Arcane Staffel 2: News, Gerüchte & mögliches Release-Fenster

Arcane war für Riot Games und Netflix ein riesiger Erfolg und natürlich warten die Fans der Serie schon auf Staffel 2 der Netflix-Serie. Hier erfahrt ihr alles, was bislang zu Arcane Staffel 2 bekannt ist.

Vi Arcane skin HD
Welche Rolle wird Vi in Arcane Season 2 spielen? | © Riot Games

Arcane war ein Erfolg auf ganzer Linie. Fans von League of Legends genauso wie solche, die das Spiel nie angerührt haben, waren von der Serie absolut begeistert. Es hat sechs Jahre harter Arbeit gebraucht, um die Geschichte von Vi und Jinx auf die große Leinwand zu bringen, doch jetzt warten wir alle auf die Veröffentlichung der zweiten Staffel von Arcane.

Da stellt sich natürlich die Frage: Was wissen wir eigentlich schon über die nächste Staffel der League of Legends Serie? Gibt es ein offizielles Releasedatum und welche Champions könnten darin auftreten? Am wichtigsten aber, wird Dr. Mundo seinen Moment im Rampenlicht bekommen, wenn Season 2 da ist?

Arcane Staffel 2: Release wohl nächstes Jahr

Es tut uns wirklich leid für alle großen Arcane Fans unter euch, aber bis jetzt bewahrt Riot noch Stillschweigen über das Release-Datum der zweiten Season von Arcane. Nach dem Erfolg von Staffel 1 lassen sich Fortiche Studios, genauso wie Schreiber und Produzenten, genügend Zeit, um einen würdigen Nachfolger zu schaffen.

Die Erwartungen für Staffel 2 sind natürlich ungemein höher als die für die erste Staffel. Es war am Ende wohl klar, dass man nicht die Annie Awards sowie alle Emmy's in der Animations-Kategorie abräumt, und damit keinen Erwartungsdruck erzeugt, oder? Also rechnet nicht damit, dass die zweite Staffel noch 2022 erscheint. Wahrscheinlicher ist ein Release in der zweiten Jahreshälfte 2023.

Fortiche arbeitet mit einem interessanten Mix aus 2D und 3D-Animation, wodurch Arcane auch seinen unverkennbaren Look erhielt. Da diese Technik entsprechend aufwändig ist, könnte es eben auch länger dauern, als bei einer anderen Animationsserie. Vor kurzem hat Riot eine fünfteilige Serie über die Entwicklung der Serie auf YouTube veröffentlicht.

Ihr wollt mehr über die Welt von League of Legends erfahren? Schaut euch das kommende Kampfspiel von Riot an!


Wo wird die neue Arcane-Staffel spielen?

Season 1 von Arcane hat sich nahezu ausschließlich in Piltover und Zaun abgespielt, die Zwillingsstädte, die einander widerspiegeln. Während die Türme des reichen Piltover in der Sonne glitzern, leben die Bewohner von Zaun in der Unterstadt, verseucht von Chemikalien, aber in einer umso lebendigeren Gesellschaft.

Werden wir diese Städte nun verlassen? Die Wahrscheinlichkeit besteht. Während die Handlung von Season 1 ein ziemlich abruptes und imposantes Ende nahm, gibt es noch eine Menge offener Fragen. Daher können wir dank der Hinweise in den letzten Szenen der finalen Folge und ein wenig Wissen über die Lore von Runeterra sagen, dass Noxus in Arcane Season 2 eine größere Rolle spielen wird.

Was können wir von der Handlung erwarten?

Wie gerade erwähnt gehen wir davon aus, dass Noxus in dieser Staffel eine große Rolle spielen könnte. Im Verlaufe der ersten Season haben wir einige Andeutungen darauf bekommen, dass Swain in Bezug auf die Geschehnisse in Runeterra die Fäden in der Hand halten könnte.

