Warcraft 2 Film: "The Beginning"-Fortsetzung könnte ein Reboot sein

Mit "The Beginning" gab das Warcraft-Franchise 2016 sein Debüt auf der Filmbühne. Eine Fortsetzung folgte allerdings noch nicht; lass uns mal auf die Chancen für einen Nachfolger oder ein Reboot schauen.

Warcraftthebeginning
Warcraft: The Beginning wurde 2016 veröffentlicht, aber wird es einen zweiten Teil geben? | © Universal Pictures

Wenn man über Videospiel-Franchisesnachdenkt, die unzählige Stories erzählen könnten, fällt uns direkt World of Warcraft ein. Wahrscheinlich weil viele von uns früher Warcraft 3 oder World of Warcraft gespielt haben oder sogar noch ab und zu spielen.

Um ehrlich zu sein, will wahrscheinlich niemand einen Film über die aktuellen Entwicklungen in WoW sehen, einfach, weil sie schrecklich sind und bei weitem nicht so tiefgründig wie die älteren Plotlines. Aber wer würde nicht gerne Arthas' oder Illidan's Fall in Ungnade sehen. Das ist eine Geschichte, die sich an manchen Stellen überschneidet, aber wenn man die beiden in einen Film packen würde, wäre es wohl garantiert ein krasser Erfolg! Nur viel zu überladen.

Es gibt zwar noch mehr unglaublich gute Geschichten in WoW, aber das sinnvollste wäre wohl eine Story von Thrall zu adaptieren. Er ist ein Fan-Liebling, cool wie sonst was und außerdem einfach auffällig und interessant. Seine Geburt wurde zudem im ersten Film schon gezeigt – es würde also Sinn machen.

Warcraft 2
Anstelle eines Nachfolgers könnten wir bald ein Reboot sehen. | © Universal Pictures

Warcraft 2 Film wird wahrscheinlich ein Reboot

Während "The Beginning" in China ordentlich performt hat, war es quasi ein kompletter Flop in den USA. Regisseur Duncan Jones hat schon immer darauf gehofft, die Erlaubnis zu bekommen einen neuen Warcraft Film zu produzieren, aber weil "The Beginning" kein Erfolg war, wurde bis jetzt kein neuer Film angekündigt. Es scheint so, als würden Blizzard und Universal Pictures seit Jahren schon über einen neuen Warcraft Film nachdenken, dann kam aber die Pandemie... und den Rest müssen wir wohl nicht erklären.

Die letzten Gerüchte zeigen, dass Blizzard und Universal Pictures einen Soft Reboot der Story produzieren möchten. Sie wollen sich aber auf neue Charaktere fokussieren und auch einige Entscheidungen des ersten Films rückgängig machen. Aber keine Sorge, sie werden die Entwicklungen des ersten Films nicht komplett ignorieren, sondern sich einfach kreativen Freiraum lassen.


Sie wollen nicht an die Entscheidungen aus Warcraft: The Beginning gebunden sein. Es ist schon irgendwie nachvollziehbar, warum sie es so machen, jetzt müssen wir nur hoffen, dass sie es nicht vergeigen, weil sie ihr eigenes Ding mit demselben Material machen wolle. Der erste Film war eine ziemlich getreue Adaption des Spiele-Materials, und obwohl sie unserer Meinung nach nicht tief genug in die Motivationen, die Charakterentwicklung und dergleichen eingetaucht sind, haben sie trotzdem eine ziemlich gute Arbeit geleistet!

Vielleicht erwarten wir auch zu viel, aber es scheint, als wäre der erwachsene Thrall im neuen Film zu sehen. Genau das ist aber auch ein weiterer Grund dafür, nicht zu viel herumzuprobieren. Es könnte auch funktionieren, wenn sie Duncan Jones wieder ins Team aufnehmen. Der Regisseur ist ein großer Warcraft Fan und hat bereits sein Interesse ausgedrückt ein Teil von zukünftigen Filmen zu sein. Er hatte wohl bereits eine Trilogie im Kopf. Wenn sie sich also nach seinen Ideen richten, werden wir Thrall höchstwahrscheinlich in Action sehen!

Beiträge von

Warcraft 2 Movie: "The Beginning" Sequel Could Be A Reboot

With "The Beginning" the Warcraft franchise debuted on the big screen in 2016. A Warcraft 2 movie never followed; let's take a look at the chances of a sequel or a reboot.

Warcraftthebeginning
Warcraft: The Beginning was released in 2016. Let's check out whether there will be a Warcraft 2 Movie. | © Universal Pictures

When it comes to video game franchises that have a seemingly endless amount of stories to tell, the World of Warcraft is what comes to mind for me. Probably because I played Warcraft 3 and World of Warcraft when I was young.

To be fair, nobody wants to see a movie about the current developments in WoW, simply because they are terrible and lack the depth of earlier plot lines. But who wouldn't want to watch Arthas' or Illidans' fall from grace. That's a story that's overlapping at some points, but man, squeeze both in one movie and I guarantee they won't do it justice! Just way too overloaded.

World of Warcraft: Mobile Sequel Canceled

There are even more awesome stories but what would make sense to adapt is a story about Thrall. He's a fan favorite, cool as hell and flashy to boot. They also featured his birth in the first movie, so it would make sense.

Warcraft
Instead of a sequel, Warcraft could get a soft reboot soon. | © Universal Pictures

Warcraft 2 Movie Will Probably Be A Reboot

While "The Beginning" performed quite well in China, it pretty much flopped in the US. Director Duncan Jones always hoped to get the permission for making another Warcraft movie, but as "The Beginning" was not a big hit at the box office, in the end, it never happened. It seems as if Blizzard and Universal Pictures have been thinking about doing another Warcraft movie for years, but then the pandemic came along and... well... you know the rest.

Latest rumors indicate that Blizzard and Universal want to include a soft reboot of the story. They want to focus on new characters and undo some decisions from the first movie. Don't worry too much, though, they said they still won't ignore developments from the first movie, just take some creative freedoms.

They don't want to be bound by the decisions of Warcraft: The Beginning. I kinda understand what they're going for, I just hope they don't screw this up because they want to do their own thing with the material. The first movie was a pretty faithful adaption of the material and even though in my opinion they didn't go deep enough into motivations, character development and the sort, they still did a pretty good job!

Maybe I am expecting too much, but it seems that adult Thrall will be in the new movie, so it already got that going for it. But that is even more of a reason why they shouldn't screw around too much. Things could work out well, if they let Duncan Jones get back onboard. The director is a big Warcraft fan and has expressed his interest to be a part of future movies multiple times. He even had a trilogy in mind already, so I'm sure if they stick to his ideas, we will be able to see Thrall in action!

Well, this is everything we know so far, mixed with a little me to make it more entertaining, but let's see how it turns out.