Xbox Exclusive Titel Starfield wird im Game Pass… | EarlyGame
Starfield sieht fantastisch aus!

Xbox Exclusive Titel Starfield wird im Game Pass verfügbar sein

Gaming
starfield xbox exclusive game pass
Starfield wird auf Game Pass launchen? Nice! | © Bethesda Game Studios & Microsoft

Starfield wird als Xbox Exclusive auf dem Game Pass verfügbar sein, sobald es im November 2022 veröffentlicht wird. Als der erste große´Titel aus der Partnerschaft zwischen Bethesda und Microsoft ist Starfield schon an sich ein tolles Spiel. Dass es jetzt auch noch für den Game Pass kommt, ist ein krasser Gewinn für Xbox.

Sony, ihr könnt einpacken. Es gibt einen neuen Sheriff in der Stadt. Und es ist nicht die Xbox, es ist der Gamepass, die Zukunft des Gaming. Niemand hat mehr Bock, 500 Euro für eine Konsole zu bezahlen – alles, was ihr noch braucht, ist der Game Pass! Das E3 Event von Microsoft und Bethesda enthielt fast ausschließlich Spiele, die für den Game Pass verfügbar sein werden. Unter anderem Starfield – Bethesdas erstes Game seit 25 Jahren!

Bleibt am Ball, was die E3 angeht. Wir haben wirklich alles, was passiert ist, für die Ewigkeit festgehalten. Und es ist einiges passiert. 

Ist Starfield auf dem Battle Pass?

Ja, Starfield wird am 11. November 2022 für den Battle Pass released. Von dem, was wir bisher gesehen haben, sieht das Game aus wie ein episches Sci-Fi Abenteuer im Stil von Star Wars oder Star Trek – Bethesda hat es als eine Art "Han Solo Simulator" beschrieben. Also, egal was es wird – vielleicht irgendwie "NASA trifft auf Indiana Jones" – wir feiern es jetzt schon. Das ist sogar noch untertrieben: Wir sind richtig traurig, dass es noch so lange dauert, bis das Game rauskommt. 

Wird Starfield ein Xbox Exclusive?

Starfield wird ein Xbox Exclusive als Teil der neuen Partnerschaft von Microsoft und Bethesda. Aber kein Problem, falls ihr keine Xbox besitzt. Wahrscheinlich wurde es schon klar: Starfield wird auch für den Game Pass kommen. Also für ein monatliches Abonnement könnt ihr es easy spielen, wann immer ihr wollt (vorausgesetzt eure Internetverbindung macht das mit). Wir sind richtig aus dem Häuschen wegen dieser Neuigkeiten! Hoffentlich gibt es bald noch mehr davon...

Wer Starfield zocken will, der sollte eine Xbox haben und jeder der die hat, der sollte Folgendes wissen: Wir verlosen mit Razer zusammen ein Paket aus dem Razer Wolverine V2 Xbox Controller und dem passenden Razer Kaira Pro Headset. Einfach so, for free – ernsthaft. Klickt einfach hier für mehr.

Survey EarlyGame May
EIne integere Umfrage für integere Menschen

Schaut auf MyEarlyGame+ vorbei, um Tonnen an Vorteilen genießen zu können. Wir haben übrigens auch Twitter und Facebook.

Xbox Exclusive Starfield Will Launch on Game Pass

starfield xbox exclusive game pass
Starfield will be launching on Game Pass! Isn't that wild? | © Bethesda Game Studios & Microsoft

Starfield will be an Xbox Exclusive and launch on Game Pass when it releases in November of 2022. One of the first major titles to come out as part of Microsoft and Bethesda's new partnership, the announcement that Starfield will come to Game Pass on launch is a major win for Xbox.

Stand aside, Sony. There's a new top-dog in town. It's not Xbox, it's Game Pass, and it's the future of gaming. No more need to pay five hundred bucks for a brand-spanking new console – all you need is Game Pass! Microsoft and Bethesda's E3 2021 joint showcase featured almost exclusively games that would make their way to Game Pass. Amongst them was Starfield – Bethesda's first new IP in 25 years.

Keep up to date on everything E3! So much has happened, and we bet that you're a bit behind. Here are a few articles to help you catch up...

Is Starfield on Battle Pass?

Yes, Starfield will release on Battle Pass when it drops on November 11, 2022. From what we have seen, the game looks like a true sci-fi epic similar to the likes of Star Wars and Star Trek – in fact, Bethesda described Starfield as a "Han Solo simulator". Well, whether it is this or perhaps "NASA meets Indiana Jones", we are sold. To be honest: we're not just sold, we're a little bit sad that the release date is so far away.

Will Starfield be Xbox Exclusive?

Starfield will be Xbox Exclusive, as part of Microsoft and Bethesda's new partnership. If you don't own an Xbox, though, don't you go a-worrying! As we just established: Starfield will also be on Game Pass, so for a monthly subscription you can play it on most devices (given that you have a good internet connection). We are drooling over this announcement, and we can't wait to see more of Starfield in the next few months...

Survey EarlyGame May
Do you like free stuff? Do you want to boss us around? Well, you can help shape EarlyGame and get free stuff at the same time!

Check out MyEarlyGame+ for a customizable experience with tons of perks. Get engaged on Twitter and Facebook.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.