Unlimited Gulag in Warzone bekommen

Call of Duty -
Ein neuer Bug garantiert Spielern unbegrenzten Gulag in Warzone... wie funktioniert das eigentlich und warum geht das schon wieder?
warzone unlimited gulag
Unbegrenzter Gulag auf der neuen Warzone Map? Wie geht das? | © Activision

Laut einigen Berichten ist der Infinite Gulag Bug - bereits vom ersten April 2021 bestens bekannt - mit der brandneuen Pacific Caldera Map back in the game. Überrascht sind wir nicht, ist halt Warzone... das kann die Balance im Game aber ordentlich durcheinanderbringen. Naja, ist halt ein ziemlich großes Game und eignet sich deshalb bestens für extrem heftige Probleme. Ist für niemanden mehr eine News, dass Warzone broken ist, gerade nachdem Raven Software einige ihrer QA-Tester entlassen hat. Können wir den Bug gut ausnutzen?

Videospiele sind immerhin noch Entertainment. Mit einer Online- oder virtuellen Welt zu interagieren, die irgendeine Art von Realität darstellen soll, bockt die meiste Zeit richtig krass... aber Call of Duty? Sagen wir mal so, wenn du ohne einen Hintergedanken random ein paar Leute abknallen willst, brauchst du kein Warzone. Geh einfach zum US-Militär. Und wenn das auch nichts für dich ist, haben wir noch eine dritte Option: Bestell dir eine Pizza beim örtlichen Italiener und stimm für dein Game of the Year 2021 ab!

Naja egal, der Artikel soll ja nicht nur an allen Ecken und Enden fronten, sondern viel mehr den Unlimited Gulag Bug in Warzone erklären. Mit dem zerstörst du nämlich Leben... und darum geht es schließlich auch beim US-Militär. Sorry, konnte nicht widerstehen. Die Ausnutzung des Unlimited Gulag Bugs könnte man theoretisch, möglicherweise und wenn man es besonders genau nimmt als Cheat verstehen. Juckt uns das? Nö.


Wie geht Unlimited Gulag in Warzone?

Wenn Unlimited Gulag in Warzone am Start ist, wirst du so oft du willst respawned, solange du halt im Gulag siegreich bist. Da liegt das Geheimnis, denn sobald du im Gulag stirbst, kommst du straight ins Menü und musst darauf warten, dass dich ein Freund wiederbelebt. Bist du dagegen ein ziemlicher Boss im Gulag, dann lässt dich das Game einfach immer wieder respawnen. Ganz geil, oder?

Während am Ersten April noch das Mo Gulag Mo Problems Event den Infinite Gulag ABSICHTLICH aktiviert hat, reden wir jetzt von einem größeren Bug, der natürlich auch nicht spurlos am Balancing vorbeizieht. Auch nicht gerade im positiven Sinne für Leute wie uns, die krass in Warzone abliefern, aber im Gulag doch eher kleine Balls haben. Wie gesagt, überraschend kommt das nicht, schließlich ist Raven Software dafür bekannt, die Balance von Warzone durch Bugs... aufzumischen? Stimmt das, was man im Internet so findet, und das Problem ist wieder da, wird sich darum wahrscheinlich schnell gekümmert.

In der Zwischenzeit müssen wir Warzone einfach so nehmen, wie es ist. Eine Ansammlung an Content, die nur darauf ausgelegt ist, dass du jede Woche deinen Geldbeutel öffnest und die neuen Bundles kaufst. Klingt vielleicht erbärmlich, klappt aber ziemlich gut. Wenn die Leute weiterhin für sowas zahlen, kannst du den Entwicklern kaum einen Vorwurf machen, oder? Naja, immerhin ist das Game nicht ganz so miserabel wie die Kampagne von Call of Duty: Vanguard...

How to Get Unlimited Gulag in Warzone

A new bug is granting players with unlimited Gulag in Warzone. How does it work?

Warzone unlimited gulag
How do you get unlimited Gulag in the new Warzone Map? | © Activision

Reports suggest that the Infinite Gulag bug famous from April Fools Day 2021 is back in the game with the brand new Pacific Caldera Map. It is no surprise – we are talking about Warzone after all – but could prove a serious disbalance for the game. I mean, ultimately these are some pretty big games that lend themselves to some pretty impressively big problems. There's no surprise that Warzone is broken, especially after Raven Software laid off a bunch of their QA testers, but perhaps this is one that we could exploit?

Playing video games is, after all, entertainment. Engaging with an online / virtual world that attempts to simulate some sort of reality is an absolute joy most of the time, but with Call of Duty? Well, let's just say that if you wanted to mindlessly shoot random people, there's no need to play Warzone. Just join the United States' Army. If that's not you're thing, then we have a different suggestion for you: order a pizza and vote on our Game of the Year for 2021!

Anyway, the point of this article is not dishing out dirty burns towards the Yanks, it's to explain the Unlimited Gulag bug in Warzone, and how you can exploit it. I mean, in the end, the US Military is all about exploitation isn't it? Sorry, I walked right into that one and couldn't resist. You could consider active use of the Unlimited Gulag Bug as cheating, sure, but do we really care? Not really.

How does Unlimited Gulag work in Warzone?

If Unlimited Gulag is available in Warzone, then it will allow you to respawn as many times as you want as long as each time you are victorious in the Gulag. This is the key, because if you die in the Gulag then you will find yourself back in the menu again, begging for a friend to revive you. On the flip side, if you are really good in the Gulag then the game will allow you to continue to respawn purely by winning repeatedly in the Gulag. Pretty neat, right?

Whilst for April Fools Day the Mo Gulag Mo Problems event activated Infinite Gulag, it seems that this time it is a pretty major bug that totally shifts the game's balance. Not in a good way, either, for those of us who are good at Warzone itself and perhaps not so swell in the Gulag. This is no surprise, though, as Raven Software have a history of buggering up Warzone's balance. If reports are correct and this has returned as an issue, then we can be assured that they will be on top of it quickly.

In the meantime we can enjoy Warzone as it is. A collection of content that's entirely designed to entice you to buy new cosmetics bundles week in and week out. It might sound pathetic, but it actually works pretty well for them. If people are willing to pay for this stuff then you can hardly blame them for cashing in, can you? Well, at least the game isn't quite as atrocious as Call of Duty: Vanguard's campaign...