW Paket enthalten, wann ist es erhältlich und was ist das BMW RLCS Event?
Rocket league bmw M240i
Was hat es mit dem neuesten Battle Car von Rocket League, dem BMW M240i, auf sich? | © Psyonix & BMW

Psyonix und BMW machen gemeinsame Sache, um den BMW M240i zu Rocket League zu bringen. Mit einem weiteren Battle Car bahnt sich also die schnittige, robuste und solide Kraft deutscher Ingenieurskunst ihren Weg in jedermanns Lieblings-Autofußballspiel. Der Trailer war auf jeden Fall interessant und die Leute von Psyonix haben wieder einmal eins unter Beweis gestellt: Wenn die Technologie so weit fortgeschritten ist, dass es Autos mit Raketenantrieb gibt, werden wir sie nicht für irgendetwas besonders Produktives benutzen.

Nein, statt raketengetriebener BMWs als Transportmittel werden sie zum Fußballspielen verwendet. Das klingt alles sehr cool, aber man könnte sie doch sicher für etwas Besseres gebrauchen, oder? Nun, der BMW M240i kommt trotzdem nach Rocket League und wird sogar in einem brandneuen RLCS-Event zu sehen sein. Was ist in dem BMW M240i-Paket enthalten, wann ist es erhältlich und was hat es mit dem BMW-RLCS-Event auf sich?

BMW tritt Rocket League bei

Der BMW M240i erweitert das Arsenal an Rocket League Battle Cars und bringt einen brennenden Rocket Boost sowie eine Auswahl an coolen BMW-Gegenständen mit sich. Über den BMW M240i selbst gibt es allerdings auch eine Menge zu sagen. Mit seinem 3,0-Liter TwinPower Turbo-6-Zylinder Motor ist der Untersatz eines der kultigsten, attraktivsten und schnittigsten Fahrzeuge, die BMW je gebaut hat.


Was ist im BMW M240i Bundle?

  • BMW M240i Car Body
  • BMW M240i Wheels
  • Thundernight Metallic Decal
  • United in Rivalry Animated Decal
  • Bavarian Hat Topper
  • BMW Player Banner

Der BMW M240i ist zudem mit anderen Rocket League-Gegenständen anpassbar, was besonders für langjährige Rocket League Fans feierbar ist, die wissen, dass die meisten dieser zeitlich begrenzten Battle Cars nicht viele Anpassungsmöglichkeiten bieten.

Wie viel wird das BMW M240i Bundle kosten?

Du kannst das BMW M240i Bundle für 1100 Rocket League Credits erwerben, was ungefähr 9 Euro entspricht. Das scheint uns ein ziemlich vernünftiger Preis zu sein, wenn man bedenkt, dass du die neue Karosserie nach Belieben anpassen kannst und dass das Bundle neben dem BMW M240i selbst noch fünf weitere Rocket League Items enthält.

Wann wird der BMW M240i released?

Du kannst den BMW M240i und das dazugehörige Bundle am 19. Januar abholen. Wir wissen nicht genau, wann diese Gegenstände aus dem Rocket League Item Shop entfernt werden, aber letztes Mal war das Bundle nur für eine Woche verfügbar. Rechnet also damit, dass es am 26. Januar aus der Auswahl verschwindet. Mit anderen Worten: Ihr solltet lieber schnell zugreifen!

BMW M240i Comes to Rocket League: Bundle, Release Date, Price, more

Psyonix are teaming up with BMW to bring the BMW M240i to Rocket League. What's in the BMW Bundle, when is it available, and what is the BMW RLCS Event?
Rocket league bmw M240i
What's the deal with Rocket League's latest Battle Car, the BMW M240i? | © Psyonix & BMW

Psyonix and BMW are teaming up to bring the BMW M240i to Rocket League. Thus, with yet another Battle Car, the sleek, sturdy, and solid power of German engineering is making its way into everyone's favorite car-football game. The trailer was an interesting affair, with the folks over at Psyonix yet again proving to everyone that when technology progresses to the point of rocket-propelled cars, we won't be using them for anything particularly productive.

No, instead of rocket-propelled BMW's being used for transportation, we will see them used to play football. Now, this all seems very cool, but surely they could be used for something better, right? Well, that all being said, the BMW M240i is coming to Rocket League, and will even be featuring in a brand new RLCS event. What's in the BMW M240i bundle, when is it available, and how much does it cost?

BMW Joins Rocket League

The BMW M240i is joining the Rocket League Battle Car arsenal, bringing with it a Torching Rocket Boost and a selection of cool BMW-themed items. There's a lot to say about the BMW M240i itself, though. With a 3.0-liter TwinPower Turbo 6-cylinder engine, this vehicle is one of BMW's most iconic, sexiest, and sleekest vehicles to date.


What's in the BMW M240i Bundle?

  • BMW M240i Car Body
  • BMW M240i Wheels
  • Thundernight Metallic Decal
  • United in Rivalry Animated Decal
  • Bavarian Hat Topper
  • BMW Player Banner

The BMW M240i is customizable with other Rocket League items, something that is especially exciting for long-time Rocket League fans, who would know that most of these limited-time Battle Cars do not feature many customization options.

How Much is the BMW M240i Bundle Price?

You can pick up the BMW M240i Bundle for 1100 Rocket League Credits, which equates to approximately $10 USD. This seems like a pretty reasonable price, seeing as you can customize this new Car Body any way you want and that the bundle includes five other Rocket League items on top of the BMW M240i itself.

When is the BMW M240i Release Date?

You will be able to pick up the BMW M240i and its associated bundle on January 20. We do not know when these items will be removed from the Rocket League Item Shop, but the last time it was only available for around a week, so we expect it to leave the shop on January 26.