Protocol 781-A Skin Bundle: Waffen, Release Date, Preis & Mehr

Valorant -
Das letzte Ultra-Edition-Bundle war eine Spectrum-Kollektion, die in Zusammenarbeit mit Zedd erstellt wurde, die Messlatte lag also sehr hoch. Keine leichte Aufgabe, ein weiteres Ultra-Bundle rauszubringen, für das die Community ihr hart erspartes Taschengeld rausballert. Aber ja, Riot hat es wieder geschafft...
Valorant Protocol 781A Skin Bundle
Protocol 781-A – wo hervorragende Leistung Standard ist. | © Riot Games

Das Jahr 2022 ist gerade mal eine Woche alt, und wir wissen bereits, dass es ein wirklich gutes Jahr für Valorant werden wird. Wir bekommen nicht nur einen neuen Agenten und einen neuen Battle Pass, sondern auch eine brandneue Waffenskin-Kollektion. Und ich mein, klar kommt da was Neues im Valorant-Shop – so läuft das jeden Monat –, aber was wir nicht wussten, ist, dass die erste Skin-Kollektion des Jahres gleich eine Ultra Edition wird. Genau wie die Kollektionen Spectrum und Elderflame. Meine Damen und Herren, machen Sie sich bereit für Protocol 781-A, wo überragende Leistung zum Standard gehört.


Protocol 781-A Bundle: Waffen

Protocol Skin Bundle
Uns persönlich gefällt das Design, aber wenn ihr ein bunteres bevorzugt, ist auch für euch etwas dabei. | © Riot Games

Die Protocol 781-A Kollektion beinhaltet Skins für die folgenden Waffen:

  • Phantom
  • Spectre
  • Bulldog
  • Sheriff
  • Melee (Personal Administrative Melee Unit)

Alle Waffenskins sind upgradebar und werden in vier Varianten angeboten:

  • Default (Schwarz/Rot)
  • Variante 1 (Weiß/Pink)
  • Variante 2 (Rot/Blau)
  • Variante 3 (Grün, ähnlich wie im Recon Bundle)

Jedes Upgrade auf eine andere Variante kostet 15 Radianite-Punkte. Neben den Waffenskins enthält das Protocol 781-A Bundle auch ein Spray, einen Waffenanhänger und eine Player Card. Wenn ihr alle Cosmetics haben wollt, müsst ihr allerdings das komplette Bundle kaufen – einzelne Waffen reichen dafür nicht.

Protocol 781-A Bundle: Upgrades

Protocol 781-A finisher
Protocol 781-A Finisher in Aktion. | © Riot Games

Neben jeder Waffe, die es in drei verschiedenen Varianten gibt, kannst du sie auch mit einigen zusätzlichen VFX aufrüsten. Wie üblich sind die Upgrade-Regeln für Standardwaffen und Nahkampfwaffen unterschiedlich. Jeder Stufenaufstieg kostet dich 10 Radianitpunkte.

Protocol 781-A Waffen Upgrades

Ihr könnt eure Protocol 781-A Waffen bis zu fünfmal aufwerten.

  • Level 1 - Neues Waffenmodell
  • Level 2 - Spezieller Schuss-Sound
  • Level 3 - Zusätzliche VFX beim Zielen, Nachladen und Inspizieren
  • Level 4 - Finisher und Kill-Banner
  • Level 5 - Spezielle Waffen Voice Line

Und ja, mit einem Upgrade auf Stufe 5 kannst du deine Waffe in verschiedenen Situationen des Spiels zum Sprechen bringen. Quatschende Waffen kennen wir sonst eigentlich nur aus Borderlands. Mal gucken, wie lang es dauert bis einem das auf den Sack geht...

Protocol 781-A Nahkampf Upgrades

Die Nahkampfwaffe kann man nur dreimal aufleveln. Das sind so ziemlich die gleichen Upgrades wie für die Standardwaffen, man bekommt nur keinen Finisher und keinen Schuss-Sound (macht Sinn, ein Messer schießt ja auch nicht).

