Star Wars Jedi: Fallen Order Sequel Release Datum

Es wird langsam Zeit, dass es wieder mal ein paar Neuigkeiten zum Sequel von Star Wars Jedi: Fallen Order gibt. Hier sind alle Infos.
Star Wars Jedi Fallen Order Sequel Release
Wann wird das Sequel veröffentlicht? | © EA/Respawn Entertainment

Also, es ist ja bekannt, dass es ein Sequel zu Star Wars Jedi: Fallen Order geben wird. Das war auch vor der neuesten Ankündigung klar. Warum? Weil wir von EA sprechen und das originale Star Wars Jedi: Fallen Order 8 Millionen Mal verkauft wurde.

Seitdem ist es um die ganze Thematik ziemlich still geworden. Nicht wirklich überraschend, immerhin sind Respawn Entertainment die Schöpfer von Apex Legends und wir wissen alle, wie das durch die Decke gegangen ist, besonders, jetzt, wo CoD: Warzone sich als Fail entpuppt.

Jeff Grubb, ein bekannter Leaker der Gaming-Industrie, hat bekannt gegeben, dass Star Wars Jedi: Fallen Order dieses Jahr noch veröffentlicht wird, tatsächlich noch vor der E3 (die übrigens wieder nur ein Online-Event wird)! Der 4. Mai ist nicht mehr weit, vielleicht zur Feier des internationalen Star Wars-Tages?

Wann wird das Star Wars Jedi: The Fallen Order Sequel veröffentlicht?

Star Wars Jedi: Fallen Order sollte noch 2022 veröffentlicht werden. Wahrscheinlich kommen nähere Informationen dazu irgendwann im Mai. Wenn dem so wird, kannst du mit einer Veröffentlichung im Winter oder Herbst dieses Jahres rechnen. Natürlich ist die Situation aktuell eine schwierige und das Ganze könnte auch noch bis 2023 verschoben werden. Wir haben das ja schon des Öfteren gesehen, behalte das also am besten im Blick.

Diese Informationen kommen alle von Jeff Grubb und nicht direkt von EA oder Respawn. Sieh es also nicht als vollkommen in Stein gemeißelt. Aber seitdem Star Wars Jedi: Fallen Order erschienen ist, sind schon mehrere Jahre vergangen. Es wäre also echt langsam Zeit, EA. Noch erinnern wir uns an das Original-Spiel, noch macht ein Sequel Sinn.

Star Wars Jedi: Fallen Order Sequel Release Date

It's about time that we hear some more on the Star Wars Jedi: Fallen Order sequel. And there's quite a bit to talk about today.
Star wars jedi fallen order sequel release
When will the sequel release? | © EA/Respawn Entertainment

So, we knew that a sequel to Star Wars Jedi: Fallen Order was in the making. That one was obvious even before the announcement. Why? Because it's EA and Star Wars Jedi: Fallen Order sold 8 million copies. Need I say more?

However, it's gotten awfully quiet around the game in the last couple of months. No surprise, since Respawn Entertainment is the creator of Apex Legends, and we all know how much that popped off, especially ever since CoD: Warzone fell down the drain.

Now, Jeff Grubb (a known leaker in the game industry) has revealed that Star Wars Jedi: Fallen Order will likely be revealed this year, actually even before the E3 (which was just revealed to be another online-only event, by the way)! Are we sensing a May 4th reveal to celebrate Star Wars day?

What's The Star Wars Jedi: Fallen Order Release Date?

Star Wars Jedi: Fallen Order should release in 2022, even more so when the announcement will indeed happen in May. If so, then expect a release in the fall or winter of 2022. However, due to the ongoing situation, the game could be pushed back to 2023. We've seen this countless times last year, so keep this in mind.

All of this comes from Jeff Grubb and not EA or Respawn directly, so you need to take it all with your usual grain of salt, but it's been three years since Star Wars Jedi: Fallen Order has come out and if we know EA just a little bit, then we'd say they're pushing to get the sequel out as soon as possible, while the memory of the game is still fresh.