Fortnite Patch 20.20: Downtime, Prowler Challenges, neue Shotgun & mehr

Das zweite große Fortnite Update dieser Season steht an. Patch 20.20 ist auf dem Weg und bringt unter anderem Prowler, Laternenfest-Challenges und eine neue Shotgun mit sich! Hier kommen die Details.

Fortnite Patch 20 20
Bald macht der Prowler die Insel unsicher! | © Epic Games

Das zweite große Fortnite Update dieser Season kommt auf die Insel und hält einiges für uns parat. Unter anderem werden wir endlich den Prowler Skin in Fortnite freischalten können, das Laternenfest startet und beschenkt uns mit nicen kostenlosen Belohnungen und es wird eine neue Shotgun geben!

Wir haben die Downtime und alles, was du über das Update 20.20 für Fortnite Chapter 3, Season 2 wissen musst, für dich.

Fortnite Patch 20.20 Downtime

Das Fortnite Update 20.20 startet parallel zu Fortnites Server-Ausfallzeit am Dienstag, dem 19. April 2022 um 10:00 Uhr. Es wird erwartet, dass die Server nicht länger als 2 Stunden ausfallen, wobei alle Spielmodi in dieser Zeit nicht spielbar sein werden. Danach kannst du dich wie gewohnt ins Spiel stürzen.

Fortnite Update 20.20 Patch Notes

Mit jedem Patch kommen neue Dinge auf die Fortnite Insel. Und auch wenn es keine offiziellen Patch Notes gibt, verraten uns einige Leaks, was mit Fortnite Update 20.20 Neues ins Spiel kommen könnte.

Prowler Skin Herausforderungen

Der Prowler wird in 3 Tagen released, aber wir kennen noch nicht die Herausforderungen, die mit seinem Skin verbunden sind. Die Challenges werden aber im Patch 20.20 auf jeden Fall enthalten sein!

Mehr POI Kämpfe zwischen IO und dem Widerstand

Der Widerstand hat sich gegen die IO gewehrt, aber Slone wird nicht kampflos aufgeben. Du hast vielleicht die POI-Kämpfe bei Daily Bugle und Condo Canyon mitbekommen. Mit Fortnite Update 20.20 geht die Schlacht weiter. Das heißt, es wird ein weiteres Luftschiff vom Himmel fallen und Huntsman wird sein Unwesen im nächsten POI treiben.

Fortnite Laternenfest Challenges

Um den Ramadan, den heiligen Monat des Islams, zu feiern, wird es außerdem das Fortnite Laternenfest geben! Es hat zwar bereits begonnen, jedoch fehlten noch die Laternenfest-Challenges und Belohnungen, die aber mit Fortnite Update 20.20 ins Spiel aufgenommen werden sollen.

Neue Shotgun

Vermutlich das Krasseste an diesem Update: Wie es scheint, werden wir eine neue Shotgun bekommen. Optisch ähnelt sie unserer beliebten Pump-Shotgun, aber wir werden sehen, ob sie genauso gut sein wird.


Ansonsten wird es wie bei jedem Patch wieder einige Fehlerbehebungen geben. Wenn's dich interessiert, kannst du diese auf dem offiziellen Trello-Board von Fortnite nachlesen.

Fortnite Patch 20.20: Downtime, Prowler Challenges, New Shotgun & More

The second major Fortnite update of the season is here. Patch 20.20 is bringing Prowler to the island, as well as new Lantern Festival Challenges, and a new Shotgun! Here are the details.
Fortnite Patch 20 20
The Prowler is hear to spread terror on the island... | © Epic Games

The second major Fortnite update of the season is here, and it has a lot in store for us. Among other things, we will finally be able to unlock the Prowler Skin in Fortnite, the Lantern Festival will begin, and there will be a new shotgun!

Here is the downtime and everything you need to know about Fortnite Chapter 3, Season 2 Update 20.20.

Fortnite Patch 20.20 Downtime

The Fortnite update 20.20 will start after Fortnite's server downtime on Tuesday, April 19 at 01:00 PT (04:00 ET / 09:00 GMT / 10:00 CET). It is expected that the servers will not be down for longer than 2 hours, during which time all game modes will be unplayable. But after this period, you can get into the game as usual.

Fortnite Update 20.20 Patch Notes

With every patch, new content comes to the Fortnite island. And even if there are no official patch notes, some leaks have already told us what new things will come into play with Fortnite Update 20.20.


Prowler Skin Challenges

The Prowler will be released in 3 days (April 22), but we don't yet know the challenges associated with this skin. The challenges will definitely be included in patch 20.20, though!

More POI Fights Between IO And The Resistance

The Resistance has fought back against the IO, but Slone will not go down without a fight. You may have noticed the POI battles at Daily Bugle and Condo Canyon. The battle continues with Fortnite Update 20.20. That means another airship will fall from the sky and the IO will be up to mischief in the next POI.

Fortnite Lantern Festival Challenges

To celebrate Ramadan, the holy month of Islam, there will also be more from the Fortnite Lantern Festival! While it has already started, the Lantern Festival challenges and rewards are still missing, but they are scheduled to be added to the game with Fortnite Update 20.20.

New Shotgun

Probably the craziest thing about this update: It seems we're getting a new shotgun. It looks similar to our popular pump shotgun, but we'll see if it's just as good.


Otherwise, as with every patch, there will be some bug fixes. If you're interested, you can check them out on the official Fortnite Trello board.