LoL Prime Gaming: Loot, Info & Mehr

Prime Gaming und Riot Games verteilen jeden Monat kostenlosen Loot. Wir erklären dir, wie und wo du es bekommst und welche Prämien du erhalten kannst.

Lo L Prime Gaming header
Geile Loot erwartet euch. | © Riot Games

Bist du Amazon Prime Mitglied? Du hast Spaß am Zocken, League of Legends und kostenlosem Zeugs? Warum also nicht alles miteinander verbinden und die Vorteile deiner Träume sichern – und seien wir mal ehrlich, wenn ein multimillionen Euro schweres Unternehmen etwas kostenlos hergibt, nimmst du es an.

Es ist ganz easy, mit Prime Gaming und dem Twitch Prime Loot an Skin Shards und andere Leckerbissen zu gelangen. Wir wissen alle, dass Twitch zu Amazon gehört, und man an Loot wie Mystery Skin Shards, Champion Shards, Blue Essence und manchmal – wenn Amazon und Riot Games besonders großzügig sind – an kostenlose Skins kommen kann!

LoL Prime Rewards für August 2022

Im August bekommt ihr wieder eine Prime Gaming Capsule. Vielleicht habt ihr ja Glück und zieht einen der neuen Star Guardian Skins aus der Kapsel?

Hier sind die Rewards für den bevorstehenden Prime Gaming Loot:

  • 350 Riot Points
  • 5 Mythic Essence
  • 1350 RP Skin permanent
  • 200 Orange Essence
  • 5 Champion Shards
  • Zwei Sets von Series 1 Eternals Shards
  • 30 Tage XP-Boost

Wann beginnt die Prime Gaming Promotion?

Ab dem 28. Juli 2022 kannst du dir wieder Prime Loot holen. Geh also auf Nummer sicher und schau nach, ob deine Amazon Prime Mitgliedschaft up to date ist, denn sonst verpasst du Riot Points, kostenlose Skins und sogar Eternals!

Riot Games verändert Prime Gaming Loot

Die vergangenen paar Monate haben wir immer dieselbe Anzahl an Loot in unseren Prime Gaming Kapseln gefunden, es scheint aber so, als würde sich das im Juni ändern. Keine Angst, wir bekommen immer noch Prime Gaming Kapseln... nur der Inhalt ändert sich ein wenig. Riot wird voraussichtlich die 650RP durch etwas anderes eintauschen.

In den kommenden Monaten bekommen wir vielleicht nur noch magere 300 RP in unseren Prime Gaming Kapseln. Jap, RPs werden leider weniger, dafür legt Riot aber 5 Mythic Essenzen obendrauf! Joa, wenn du auf den geleakten Ashen Knight Pantheon Skin rattenscharf bist oder deine ME für beispielsweise einen Prestige Skin verballern willst, dann kannst du mit Prime Gaming zukünftig sparen!


Wie verbindet man Amazon Prime mit dem Riot Account?

Um kostenlosen LoL Loot und Belohnungen zu bekommen, musst du deinen Riot Account mit deinem Amazon Prime Account verbinden. Wir sagen dir, wie es geht und eigentlich ist es auch ziemlich easy. Als Erstes brauchst du natürlich eine aktive Amazon Prime Mitgliedschaft.

Danach musst du bei Riot Games vorbeischauen, um deinen Account zu verlinken. Erst dann kommst du in den Genuss des Twitch Prime Loots und der Amazon Gaming Vorteile. Folge einfach diesen Schritten:

  1. Folge diesem Link zu der LoL Prime Gaming Seite
  2. Melde dich bei deinem Riot Account an. Stell sicher, dass es der Richtige ist, da du die In-Game Rewards automatisch an diesen einen Account geschickt bekommst.
  3. Danach wirst du zurück zu Prime Gaming geschickt, wo du dann deinen Prime Loot einsammeln kannst.
Prime Gaming Loot
Du kannst sogar mehr als nur Skin Shards bekommen! | © Amazon

Wie holst du dir den LoL Loot mit Prime Gaming?

Der gesamte Loot, den du durch Prime Gaming und Twitch Prime bekommst, wird deinem LoL Loot hinzugefügt. Das hast du bestimmt schon tausende Male gemacht, um Kisten zu öffnen, Skin Shards zu erhalten und deine Belohnungen für Missionen im League of Legends Client abzuholen.

In den meisten Fällen sind die Prime Gaming Belohnungen Mystery Skin Shards. Wenn dir die kostenlosen Skin Shards nicht zusagen, kannst du sie im Client immer noch in Orange Essence umwandeln, damit du dir irgendwann einen Skin freischalten kannst, den du auch wirklich feierst.

Aber wie forderst du Prime Loot ein? Das checken wir jetzt mal genauer ab:

  1. Gehe auf die offizielle Prime Gaming Seite. Dort findest du zahlreiche Spiele mit kostenlosem Loot – scroll aber solange, bis du League of Legends findest.
  2. Stell sicher, dass du bei deinem Prime Account angemeldet bist – ansonsten funktioniert dieser ganze Prozess nicht.
  3. Drücke auf ‘Einfordern’ für den Loot des aktuellen Monats.
  4. Melde dich bei League of Legends an und gehe zum Loot Abschnitt oben rechts.
  5. Deine Kapsel, Skin Shard oder was auch immer du als Reward eingefordert hast, wird hier auf dich warten!

Das war's schon. Es ist ziemlich easy, die Rewards einzufordern und ein bisschen kostenloses Zeugs zu bekommen. Hoffentlich bekommst du den Skin, den du willst!

