Neue Pokémon Arceus Gameplay-Details geleakt

Endlich sind einige Gameplay-Leaks zu Pokémon Arceus aufgetaucht und du wirst sehr überrascht sein!
Pokémon legends arceus
Wenn dieser Leak wahr ist, wird Arceus das bisher am meisten ausgereifte Pokémon-Spiel überhaupt sein. | © Gamefreaks

Pokémon Arceus ist mit Sicherheit eines der am meisten erwarteten Spiele der nächsten Jahre und wie immer bei heiß erwarteten Spielen: Leaks, Leaks und nochmal Leaks. Jetzt haben wir endlich einige Gameplay-Details erhalten, die uns was über Pokémon Arceus verraten. Wer gesagt hat Pokémon Arceus wird whack, der hat vor Shame jetzt sein Twitter Profil gelöscht. Pokémon Arceus wird scheinbar doch ganz cool.

Pokémon Legends Arceus Gameplay Details Leak

Der Leak kommt von Twitter, wo der Insider Riddler Khu behauptet, dass er Insiderwissen über das nächste Pokémon-Spiel hat. Wenn du dich jetzt fragst "Wer is'n des?": Der Grund, warum wir Riddler Khu glauben, sind frühere Leaks, die sich alle als wahr erwiesen haben. OG, der Typ. Wie auch immer, hier ist der neueste Spaß:

"Das Spiel beinhaltet eine sinnvolle Ressourcenverteilung in Pokémon Legends: Arceus. Du musst auf Beeren, Mineralien und andere Ressourcen achten. Du musst im Laufe des Spiels Item-Slots kaufen, Pokébälle herstellen und sie effektiv einsetzen. Vermeide das sinnlose Sammeln und verbessere deinen Fortschritt. Dieses Spiel hat die längste Spieldauer im Hauptgenre. Dein ultimatives Ziel ist es, Arceus zu fangen (ich frage mich, wie viele Spieler das schaffen) und zusätzlich Hisuis Pokédex zu vervollständigen, wenn du in diesem Einzelspieler-Abenteuerspiel nicht auf die Jagd nach Shinys gehen willst."

Ein Fan auf Twitter fragte, wie schwer das Spiel auf einer Skala von 1 bis 10 sei. Daraufhin antwortete Riddler Khu, dass das Spiel mehr Übung als andere Pokémon-Spiele braucht und dass einige Teile ein bisschen schwierig seien. Wenn ihr aber grinded, dann all good, keine Sorge.

Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich liebe es: endlich ein Pokémon-Spiel, das ein bisschen erwachsener rüberkommt. Das war längst überfällig, wenn du mich fragst. Schließlich ist auch meine Generation mit Pokémon aufgewachsen und aus dem Kinderkram sind wir leider schon etwas raus. Good move, Gamefreaks.

New Pokémon Arceus Gameplay Details Leaked

Finally, some gameplay leaks on Pokémon Arceus emerged, and you're gonna be surprised,

Pokémon legends arceus
If this leak is true, Arceus will be the most mature Pokémon game yet. | © Gamefreaks

Pokémon Arceus is easily one of the most anticipated games of next years, and, as is always the case with highly anticipated games, leaks are everywhere. Now, we finally got some gameplay details that reveal some details about Pokémon Arceus we didn't know about, and which make us feel like Pokémon Arceus will be the most detailed Pokémon game yet.

Pokémon Legends Arceus Gameplay Details Leak

The leak comes our way via Twitter, where insider Riddler Khu claims to have some inside scoop on the next Pokémon game. If you're wondering about his credibility: The reason we consider Riddler Khu trustworthy, is due to past leaks which have all proven to be true. Anyway, here's the latest scoop:

"The hardcore game incorporates a reasonable resource allocation in Pokémon Legends: Arceus. You must pay attention to the berries, minerals, and other resources of Pokémon. You need to buy item slots as the game progresses, craft Poké Balls, and launch them effectively. Avoid mindless collecting and hone your progress. This game has the longest game duration in the main genre,” he adds. “Your ultimate goal is to catch Arceus (I wonder how many players will finish it) in addition to completing Hisui’s Pokédex if you don’t want to hunt shinies in this single-player adventure game."

The tweets prompted a reply from a fan, who asked how hard the game is on a scale of 1-10, to which Riddler Khu responded that the game takes more practice than other Pokémon games, and that some parts are a bit difficult, but it's still easy enough if you're willing to grind.

I don't know about you, but I love it: Finally, a Pokémon game that is a bit more mature. Long overdue, if you ask me. After all, my generation grew up on Pokémon too, and the kiddy-approach is something we've sadly outgrown by now. Good move, Gamefreaks.