Das beste Warzone 2.0 SP-X 80 Loadout | Eigentlich geil, aber...

Wir haben das beste SP-X 80 Setup und Loadout für Warzone 2.0. Eigentlich eine richtig gute Sniper, aber für Warzone reicht der Schaden einfach nicht.

SPX 80 PNG
SP-X 80 Loadout | © EarlyGame

Dass Sniper in Warzone 2.0 leider absoluter Müll sind, sollten inzwischen alle begriffen haben. Da nicht mal mehr die ganz dicken Scharfschützengewehre mit nur einem Kopftreffer töten können, ist so ziemlich jede andere Waffenklasse besser. Trotzdem gibt es ein paar wenige Verrückte, die unbedingt eine Sniper in Warzone 2.0 spielen wollen, also liefern wir euch natürlich auch hier unsere besten Loadouts.

Die SP-X 80 ist im Multiplayer verdammt stark und wäre in Warzone 1 vermutlich eine der beliebtesten Waffen überhaupt gewesen. Warum? Es ist eine der schnellsten Sniper im Spiel. Sie visiert sehr schnell an und hat vergleichsweise gute Mobilität, allerdings ist ihr Schaden etwas niedriger als zum Beispiel bei der Victus oder Signal 50. Da Sniper ohnehin schon keine One-Shots mehr verteilen können, ist das natürlich ein ziemlicherNachteil... Wir raten dementsprechend dazu, die SP-X 80 in Warzone 2.0 allenfalls als dritte Waffe in einem großen Rucksack mitzunehmen.


Warzone 2.0: SP-X 80 Setup

SPX 80
Das beste SP-X 80 Setup. | © EarlyGame/Activision
Slot

Aufsatz

Freischaltung

Tuning
MündungFTAC ReaperMCPR-300 auf Level 10Aim Down Sight Speed (-1.00 oz) / Bullet Velocity (+0.75 in)

Laser

Schlager PEQ Box IVSignal 50 auf Level 3Standard
Griff

Schlager Match Grip

Keine Ahnung (wir haben wirklich überall gesucht)Aim Down Sight Speed (-0.45 oz) / Sprint to Fire Speed (-0.30 in)
Bolzen

FSS ST87 Bolt

SP-R 208 auf Level 9

Standard

Magazin8-Round MagSP-X 80 auf Level 18Standard

Wir setzen bei der SP-X 80 mit der Mündung auf mehr Reichweite und Kugelschnelligkeit. Mit dem Bolzen sorgen wir dafür, dass wir den zweiten Schuss noch schneller nachlegen können und mit Griff und Laser erhöhen wir die ZV-Geschwindigkeit und das Sprinten-zum-Feuern-Tempo. Da auch die SP-X 80 keine One-Shots verteilen kann, nehmen wir dann noch das größere Magazin mit.

Beim Tuning konzentrieren wir uns darauf, noch etwas mehr ZV-Geschwindigkeit rauszuholen und insgesamt die Mobilität weiter zu verbessern.

Warzone 2.0 SP-X 80 Loadout: Zweitwaffe, Extras & Equipment

Zweitwaffe: M13B

M13 B
Die M13B ist auch im Nahkampf noch zu gebrauchen. | © EarlyGame/Activision
Mit einer Sniper als Hauptwaffe brauchen wir natürlich eine gute Zweitwaffe für die kurzen bis mittleren Distanzen. Wir haben uns hier für die M13B entschieden, die eine hohe Feuerrate und gute Mobilität für ein Sturmgewehr hat. Mit der M13B sind wir somit insbesondere für mittlere Distanzen gut aufgestellt, sind aber auch im Nahkampf nicht komplett verloren. Insgesamt ist die M13B einfach ein guter Allrounder.

Extras (Basis, Bonus & Ultimativ)

Mal wieder unsere Standard-Wahl:

Extra-PaketSpectre
Basis Extras

Eiltempo / Spurenleser

Bonus ExtraKundschafter
Ultimatives Extra

Geist

Das Spectre Paket ist das momentan beste Extra-Paket in Warzone 2.0. Geist ist einfach unverzichtbar, insbesondere als Scharfschütze, weshalb wir auch die anderen Extras in Kauf nehmen. Immerhin sind Eiltempo und Spurenleser in einigen Situationen durchaus hilfreich – Kundschafter braucht allerdings wirklich niemand.

Leider müssen wir zugunsten von Geist auf Overkill verzichten, aber die zweite Waffe im Loadout können wir uns einfach an einer Kaufstation kaufen. Wir raten euch, mit der M13B zu starten und die SP-X 80 später an einer Kaufstation zu kaufen – um ehrlich zu sein, würden wir sie, wenn überhaupt, nur als dritte Waffe in einem großen Rucksack mitnehmen...


