Gears of War 6 Release Date

Jüngste Gerüchte haben ein Veröffentlichungsdatum für Gears of War 6 angedeutet, und es ist nicht mehr lange hin...
Gears of War 6
Vielleicht geht's ja zurück zum E-Day? | © Microsoft

Gears of War begleitet uns nun schon seit vielen Jahren und ist zu einer festen Größe in der einst glorreichen Liste der Xbox-Originale geworden. Aber wir scheuen uns nicht zu sagen, was alle denken: Gears ist in den letzten Jahren etwas langweilig geworden. Der Horde-Modus hat das Franchise zwar am Leben gehalten, aber selbst der ist nicht mehr dasselbe wie in Gears 2. Es scheint jedoch, dass das Team hinter Gears of War, ähnlich wie bei Halo und anderen Franchises in den letzten Jahren, zurück zum Zeichenbrett geht und versucht herauszufinden, was es war, in das sich die Fans damals verliebt haben. Und jetzt ist Gears 6 endlich am Horizont zu sehen.

Wann erscheint Gears of War 6?

Laut Rand al Thor 19 (ein bekannter Insider/Leaker) hat er im XNC-Podcast von einem Mitarbeiter von Microsoft gehört, dass Gears of War 6 im Jahr 2024/2025 erscheinen wird, nach der Veröffentlichung einer neuen IP von Coalition im Jahr 2023. Wow, das habt ihr nicht erwartet, oder? Zwei geile News für den Preis von einer. Leider wissen wir nichts weiter über diese neue IP, aber es dürfte wohl ein Triple-A-Titel werden. Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden, sobald wir mehr über die mysteriöse neue IP wissen.

Und mit jedem neuen Gears of War-Spiel kommt unweigerlich wieder die alte Diskussion auf:


Was wissen wir über Gears of War 6?

Leider wissen wir nur sehr wenig über Gears of War 6, abgesehen von den Plänen, dass es sich um ein Reboot im Stil von Halo Infinite oder Modern Warfare (2019) handeln soll. Mit anderen Worten, das Studio konzentriert sich wieder darauf, das zu perfektionieren, wofür sie bekannt sind und bringt die Serie zurück zu ihren Wurzeln. Ja, bitte! Keinen Open-World-Quatsch mehr bitte!

Hoffen wir das Beste, wir haben Gears of War ja immer geliebt. Ich mein, in welchem Spiel bekommt man schon 'ne Knarre mit einer Kettensäge dran? Wer noch mehr in der Vergangenheit schwelgen will, sollte sich mal das Splinter Cell Remake anschauen.

Gears of War 6 Release Date

Recent rumors have suggested a release date for Gears of War 6, and it's not a lifetime away...

Gears of War 6
Perhaps they'll take us back to E-Day? | © Microsoft

Gears of War has been with us for a great many years now, it's become a mainstay in the once-glorious roster of Xbox originals. But look, we're not afraid to say what we're all thinking: Gears became meh with the last couple of releases. Their Horde mode is really what kept them going, but even that lost the pure simplicity of the OG from Gears 2. It seems however, that much like Halo, and other franchises in recent years, the team behind Gears of War are going back to the drawing board and trying to figure out what it was that fans first fell in love with. And now Gears 6, is finally peaking over the horizon.

When is Gears of War 6 being released?

According to Rand al Thor 19 (a known insider/leaker), in the XNC podcast, he heard from an associate at Microsoft that Gears of War 6 is coming in 2024/2025, after the release of a new IP from Coalition in 2023. Wow, didn't expect that, did you. Two pieces of news for the price of one. Unfortunately, we don't know anything about this new IP, but it's going to be Triple-A if it's coming out of this studio. Naturally, we'll let you know as soon as we know about the mysterious new IP.

And with any new Gears of War game inevitably comes the conversation:

What do we know about Gears of War 6?

Sadly, we know very little about Gears of War 6, outside the general plans for this to be a reboot in the style of Halo Infinite or Modern Warfare (2019). In other words, they're not focusing on perfecting what they're known for, and returning to a solid identity. Yes please! No more open world nonsense for us please.

Maybe until then, one of the 2022 games can keep you entertained.