Das beste Warzone 2.0 PDSW 528 Loadout | Gar nicht mal so übel

Wir haben das beste PDSW 528 Setup und Loadout für Warzone 2.0. Die P90 aus Warzone 2.0 ist zwar wie üblich immer noch keine Meta-Waffe, aber kann sich durchaus im Nahkampf behaupten.

PDSW 528 Warzone thumb
PDSW 528 Loadout | © Activision

Warzone 2.0 spielt sich deutlich langsamer als Warzone 1, was unter anderem bedeutet, dass schnelle MPs nicht mehr ganz so op sind wie früher. Dicke Long-Range-LMGs und Sturmgewehre dominieren die aktuelle Meta, aber MPs bieten sich nach wie vor als optimale Zweitwaffe an.

Die P90 oder PDSW 528, wie sie in Warzone 2.0 heißt, war in Call of Duty die letzten Jahre immer recht enttäuschend. Sie hat zwar ein riesiges Magazin, selbst ohne Magazinerweiterung, was für Warzone ja eigentlich super ist, allerdings hat sie dafür immer schreckliche Schadenswerte gehabt. Die P90 fühlte sich immer eher wie eine Wasserpistole an – man musste ewig draufhalten, um einen Kill zu bekommen.

Top-Tier-Material ist die PDSW 528 auch in Warzone 2.0 nicht, aber sie lässt sich durchaus gut spielen. Vor allem mit unserem Setup könnt ihr mit der neuen P90 einige Kills farmen.

Warzone 2.0: PDSW 528 Setup

PDSW 528 Warzone
Das beste PDSW 528 Setup in Warzone 2.0. | © Activision
SlotAufsatzFreischaltungTuning
Lauf18.75" Cloak 90PDSW 528 auf Level 28Aim Walking Speed (-0.35 oz) / Aim Down Sight Speed (-0.30 in)
VisierSlimline ProLachmann-MP auf Level 11Aim Down Sight Speed (-0.65 oz) / Standard
LaserVLK LZR 7mwSTB 556 auf Level 5Kein Tuning Möglich
SchaftGuard Duty Stock
PDSW 528 auf Level 19Aim Down Sight Speed (-1.00 oz) / Aim Walkin Speed (-1.00 in)
GriffBruen Q900 Grip
Victus XMR auf Level 22Aim Down Sight Speed (-0.70) / Sprint To Fire Speed (-0.25)

Die PDSW 528 hat standardmäßig 50-Schuss-Magazine, was hervorragend ist, wir konzentrieren uns bei unserem Build also auf Reichweite und Mobilität. Besonders interessant ist hier der Lauf, der Kugelschnelligkeit und Reichweite erhöht, während er gleichzeitig einen integrierten Schalldämpfer hat – wir sparen uns also den Mündungs-Aufsatz. Mit dem Laser und dem Griff erhöhen wir signifikant unsere Mobilität, also die ZV-Geschwindigkeit und das Sprinten-zum-Feuern-Tempo. Der Schaft hilft dann noch etwas bei der Rückstoßkontrolle und als Visier wählen wir unser bevorzugtes Slimeline Pro.

Beim Tuning gehen wir voll auf ZV-Geschwindigkeit und alles, was irgendwie unsere Mobilität erhöht. Die PDSW funktioniert ohnehin nur auf kurze Distanzen, also ist Mobilität hier besonders wichtig.

Warzone 2.0 PDSW 528: Zweitwaffe, Extras & Equipment

Zweitwaffe: RPK

RPK
Die RPK ist nach wie vor die beste Long-Range-Waffe in Warzone 2.0. | © EarlyGame/Activision

Die PDSW 528 funktioniert vor allem im Nahkampf, mit ein bisschen Skill und Glück eventuell auch noch auf mittlere, aber definitiv nicht auf lange Distanzen. Was liegt also näher, als bei der Zweitwaffe die aktuell beste Long-Range-Waffe im Spiel einzupacken, die RPK. Das LMG ist nach wie vor eine der mit Abstand besten Waffen in Warzone 2.0 und glänzt gerade auf große Entfernung.

Extras (Basis, Bonus & Ultimativ)

Mal wieder unsere Standard-Wahl:

Extra-PaketSpectre

Basis Extras

Eiltempo / Spurenleser

Bonus ExtraKundschafter
Ultimatives Extra

Geist

Dieselben Extras wie immer, aber Spectre ist halt das momentan beste Extra-Paket in Warzone 2.0. Geist ist beim aktuellen UAV-Spam unverzichtbar und deshalb nehmen wir auch die anderen Extras in Kauf. Immerhin sind Eiltempo und Spurenleser noch in einigen Situationen recht hilfreich. Kundschafter braucht allerdings wirklich niemand.

Natürlich müssen wir zugunsten von Geist auf Overkill verzichten, aber die zweite Waffe im Loadout können wir ja auch einfach an einer Kaufstation kaufen.


Equipment (Primär & Taktik)

Unsere bevorzugte Kombi:

PrimärSemtex
Taktik

Blendgranate

Der Radius der Blendgranaten ist zurzeit extrem groß und der Blendeffekt hält sehr lange an, was Flashes zu einer verdammt starken Waffe macht. Semtex ist einfach immer brauchbar und funktioniert gegen Fahrzeuge und Infanterie gleichermaßen – eine der simpelsten Optionen, mit der man nichts falsch machen kann.

Das war auch schon alles zur PDSW 528. Wenn ihr etwas mit mehgr Allrounder-Potenzial sucht, probiert es doch mal mit einem der besten Sturmgewehre in Warzone 2.0.

Was ist neu in Warzone 2.0?


Mit dem Einkaufswagen-Symbol markierte Links sind sogenannte Affiliate-Links, über die wir unter bestimmten Umständen eine Provision erhalten. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten.

The Best Warzone 2.0 PDSW 528 Loadout | Great Velocity For An SMG!

We have the best PDSW 528 setup and loadout for Warzone 2.0. As usual, the P90 from Warzone 2.0 is still not a meta weapon, but it can hold its own in close combat.

PDSW 528 Warzone thumb
The best PDSW 528 loadout. | © Activision

Warzone 2.0 plays much slower than Warzone 1, which means, among other things, that fast SMGs are not quite as incredible as they used to be. Instead, long-range LMGs dominate the current meta, but SMGs still make great secondary weapons.

The P90 or PDSW 528, as it's called in Warzone 2.0, has always been quite disappointing in Call of Duty. Sure, it has a huge magazine, which is great for Warzone, but it also has terrible damage values. This is somewhat balanced out by the fantastic bullet velocity, but overall you're looking at a b/c-tier gun.

Still interested in the P90? You can find the best loadout for this weapon below, including attachments and tunings.


Warzone 2: PDSW 528 Setup

PDSW 528 Warzone
This is the best P90 setup! | © Activision
SlotAttachmentHow To UnlockTuning
Barrel18.75" Cloak 90PDSW 528 to Level 28Aim Walking Speed (-0.35 oz) / Aim Down Sight Speed (-0.30 in)
OpticSlimline ProLachmann-Sub to Level 11Aim Down Sight Speed (-0.65 oz) / Standard
LaserVLK LZR 7mwSTB 556 to Level 5Default
StockGuard Duty StockPDSW 528 to Level 19Aim Down Sight Speed (-1.00 oz) / Aim Walkin Speed (-1.00 in)
Rear GripBruen Q900 GripVictus XMR to Level 22Aim Down Sight Speed (-0.70) / Sprint To Fire Speed (-0.25)

The PDSW 528 comes standard with 50-round magazines, which is great, so we're focusing on range and mobility in our build. Of particular interest here is the barrel, which increases bullet velocity and range while also having an integrated silencer - so we're skipping the muzzle attachment all together. With the laser and the grip we significantly increase our mobility, i.e. the ADS speed and the sprint-to-fire speed. While, the stock helps a bit with recoil control, and we've chosen our preferred Slimeline Pro for the sight.

When tuning, we go full ADS speed and everything that somehow increases our mobility. The PDSW only works at short ranges anyway, so mobility and handling is particularly important here.

Warzone 2.0 PDSW 528: Secondary Weapon, Perks & Equipment

Secondary Weapon: RPK

RPK
The RPK remains the best long-range weapon in Warzone 2.0. | © EarlyGame/Activision

The PDSW 528 is viable in close combat, definitely not at long distances. So we'll take the best long-range weapon in the game as a secondary weapon, the RPK. This LMG remains one of the strongest weapons in Warzone 2.0 by far.

  • Here is a complete overview of the RPK loadout for you.

Perks (Basic, Bonus & Ultimate)

Again our standard choice:

Perk PackageSpectre

Basic Perk

Double Time / Tracker

Bonus PerkSpotter
Ultimate Perk

Ghost

The same extras as always, but Specter is the best extra package in Warzone 2.0 at the moment. We get Ghost, which is clutch, and both Double Time and Tracker are a-tier perks. Sure, Spotter is trash, but it's the price we pay for Ghost.

Of course, we have to do without Overkill in favor of Ghost, but we can simply buy the second weapon at a buy station.


Equipment (Lethal & Tactical)

Our favorite combo:

LethalSemtex
Tactical

Flashbangs

The radius of flashbangs is currently extremely large, and the blinding effect lasts for a very long time, making Flashbangs a pretty damn powerful grenade. Semtex is always viable and works equally well against vehicles and infantry - you can't go wrong.

That's all for the PDSW 528. If you're looking for something with more all-rounder potential, try one of the best assault rifles in Warzone 2.0.

What's new in Warzone 2.0?


This article contains affiliate links which are marked with [shopping symbol]. These links can provide a small commission for us under certain conditions. This never affects the products price for you.