  • Level 1 - Neues Waffenmodell
  • Level 2 - Zusätzliche VFX beim Angreifen und Inspizieren
  • Level 3 - Spezielle Waffen Voice Line

Protocol 781-A Preis & Release Date

Protocol 781 Nahkampf
Neu Ultra Edition Nahkampfwaffe auf Breeze. | © Riot Games

Die Protocol 781-A Kollektion wird am 11. Januar im Valorant Store erhältlich sein, kurz vor der Veröffentlichung der neuen Episode. Das gesamte Bundle wird 9900 Valorant-Punkte kosten, während die Preise für die einzelnen Waffenskins bei 2675 Valorant-Punkten liegen werden (außer für das Messer, das 5350 Valorant-Punkte kosten wird).

  • Möchtet ihr mit eurer neuen Protocol 781-A Sheriff ein paar saftige Kopfschüsse machen? Dann haben wir hier etwas für euch:

Protocol 781-A Skin Bundle: Weapons, Release Date, Price & More

The last ultra edition bundle was a Spectrum collection created in collaboration with Zedd, so the bar was set very high. Making another ultra bundle for which the community would be able to throw their wallet away was not an easy task, plus it had to match the marketing level of its predecessor. But well, it looks like Riot did it again.
Protocol 781 A 222
Protocol 781-A - where superior performance is a standard issue. | © Riot Games

We are only one week into 2022, and we already know it's going to be a really exciting year for Valorant. We are getting not only a new Agent, and a new Battle Pass, but also a brand-new weapon skin collection. And sure, it was obvious that something new would appear in the Valorant store; that's just how it goes every month. But what we didn't know is that the first skin line of the year will be classified as Ultra Edition, just like the Spectrum and Elderflame collections. Ladies and gentlemen, get yourself prepared for Protocol 781-A, where superior performance is a standard issue.


Protocol 781-A Bundle: Weapons

Protocol Skin Bundle
We personally like this design, but if you prefer a more colorful one, there's something for you as well | © Riot Games

The Protocol 781-A collection will include skins for:

  • Phantom
  • Spectre
  • Bulldog
  • Sheriff
  • Melee (Personal Administrative Melee Unit)

All these weapon skins will be upgradeable and come in four variants:

  • Default (Black/Red)
  • Variant 1 (White/Pink)
  • Variant 2 (Red/Blue)
  • Variant 3 (Green, similar to the one from the Recon bundle)

Upgrading to a different variant will cost you 15 Radianite Points. Apart from weapon skins, the Protocol 781-A bundle will also include a spray, gun buddy, and player card; however, note that you need to purchase an entire bundle to get these cosmetics.

Check out all weapons and variants from the Protocol 781-A bundle here:


Protocol 781-A Bundle: Upgrades

Protocol Finisher
Protocol 781-A finisher in action | © Riot Games

Besides each weapon coming in three different variants, you will be able to upgrade them with some additional VFX. As usual, the upgrade rules are different for standard guns and Melee. Each level upgrade will cost you 10 Radianite Points.

Protocol 781-A Weapon Upgrades

You can level up your Protocol 781-A weapons up to five times.

  • Level 1 - New weapon model and a special ADS crosshair
  • Level 2 - Special gunshot sound
  • Level 3 - Additional VFX when aiming, reloading, and inspecting
  • Level 4 - Finisher and kill banner
  • Level 5 - Special weapon voice line

And yes, with a level 5 upgrade you basically make your weapon talk to you in various situations in the game. We've never seen anything like that, so we can't wait to try it out in our matches!

Protocol 781-A Melee Upgrades

As for the Melee, you can only level it up to three times. Those are pretty much the same upgrades as for the standard weapons; you just don't get a finisher and a gunshot sound, but why would you need that on your knife, right?

  • Level 1 - New weapon model
  • Level 2 - Additional VFX when attacking and inspecting
  • Level 3 - Special voice line

Protocol 781-A Price & Release Date

Protocol Player Card
Protocol 781-A Player Card art| © Riot Games

Protocol 781-A collection be available in the Valorant Store on January 11, right before the new Episode release. The entire bundle will cost 9900 Valorant Points, while the individual weapon skin prices will be at 2675 Valorant Points (except for the Melee, which will cost 5350 Valorant Points).

  • Looking to get some crispy headshots with your new Protocol 781-A Sheriff? Here's something for you: