Fortnite Chapter 3, Season 3: Wird es ein Live-Event geben?

Fortnite Chapter 3, Season 3 endet in wenigen Tagen, also stellt sich die Frage: Wird es wieder ein spektakuläres Live-Event geben? Hier die Details.

Fortnite Chapter 3 Season 3 Live Event
Werden wir am Ende der Fortnite-Season ein explosives Live Event bekommen? | © Epic Games

Fortnite Chapter 3, Season 3 neigt sich dem Ende zu und es gibt viel, worauf man sich in Chapter 3, Season 4 freuen kann, wenn man den jüngsten Leaks Glauben schenken darf. Bevor eine neue Season erscheint, gibt es jedoch immer Spekulationen darüber, ob die aktuelle Season zum Finale ein krasses Live-Event mit Explosionen und viel Boom-Boom bekommen wird.

Live-Events sind schließlich zu einem wichtigen Teil von Fortnite geworden, da sie alle zur gleichen Zeit zusammenbringen, um ein riesiges In-Game-Spektakel zu erleben. Und schließlich profitiert auch Epic von dem Anlauf und der Publicity an Spielern. Die Frage ist also: Wird es zum Ende von Fortnite Chapter 3, Season 3 ein Live-Event geben?


Wird es ein Fortnite Chapter 3, Season 3 Live-Event geben?

Leider gibt es keine offizielle Bestätigung für ein Live-Event zum Ende der Season, noch gibt es irgendwelche nennenswerten Leaks, die das Gegenteil vermuten lassen. Zwar kursieren im Internet einige Gerüchte, dass es gegen Ende der jetzigen Season ein Ingame-Konzert von Eminem oder Lady Gaga geben könnte, jedoch hat das nicht wirklich etwas mit einem finalen Season-Event zu tun.

Wir wollen ein Live-Event zum Season-Ende jedoch auch nicht vollkommen ausschließen. Fortnite Leaker HYPEX, hat eine ziemlich überzeugende Erklärung dafür, dass es ein Live-Event geben könnte:

Das letzte Update für Fortnite Chapter 3, Season 3 ist das Update v21.51, das vor wenigen Tagen erschien. Laut HYPEX haben fast alle vorherigen .01 Fortnite Updates ein Event mit sich gebracht. Dazu gehören The Device, The Unvaulting und The Final Showdown, um nur einige zu nennen. Es handelt sich zwar nicht um einen Leak, aber die Hypothese von HYPEX macht Sinn, vor allem wenn man bedenkt, wie ereignislos Chapter 3, Season 3 bisher war.

Ein kürzlich aufgetauchter Leak deutet darauf hin, dass das Paradigma ein integraler Bestandteil von Fortnite Chapter 3, Season 4 sein wird, was bedeutet, dass der Krieg zwischen den IO und den Sieben nach den Ereignissen von Chapter 3, Season 2 weitergehen wird.

Außerdem hat Epic mehrere merkwürdige Teaser geteilt, die darauf hindeuten, dass eine Chrom-Flüssigkeit in der nächsten Season alles verschlingen wird.


Es wäre merkwürdig, in eine Season einzutauchen, in der plötzlich alles in Chrom getaucht ist, ohne zu wissen, warum. Also würde ein Live-Event, in dem das passiert doch Sinn machen, oder? Was auch immer passieren wird, wir müssen nicht mehr allzu lange warten, bis wir wissen, ob es ein finales Live-Event zum Season Ende geben wird. Wenn neue Details ans Licht kommen, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Fortnite Chapter 3, Season 3: Will There Be a Live Event?

Fortnite Chapter 3, Season 3 ends in a few days, so the question is: will there be another spectacular live event? Check out the video for a TL;DR - we got the answers!

Fortnite Chapter 3, Season 3 is drawing to a close and there's a lot to look forward to in Chapter 3, Season 4 judging by recent leaks. Before a new season comes out, however, there is always speculation as to whether the current season will end with an incredible live event with explosions and lots of fireworks.

As time has gone by, live events have become an important part of Fortnite, bringing everyone together at the same time for a massive in-game spectacle. Of course, Epic also benefits from the start-up and publicity among players. So the question is: will there be a live event at the end of Fortnite Chapter 3, Season 3?


Will there be a Fortnite Chapter 3, Season 3 Live Event?

Unfortunately, there is no official confirmation of a live end-of-season event, nor are there any notable leaks to the contrary. There are some rumors circulating on the internet that there could be an in-game concert by Eminem or Lady Gaga towards the end of the current season, but that doesn't really have anything to do with a final season event.

However, we do not want to completely rule out a live event at the end of the season either. Fortnite leaker HYPEX, has a pretty compelling explanation that there could be a live event:

The last update for Fortnite Chapter 3, Season 3 is update v21.51, which came out a few days ago. According to HYPEX, almost all previous .01 Fortnite updates have included an event. These include The Device, The Unvaulting, and The Final Showdown to name a few. While not a leak, HYPEX's hypothesis makes sense, especially considering how uneventful Chapter 3, Season 3 has been so far.

A recent leak suggests that the Paradigm will be an integral part of Fortnite Chapter 3, Season 4, meaning the war between the IO and the Seven will continue after the events of Chapter 3, Season 2.

Also, Epic shared several strange teasers suggesting that a chrome liquid will engulf everything in the next season.


It would be odd to dive into a season where everything is suddenly bathed in chrome without knowing why. So a live event where that happens would make sense right? Whatever happens, we won't have to wait too long to know if there will be a final live event at the end of the season. If new details come to light, we will of course inform you about it.

For more on Fortnite:

Contributions by