Gibt es Prime Gaming auch für andere Spiele?

Ja, tut es. Wenn du die Prime Gaming Seite abcheckst, gibt es dort auch Optionen für andere Spiele. Wenn du ein Fan von anderen Riot Games bist, kannst du dort auch Belohnungen für Legends of Runeterra oder Valorant erhalten.

Andere Spiele wie FIFA, New World oder Genshin Impact haben ebenfalls In-Game Goodies, die du einfordern kannst.

In-Game Loot ist allerdings nicht alles, was du durch Prime Gaming bekommen kannst. Es gibt darüber hinaus sogar kostenlose Spiele wie STAR WARS Squadron oder Ghostrunner. Du musst aber schnell sein, denn diese Games sind auch zeitlich limitiert und werden nicht ewig kostenlos verfügbar sein!

LoL Prime Gaming: Loot, Info & More

Prime Gaming and Riot Games give out free loot each month. We go over how to claim it, where to get it and what rewards you can gain.
Lo L Prime Gaming header
Get your loot| © Riot Games

Are you an Amazon Prime member? You enjoy gaming, League of Legends and you love free stuff? Then why not combine everything to get the benefits you’ve been dreaming of – and let’s be real, when a million-dollar company offers anything for free, you take it.

So, getting free skin shards and other goodies is a breeze with prime gaming and the twitch prime loot. We all know Amazon owns Twitch and through Twitch Prime, you can get loot like mystery skin shards, champion shards, blue essence and sometimes – when Amazon and Riot Games are feeling extremely generous – you also get free skins!

LoL Prime Rewards for May 2022

This April, you'll be able to get a Prime Gaming Capsule. Maybe we will be lucky and receive one of the new Anima Squad skins with the capsule?

These are the rewards for the upcoming prime gaming loot:

  • 650 Riot Points
  • An unowned 1350 RP skin
  • Five Champion Shards Permanent
  • 200 Orange Essence
  • Two sets of Series 1 Eternals Shards
  • 30-day XP boost

Prime Gaming Rewards For MSI 2022

Of course, Riot likes to celebrate it's bigger esports events with Prime Gaming as well. So, if you're in need of a new emote, then you can pick up an adorable one thanks to Prime Gaming. So, get that exclusive MSI 2022 emote right now thanks to Prime Gaming!

When Does The Prime Gaming Promotion Start?

You can redeem prime loot as of April 28, 2022 until May 31, 2022. So make sure your Amazon Prime membership is up-to-date because you’re getting Riot Points, free skins and even Eternals!

Riot to Change Prime Gaming Loot

For the last few months, we have had the same amount of loot in our Prime Gaming capsules, but it seems like that will change with the month of June. We will still be able to get Prime Gaming Capsules, only the content is going to be different. Riot will likely change the 650 RP for something else.

In the coming months, we might be receiving only 300 RP in our Prime Gaming capsules. Yes, the RP is reducing, but Riot will give out 5 Mythic Essence as well instead! So, if you're looking to get the Ashen Knight Pantheon skin that was leaked with some Mythic Essence, or spend your ME on something like a Prestige skin, then you can save up with Prime Gaming!

How to Link your Amazon Prime and Riot Account?

To be able to receive free LoL loot and rewards, you’ll have to connect your Riot account to your Amazon Prime account. That’s what we’re about to tell you, and it’s actually extremely simple. The first thing you’ll have to have is an active Amazon Prime membership.

Then, it’s time to check with Riot Games to link your account, so you can start getting Twitch Prime loot and Prime Gaming benefits. Just follow these steps:

  1. Follow this Link to the LoL Prime Gaming site
  2. Sign in to your Riot Account. Make sure it’s the right one, since you’ll be getting in-game rewards automatically sent to that one account.
  3. Then you’ll be redirected back to Prime Gaming, where you can start claiming your prime loot.
Prime Gaming Loot
You can get more than just skin shards! | © Amazon

How To Claim LoL Loot With Prime Gaming?

Any loot you get through Prime Gaming and Twitch Prime will be sent to your LoL loot. You’ve probably used this a thousand times to open chests, skin shards and claimed your rewards for League of Legends in-client missions.

Most of the time, the Prime Gaming rewards are mere mystery skin shards. If you do not like the skin shard you’ve been given, you can always disenchant it in the client into orange essence so that when you do get a skin you like, you can permanently unlock it.


But how do you claim Prime Loot? That’s what we’re going to check out right now:

  1. You go to the official Prime Gaming site. There are multiple game titles that have free loot available – but scroll until you find League of Legends.
  2. Make sure you’re signed in to your Prime Account – otherwise this whole process won’t work.
  3. Click on ‘claim’ for the loot of the current month.
  4. Log in to League of Legends and go into your loot tab on the top right.
  5. Your capsule, skin shard or whatever reward you claimed should be waiting for you right there!

That’s it. It’s easy to claim your rewards and get a bit of free stuff! Hope you get the skin you want!

Does Prime Gaming Exist for Other Games?

Yes it does. When you check out the Prime Gaming site, there are options for other games as well. If you are a fan of other Riot Games, you can also claim rewards for Legends of Runeterra and Valorant.

Other games like FIFA, New World and Genshin Impact also have in-game goodies which can be claimed.

It isn’t just in-game loot that can be obtained through Prime Gaming. You can also get free games on the Prime Gaming site like Rogue Heroes or BAFL: Breaks Are For Losers. These are also time-limited, though, so make sure you pick up these free games quickly before they aren’t available anymore!