Nach FIFA 22 Title Update 6: FUT bekommt Darkmode

Das Title Update 6 von FIFA 22 ist wirklich noch nicht lange draußen und... na ja, die Beschwerden der Community über neue Bugs häufen sich. Was hat EA dieses Mal verbockt?
Title Update 6 Fail Header
Verschlimmbessern... mein Lieblingswort! | © EA Sports / EarlyGame

FIFA 22 ist – wie seine Vorgänger auch – auf keinen Fall frei von Bugs. Deshalb veröffentlicht EA auch regelmäßig neue Updates, um die wichtigsten Probleme beim Kragen zu packen. Die Änderungen kommen aber, wie wir wissen, nicht immer gut bei der Community an... und manchmal spielt sich das Game nach einem Patch sogar schlimmer als davor. Letzteres ist jetzt scheinbar wieder eingetreten, hier hast du die Details.

Title Update 6 – Input Lag & FIFA Darkmode

Es freut uns extrem, verkünden zu können, dass FIFA 22 endlich auch über einen Darkmode verfügt! Während der Weekend League um 3 Uhr nachts hat der Bildschirm durch die Ingame-Sonne auch immer so doof geblendet, danke EA! Schau dir das Feature doch mal selbst an:

Most realistic game ever... from FIFA

Das ist natürlich nur ein Scherz von uns – wenn man nicht versucht, drüber zu lachen, ist es nämlich einfach nur traurig. Schon wild, wie es EA immer wieder schafft, uns mit neuen Features zu überraschen. Und hey, das ist kein Einzelfall, den wir für diesen Artikel rausgesucht haben. Einige andere User haben das ebenfalls schon gepostet.

Außerdem scheint das Title Update 6 das Problem mit den Input Lags verschlimmert zu haben. Im EA-Forum für "Technical Issues" haben sich die Beiträge zu diesem Thema seit dem Patch deutlich vermehrt. Spieler beklagen vor allem die Eingabebestätigung, langsameres Gameplay und zwischenzeitliche Freezes.

Der EA Customer Service spielt das Problem aber natürlich runter. Die Bugs sollen wohl nur von einer kleinen Anzahl an Personen immer wieder reportet werden. Ganz nach dem Motto: An uns liegt es nicht, sondern an dir – Pech gehabt. Aber hey, falls du das Problem auch hast, kannst du ja mal im Thread vorbeischauen... vielleicht wird dir da ja doch noch geholfen.

FIFA 22 Title Update 6: FUT Gets Dark Mode – Kind Of

FIFA 22 Title Update 6 just about released and... well, community complaints about new bugs are piling up by the minute. What did EA screw up this time?

Title Update 6 Fail Header
With EA, it never gets boring! | © EA Sports / EarlyGame

FIFA 22 is – like its predecessors – by no means free of bugs. That's why EA regularly releases new updates to fix the most important issues. But as we know, these changes are not always well received by the community... sometimes the game plays even worse after a patch has dropped. The latter has apparently happened again now. Here you have all the details.

Title Update 6 – Input Lag & FIFA Dark Mode

We are extremely happy to announce that FIFA 22 finally has a Dark Mode! During Weekend League matches at 3am in the morning, the screen was always blinded by the in-game sun, so thanks EA! Have a look at the new "feature" yourself:

Most realistic game ever... from FIFA

Of course, we're just joking – because if you don't try to laugh about it, it's just sad. We're actually amazed that EA always manages to surprise us with new features. And hey, this is not the only case where the bug happened – a few others have already posted this as well.

Furthermore, Title Update 6 seems to have worsened issues with input lags. On the EA forum for "Technical Issues", the posts on this topic have increased significantly since the patch. Players mainly complain about Button Responsiveness, Game Slowness, Temporary Freezing and Catch-Up Lag.


EA Customer Service tries to sweep the issue under the rug, of course. They claim that bugs are mostly being reported by a small selection of the player base. To us, it sounds kind of like: It's not our problem, but yours – bad luck. But hey, if you're experiencing this issue as well, you can have a look at the thread... maybe it actually does help you after all.