Die Helikopter kehren zurück nach Fortnite!

Ein neues Werbevideo von Fortnite hat revealt, dass die Helikopter schon sehr bald auf die Insel zurückkehren werden. Hier die Details.
Fortnite choppa chapter 3 season 2
Sie kommen endlich zurück! | © Epic Games

Mit dem Start von Chapter 3, Season 2 erhielten wir haufenweise neue Inhalte in Fortnite! Darunter zwei brandneue Fahrzeuge, den Panzer und den Schlachtenbus. Doch es scheint, als wolle Epic nochmal eins draufsetzen und eine neue Version eines altbekannten Lieblings ins Spiel zurückbringen. Die Rede ist von dem Helikopter! Hier kommen die Details.

Helikopter der Sieben

Schon zu Beginn der aktuellen Season wurde von einigen Leakern angeteasert, dass die Helikopter zurückkehren sollen. Zuerst wurde der Chopper in den Fortnite Dateien im Dezember geupdatet. Später wurde sogar ein Helikopter im Naomi Osaka Trailer gezeigt.

Die Choppa waren bereits vor einiger Zeit in Fortnite aufzufinden. Damals flogen die Spieler und Spielerinnen mit dem schwarz-orangen Helikopter durch die Lüfte und konnten die Gegner aus der Höhe abschießen. Und nun hat sogar Epic Games selbst die Luftfahrzeuge mit einem vollkommen neuen Design angeteasert.

In einem Werbevideo für den neuen Null Bauen Modus von Fortnite ist klar und deutlich zu sehen, dass der Chopper sogar eine der Hauptattraktionen sein wird:

Anders als der alte Heli, wird dieser in einem schwarz-blauen Design released werden. Laut Fortnite Leaker iFireMonkey ist der Chopper ein Fahrzeug der Sieben und soll an fünf ihrer Außenposten zu finden sein. Wir werden den Helikopter vermutlich mit der Hilfe der Spendenstationen zurück auf die Insel bringen können.

Wann wird der neue Helikopter in Fortnite released werden?

Wir können davon ausgehen, dass der Helikopter mit dem großen Mid-Season Update auf die Insel zurückkehren wird. Die Dateien für den Standard-Choppa wurden schon vor einiger Zeit aktualisiert, obwohl es im Moment unklar ist, ob die Änderungen rein kosmetischer Natur sind. Die Hubschrauber waren schon beim ersten Mal sehr gut ausbalanciert, also hoffen wir, dass Epic ihn nicht mit irgendwelchen OP-Raketen oder Geschütztürmen ausstatten wird.

Sobald es neue Infos gibt, werden wir dich natürlich informieren.

Helicopters Return To Fortnite!

A new Fortnite promotional video has revealed that helicopters will be returning to the Island very soon.
Fortnite choppa chapter 3 season 2
They're finally coming back! | © Epic Games

With the launch of Chapter 3, Season 2, we received heaps of new content in Fortnite! Among them were two brand-new vehicles, the Tank and the Battle Bus. It seems, however, that Epic wants to go one better and bring back a new version of a familiar favorite. We're talking about the helicopter! Here come the details...

Helicopters of the Seven

Back at the beginning of the current season, it was teased by some leakers that the helicopters would be returning. First, the chopper was updated in the Fortnite files in December. Later, a helicopter was even shown in the Naomi Osaka trailer.

The Choppa was actually in Fortnite back in the day. Back then, players and gamers flew through the air with the black and orange helicopter and were able to shoot at enemies from a great height. Now, Epic Games are teasing the aerial vehicles' return with a completely new design.

In a promotion video for Fortnite's new Zero Build mode, it's clear to see that the chopper will even be one of the main attractions!

Unlike the old helicopter, this one will be released in a black and blue design. According to Fortnite leaker iFireMonkey, the Chopper is a vehicle of the Seven and will be found at five of their outposts. We will probably be able to bring the helicopter back to the island with the help of donation stations.

When Will The New Helicopter Be Released In Fortnite?

We can assume that the helicopter will return to the island with the big mid-Season update. The files for the standard Choppa were updated some time ago, although it is unclear at the moment if these changes are purely cosmetic. The helicopters were already very well-balanced the first time around, so let's hope that Epic won't equip it with any OP missiles or turrets.

This article was originally written by Alisa Eiber.