Bestes Talent in FIFA 22! Moukoko rasiert

Youssoufa Moukoko ist seit dem 20. November 2021 FIFA 22. Warum war er nicht von Beginn an dabei und viel wichtiger: Wie viel Potenzial hat er im Karrieremodus?
Moukoko FIFA 22
Moukoko ist endlich in FIFA 22 angekommen | © EA Sports

Endlich ist er da. Das Supertalent von Borussia Dortmund. Youssoufa Moukoko war zu Release von FIFA 22 noch nicht im Spiel. Mittlerweile bekommen wir den Youngster aber endlich zu sehen – und zu spielen. Obwohl er ja für den BVB schon Bundesliga, DFB-Pokal, Supercup und Champions League gespielt hat, war er nicht von Beginn an in FIFA.

Was war da los, EA?

Warum war Moukoko anfangs nicht in FIFA 22?

Die Antwort ist relativ schnell gegeben: Moukoko war zu Saisonbeginn noch keine 17 Jahre alt. Schauen wir uns als Vergleich mal Top-Talent Kacper Urbanski vom FC Bologna an. Der 17-Jährige ist seit Release in FIFA 22 zu finden – startet in der Karriere allerdings als 16-Jähriger.

EA packt grundsätzlich keine Spieler ins Spiel, die jünger sind als 17 Jahre. Urbanski wurde schon am 7. September 17, also war er bereits in FIFA implementiert. Die Saison in der Karriere startet bekannterweise vor September, also ist er im Karrieremodus unter den wenigen Spielern, die mit 16 Jahren starten.

Jetzt ist Moukoko endlich im Spiel

Ultimate Team: Moukoko-Ratings in FIFA 22

FIFA 22 Moukoko FUT Ratings
Moukoko bekommt eine 69 in FUT | © EA Sports

Mit 69 OVR dürfte er wohl keiner FUT-Mannschaft so richtig krass weiterhelfen. Man sieht aber an der Pace, dass was möglich ist für Moukoko. Wenn er eine Future Stars Karte oder so bekommt, kann er halt richtig krank sein. EA gibt im Dezember kostenlose Next Generation Karten raus... vielleicht kommt er bei dieser Promo ja noch dazu?

Seine Schuss- und Passwerte sind aber unterirdisch, die machen ihn kaum spielbar. Dürfte also nur in besonderen Liebhaber-Teams zu finden sein.

In der Karriere allerdings, kann der junge Angreifer enorm rasieren und sich zu einem richtig schnellen Angreifer entwickeln.


FIFA 22: Wie viel Potenzial hat Moukoko im Karrieremodus?

Youssoufa Moukoko hat ein Potenzial von 89! Damit ist er der das absolute Top-Talent in der Karriere. Da die Ratings dynamisch sind, sind Werte jenseits der 90 locker möglich. Kein anderer Spieler hat in seiner Altersklasse so viel Potenzial.

Damit landet Moukoko logischerweise auch unter den absoluten Top-Talenten im Karrieremodus. Mit 16 Jahren und 28 Tagen ist er der jüngste Torschütze der Bundesliga. EA veredelt das deutsche Juwel mit einer kranken Entwicklung. Zurecht!


Wir sind gespannt, wohin ihn sein Talent noch bringt. Also in reallife. In FIFA 22 werden wir ihn in der Karriere wahrscheinlich so gut wie immer kaufen, weil er einfach krass abgeht.

Best Young Talent In FIFA 22! Moukoko Is Awesome

Youssoufa Moukoko has been in FIFA 22 since November 20, 2021, but only in Ultimate Team. Why wasn't he there from the start and, more importantly, when will he be in Career Mode?
Moukoko FIFA 22
Moukoko is in the Game | © EA Sports

Finally. Borussia Dortmund's super talent. Youssoufa Moukoko wasn't in the game when FIFA 22 was released. But now we finally get to see the youngster – and can play him. Although he has already played the Bundesliga, DFB Cup, Supercup and Champions League for Dortmund, he was not in FIFA from the start.

So what's going on, EA?

Why Wasn't Moukoko in FIFA 22 Initially?

The answer is simple: Moukoko wasn't 17 years old at the start of the season. As a comparison, let's take a look at the top talent, Kacper Urbanski from FC Bologna. The 17-year-old has been in FIFA 22 since its release – but starts in Career Mode as a 16-year-old.

EA does not include players who are younger than 17 years in the game. Urbanski turned 17 on September 7th, so he was already implemented in FIFA. The season in Career Mode is known to start before September, so he is among the few players who start at the age of 16.

Now Moukoko is finally in the game!

Ultimate Team: Moukoko-Ratings in FIFA 22

FIFA 22 Moukoko FUT Ratings
Moukoko in FUT 22 | © EA Sports

With 69 OVR, he probably won't improve any FUT team. But the pace indicates that there is something special about Moukoko. If he gets a Future Stars card or something, he could be amazing. EA will be giving out free Next Generation cards in December... maybe he will be added to this promo?

His shooting and passing stats ​​are just bad, which makes him quite useless. He will only be found in special teams of enthusiasts.

In Career Mode, however, the young attacker can develop into a really fast attacker and grow to be one of the best of the world.


FIFA 22: What is Moukoko's Potential In Career Mode?

Youssoufa Moukoko has a potential of 89! This makes him the absolute top talent in Career Mode. Since the ratings are dynamic, ratings ​​beyond 90 are easily possible. No other player in his age has so much potential.

Logically, he is under the absolute top talents in career mode. With 16 years and 28 days, he is the youngest goalscorer in the Bundesliga. EA refines the striker with a huge development. Rightly!



We are excited to see where his potential might take him in real life. In FIFA 22, we probably pretty much always buy him in Career Mode, simply because he is awesome!