eFootball 2022: Release Date, Plattformen und mehr! | EarlyGame
Die neue Version von PES erscheint schon bald!

eFootball 2022: Release Date, Plattformen und mehr!

Gaming
eFootball 2022 Release Date
Das neue Fußballspiel von Konami erscheint noch diesen Monat. | © Konami

Da ist das Ding... eFootball erscheint bald! Die erste Season der Free-to-Play Fußballsimulation, früher bekannt als PES, wird noch diesen Monat erscheinen! Seht hier alles zum eFootball Release Date, allen Details und mehr...

Erinnert ihr euch noch an PES, aka die beste Sportspielreihe aller Zeiten? Wie ihr sicher mitbekommen habt, wird die ikonische Fußballreihe nun eFootball heißen und als Free-to-Play Plattform kontinuierlich weiterentwickelt und geupdated. Jetzt haben wir endlich das Release Date für eFootball 2022, die erste Season von eFootball.

Alles zu eFootball 2022

Was ist das eFootball 2022 Release Date?

eFootball 2022 wird am 30. September erscheinen. Jap, wir werden eFootball schon diesen Monat spielen können! Ich kann es kaum glauben...

Auf welchen Plattformen erscheint eFootball 2022?

eFootball 2022 wird für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S sowie dem PC erscheinen. Es wird zu einem späteren Zeitpunkt auch eine Version für Handys und Mobilgeräte erscheinen, als Update zur schon existierenden eFootball App. Das Release Date dafür ist jedoch noch nicht bekannt. Ach ja, es wird generationenübergreifendes Cross-Play geben. Coolio!

Weiterlesen:

Was wird zum Release in eFootball 2022 verfügbar sein?

Nun... ehrlich gesagt sehr wenig. Man kann Freundschaftsspiele mit neun voll-lizensierten Mannschaften bestreiten, On- wie Offline. Unter anderem werden FC Barcelona, FC Bayern München, Juventus Turin, Manchester United und FC Arsenal verfügbar sein. Dazu soll es noch PvP-Online Challenges geben, die euch bestimmte Aufträge geben und Belohnungen erhalten.

Uuuund... das war's! Ja, ich weiß... nicht so happig. Aber: lasst die Mistgabeln stecken! Vergesst nicht, dass eFootball 2022 kostenlos sein wird. Ihr könnt, ohne einen Cent zu bezahlen, eine absolut fantastische Fußballsimulation spielen. Also beschwert euch nicht zu sehr, okay? Cool, danke!

Wird es Updates zu eFootball 2022 geben?

Ja, eFootball 2022 wird kontinuierlich neue Inhalte bekommen. Das erste Update ist schon für Herbst 2021 angekündigt, also kurz nach Release, und wird den "Creative Team"-Modus enthalten... 

Der klingt sehr stark nach MyClub aus PES, Konamis Antwort auf FUT. Ihr könnt aus über 600 lizenzierten Spielern euer Dream-Team zusammenstellen, mit Karten von unterschiedlichen Qualitäten und Wertungen. MyClub war schon richtig nice, konnte aber nicht ganz an die Suchtmaschine FUT rankommen. Hoffen wir, dass Creative Team von der Vergangenheit lernt und richtig, richtig gut wird.

Weiterlesen: 

MyEarlyGame Giveaway September 2021
Ihr wollt fantastische Mikrofone gewinnen? Dann klickt hier!

Du möchtest nur Content zu deinen Lieblingsspielen sehen und an Gewinnspielen und Turnieren teilnehmen? Dann erstell dir doch einen MyEarlyGame-Account und schau auf Twitter und in unserem Discord vorbei!

eFootball 2022: Release Date, Platforms and more!

E Football Thumbnail
Konami's new soccer game will be released this month. | © Konami

There it is, folks... eFootball is coming soon! The first season of the free-to-play soccer simulation, formerly known as PES, will be released this month! Read all about the eFootball release date, all the details and more here....

Remember PES, aka the best sports game series of all time? As you've probably heard, the iconic soccer series will now be called eFootball and will be continuously developed and updated as a free-to-play platform. Now we finally have the release date for eFootball 2022, the first season of eFootball.

Everything We Know About eFootball 2022

What Is The eFootball 2022 Release Date?

eFootball 2022 will be released on September 30. Yep, we will be able to play eFootball as early as this month! I can hardly believe it...

Which Platforms will eFootball 2022 Be Released For?

eFootball 2022 will be released for PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One and Xbox Series X|S, as well as PC. There will also be a version for phones and mobile devices at a later date, as an update to the already existing eFootball app. However, the release date for this is not yet known. Oh yeah, there will be cross-generation cross-play. Coolio!

Read More:

What Will Be Available at Release In eFootball 2022?

Well... to be honest, very little. You can play friendly matches with nine fully licensed teams, both online and offline. FC Barcelona, FC Bayern Munich, Juventus Turin, Manchester United and FC Arsenal will be available, among others. In addition, there will be PvP online challenges that give you specific missions and rewards.

Aaaand... that's it! Yeah, I know... not that juicy. But: don't get your pitchforks out just yet! Don't forget that eFootball 2022 will be free. You can, without paying a cent, play an absolutely fantastic soccer simulation. So don't complain too much, okay? Cool, thanks!

Will There Be Updates For eFootball 2022?

Yes, eFootball 2022 will continuously get new content. The first update is already announced for autumn 2021, shortly after release. This will contain the "Creative Team" mode...

This sounds very much like MyClub from PES, Konami's answer to FUT. You can create your dream team from over 600 licensed players, with cards of varying qualities and ratings. MyClub was already really nice, but couldn't quite match the addictive FUT. Let's hope Creative Team learns from the past and becomes really, really good.

Read More:

September giveaway EG
You want to win amazing microphones? Then click here!

Folks, let’s be real here: Nobody likes ads, everybody likes raffles and we all wanna feel special. Right? Sign up for MyEarlyGame and you get just that: No ads, the content you wanna see & a chance to win free stuff. No brainer, really.

Original article by the amazing Faris Delalic