Equipment (Primär & Taktik)

Unsere bevorzugte Kombi:

PrimärSemtex
Taktik

Blendgranate

Es gibt momentan einfach keine bessere Kombination als Semtex und Blendgranaten. Wer extrem aggressiv spielt, sollte vielleicht eher auf Stims und Wurfmesser setzen, aber für alle anderen ist das die beste Kombi.

Das war auch schon alles zur SP-X 80. Wenn ihr etwas Verlässlicheres sucht, probiert es doch mal mit einem der besten Kampfgewehre in Warzone 2.0.

Was ist neu in Warzone 2.0?


Mit dem Einkaufswagen-Symbol markierte Links sind sogenannte Affiliate-Links, über die wir unter bestimmten Umständen eine Provision erhalten. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten.

The Best Warzone 2 SP-X 80 Loadout | Fast, But Absolutely Not Meta

You can find the best SP-X 80 setup and loadout for Warzone 2.0 below. It's a decent sniper, but the damage just isn't enough for Warzone 2.

SPX 80 PNG
This is the best SP-X 80 loadout. | © EarlyGame

By now everyone should have understood that snipers in Warzone 2.0 are unfortunately nowhere near as good as they were in Warzone 1. Since not even the very high-caliber sniper rifles can kill with just a headshot, pretty much every other weapon class is better. Nevertheless, there are a few crazy people who absolutely want to play a sniper in Warzone 2.0, so of course we also provide you with our best sniper loadouts as well.

The SP-X 80 is damn strong in multiplayer and would probably have been one of the most popular weapons in Warzone 1. Why? It's one of the fastest snipers in the game. It can ADS very quickly, and it has comparatively good mobility, but its damage is a bit lower than, for example, the Victus or Signal 50. Since snipers can no longer get one-shots anyway, this is of course quite a disadvantage... Therefore, we advise taking the SP-X 80 in Warzone 2.0 at best as a third weapon in a large backpack.


Warzone 2.0: SP-X 80 setup

SPX 80
The best SP-X 80 setup. | © EarlyGame/Activision
Slot

Atachment

Unlock

Tuning
MuzzleFTAC ReaperMCPR-300 to level 10Aim Down Sight Speed ​​(-1.00 oz) / Bullet Velocity (+0.75 in)

Laser

Schlager PEQ Box IVSignal 50 to level 3Default
Rear Grip

Schlager Match Grip

No idea (we looked everywhere, but it seems like everyone has it unlocked by default)Aim Down Sight Speed ​​(-0.45 oz) / Sprint to Fire Speed ​​(-0.30 in)
Bolt

FSS ST87 Bolt

SP-R 208 to level 9

Default

Magazine8 Round MagSP-X 80 to level 18Default

With the SP-X 80 we rely on the muzzle for more range and bullet velocity. With the bolt we make sure that we can get the second shot on target even faster and with the grip and laser we increase the ADS speed and the sprint-to-fire speed. Since the SP-X 80 cannot one-shot down people, we'll also take the larger magazine with us.

When it comes to tuning, we are concentrating on getting a little more ADS speed and further improving mobility overall.

Warzone 2.0 SP-X 80 Loadout: Secondary Weapon, Perks & Equipment

Secondary Weapon: M13B

M13 B
The M13B is still viable in close combat. | © EarlyGame/Activision
With a sniper as our main weapon, we obviously need a good secondary weapon for short to medium ranges. We chose the M13B here, which has a high rate of fire and good mobility for an assault rifle. With the M13B we are well prepared, especially for medium distances, but we are not completely lost in close combat either. Overall, the M13B is just a good all-rounder.

Perks (Basic, Bonus & Ultimate)

Again our standard choice:

Perk PackageSpecter
Basic Perks

Double Time / Tracker

Bonus PerkSpotter
Ultimate Perk

Ghost

The Specter Pack is currently the best Perk Package in Warzone 2.0. Ghost is simply indispensable, with so many players running Birds Eye and popping UAVs. Plus, Double Time and Trackers are helpful in many situations - but nobody really needs Spotter.

Unfortunately, we have to give up Overkill in favor of Ghost, but we can simply buy the second weapon in the loadout at a buy station.


Equipment (Lethal & Tactical)

Our favorite combo:

LethalSemtex

Tactical

Flash Grenade

There just isn't a better combo than Semtex and Flashbangs right now. Stims and Throwing Knives might be a better choice for extremely aggressive players, but for everyone else, this is the best combo.

That's about it for the SP-X 80. If you're looking for something a little more reliable, try one of the best battle rifles in Warzone 2.0.

What's new in Warzone 2.0?


This article contains affiliate links which are marked with [shopping symbol]. These links can provide a small commission for us under certain conditions. This never affects the products price for you.