Razer Invitational - Europe Valorant Finals Recap

Razers Invitational - Europe ist zurück und geht mit Valorant in die letzte und finale Runde! Wer hat sich in Razers Valorant Turnier das Preisgeld von 5.000 Euro geschnappt?
Razer Invitational Europe Valorant
Wie haben die Profis im Valorant Turnier abgeschnitten? | © Riot Games

Nach dem vollen Erfolg im letzten Jahr ist die Razer Invitational - Europe Turnierserie am 14. Oktober 2021 zurückgekehrt. Das digitale Event ist das größte EU-basierte, öffentlich zugängliche Esports-Turnier seiner Art.

Eröffnet wurde es mit dem Battle-Arena-Shooter Brawl Stars, einem rasanten 3v3-Multiplayer und Battle Royale fürs Handy. Fortgesetzt wurde die Turnierreihe mit zwei Turnieren des Battle Royale-Königs Fortnite. Und am vergangenen Wochenende gingen die Valorant-Profis an den Start. Doch welche Teams konnten sich durchsetzen und sich das Preisgeld sichern? Hier kommen die Gewinner der Razer Invitational - Europe Valorant Finals.

Razer Invitational – Europe Valorant Recap

Das Valorant Turnier startete am Donnerstag, den 04. November mit den Qualifikationsrunden und endete drei Tage später, am Sonntag, den 07. November mit dem Finale. Das Turnier wurde im Modus Single Elimination 5vs5 ausgetragen. 128 Teams, also 640 Spieler traten gegeneinander an. Über 8 Runden hinweg fighteten die Teams um Ruhm, Ehre und einen Preispool von 5.000 Euro. Es konnte aber nur drei Gewinner-Teams geben.

Das Team SMARACIS Esports bestehend aus SES ALLIN#ANIME, SES Edelweiss#iddqd, SES Optimist#4912, SES Kise#SABER & SES crab1k#666 kämpfte sich durch und sicherte sich noch den 3. Platz. Im Finale standen sich CGN Esports (CGN Leon, CGN Luc1d, Krea6on, CGN BennY & CGN Shazeon) und One Breath Gaming (OBG Sp1ke#SKK, OBG minse#1751, OBG zeddy#sad, OBG Coffee#5627 & OBG hugeon#obg) gegenüber. Letztere dominierten jedoch die Runden und holten sich die Goldmedaille nach Hause.

Razer Invitational Europe Valorant Finals
Die Teams haben hart gekämpft, aber nur drei konnten gewinnen. | © Razer

Aufteilung des Preisgeldes

Folgende Preise wurden unter den drei besten Teams gleichermaßen auf die drei Spieler aufgeteilt:

  1. Platz: 3.200 Euro
  2. Platz: 1.200 Euro
  3. Platz: 600 Euro

Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinnerteams!

Razer Invitational - Europe ist nun offiziell vorbei. Doch wir sind uns sicher, dass die erfolgreiche Turnierserie erneut ihre Fortsetzung finden wird.

Warst du beim Razer Invitational - Europe Valorant Turnier dabei? Hast du zugeschaut und wenn ja, wie fandest du es? Sag uns deine Meinung auf Facebook oder in unserem Discord!

Microsoft Teams image 27
Wir haben ein Giveaway zur Feier des Razer Invitationals! Klickt einfach auf das Bild!

Razer Invitational: Europe Valorant Finals Recap

The Razers Invitational is back in Europe for the last and final round of the Valorant competition! Who took the €5,000 cash prize in Razer's Valorant tournament?
Razer Invitational Europe Valorant
What team won big? | © Riot Games

After last year's resounding success, the Razer Invitational - Europe tournament series has returned on October 14, 2021. The digital event is the largest EU-based esports tournament of its kind open to the public.

It opened with the battle arena shooter Brawl Stars, a fast-paced 3v3 multiplayer Battle Royale for mobile. The tournament series was continued with two tournaments for Fortnite. And last weekend, the Valorant pros got down to business. But which teams were able to prevail and secure the prize money? Here come the winners of the Razer Invitational - Europe Valorant Finals.

Razer Invitational – Europe Valorant Recap

The Valorant tournament started on Thursday, November 4 with the qualifying rounds ending three days later, on Sunday, November 7 with the finals. The tournament was played in a single-elimination 5v5 mode. 128 teams or 640 players competed against each other. Over 8 rounds, the teams fought for glory, honor, and a prize pool of 5,000 euros. However, there could only be three winning teams.

Team SMARACIS Esports

  • SES ALLIN#ANIME,
  • SES Edelweiss#iddqd
  • SES Optimist#4912
  • SES Kise#SABER
  • SES crab1k#666

fought their way through and secured 3rd place.

In the final, CGN Esports (CGN Leon, CGN Luc1d, Krea6on, CGN BennY & CGN Shazeon) and One Breath Gaming (OBG Sp1ke#SKK, OBG minse#1751, OBG zeddy#sad, OBG Coffee#5627 & OBG hugeon#obg) faced each other. However, the latter dominated the rounds and took home the gold medal and lion's share of the prize pool.

Check out the finals bracket below:

Razer Invitational Europe Valorant Finals
The teams fought hard, but only three could win. | © Razer

Prize Pool

The following prizes were divided equally among the three best teams:

  • 1st place: 3,200 euros
  • 2nd place: 1,200 Euro
  • 3rd Place: 600 Euro

Congratulations to the three winning teams! The Razer Invitational - Europe is now officially over. But we are sure that the successful tournament series will be back again.

What did you think of the Razer Invitational - Europe Valorant tournament? Let us know on Discord!

Microsoft Teams image 27
Click to win and enter a giveaway!