Wir dürfen ebenso nicht vergessen, dass Singed in der neuen Staffel eine besondere Rolle spielen wird. Warwick haben wir bereits in der letzten Szene mit Singed zu Gesicht bekommen – viele gehen davon aus, dass es Vander ist. Wenn ihr euch mit der Lore von League of Legends ein wenig auskennt, dann wisst ihr, dass Singed das Mastermind hinter vielen Ereignissen in Runeterra ist. Seine Champion Lore besagt auch, dass er irgendwann von Zaun nach Noxus gezogen ist, um deren Invasion von Ionia mit vorzubereiten.

Ob wir wirklich so tief in die Lore von Singed eintauchen werden, ist noch unklar. Vielleicht bleibt der Fokus auch bei den Charakteren aus Season 1, was bedeuten würde, dass wir mehr über die Rivalität zwischen Jayce und Viktor erfahren werden, die laut der League of Legends Lore ein schweres Zerwürfnis erleben werden.


Arcane Season 2: Besetzung

Wir können schon sagen, dass es bei der Besetzung aus Staffel 1 bleiben wird. Vi, Jinx, Ekko, Caitlyn, Jayce und Viktor werden alle ihr Comeback geben, genauso wie Heimerdinger und Singed. Aber lernen wir in Season 2 auch neue Gesichter kennen?

Derzeit ist das reine Spekulation, es ist aber wahrscheinlich, dass Champions wie Zeri einen Auftritt bekommen. Sie hat ein gutes Verhältnis zu Ekko, der in der Handlung nun mal eine Schlüsselrolle spielt. Ist sie vielleicht auch eine der Firelights? Natürlich dürfen wir Swain als noxischen Imperator nicht außer Acht lassen, ein paar Fans vermuten sogar, dass Black Rose und LeBlanc eine Rolle bekommen könnten. Auch Camille könnten wir in der zweiten Staffel zu Gesicht bekommen! Die Möglichkeiten sind schier unendlich...

Charakter

Sprecher*in

JinxAlice Bauer

Vi

Giovanna Winterfeldt
CaitlynDaniela Molina
ViktorFlorian Clyde
Jayce

Patrick Keller

HeimerdingerSantiago Ziesmer
EkkoMarco Eßer
SingedJörg Pintsch

Wir müssen uns wohl noch ein wenig gedulden, bis wir wieder ein paar Gerüchte über Season 2 von Arcane zu hören bekommen, wenn es um Charaktere und Besetzungen geht. Wen würdet ihr gerne auf der Netflix-Bühne sehen? Seraphine? Twitch? Vielleicht sogar Urgot? In einer so großen und vielfältigen Welt wie Runeterra ist alles möglich.

Arcane Season 2: Everything We Know so Far

Arcane Season 2 is eagerly awaited, since the League of Legends series was a smash hit for Riot Games and Netflix. But what do we already know about the upcoming Arcane season?


Most movies or series adapted from video games aren't very successful. Arcane, however, was a big hit. Fans of League of Legends, as well as those who have never played or even heard of LoL were enthralled by the television series. It took six years of blood, sweat and tears to bring the story of Vi and Jinx onto the big screen, but now we're all waiting for Season 2 of Arcane to finally release.

But that begs the question, what do we already know about the upcoming second season of Arcane? Is there an official release date and which champions might make an appearance. Most importantly though, will Dr. Mundo get his moment of glory in Season 2?

Arcane Season 2: What You Need To Know

Release Probably in 2023

Sorry to disappoint all of you big Arcane fans out there, but for now, Riot hasn't given any update on an official release date for the second season of Arcane. After the success of the first season, Fortiche, alongside the writers and the producers, will take their time to create a great second season.

The stakes are much higher for season 2, due to the success. Come on, you don't just casually sweep the Annie Awards and all Emmy Awards in the animation category without gaining some pressure, right? So don't expect season 2 in 2022. We do predict it to come in the latter half of 2023, though.

Fortiche uses an interesting mix of both 3D and 2D animation, which is what gave Arcane that unique texture. Therefore, it could take a bit longer. Riot recently released a 5-part series on their YouTube outlining just what went into the making of Arcane.

Want to know more about the World of LoL? Check out the upcoming Riot MMO


Where Will The Next Arcane Season Take Place?

Season 1 of Arcane played out in both Piltover and Zaun, twin cities that are mirror images of one another. While Piltover is the rich city in the sun with the large academia, Zaunites live in the Under City, shrouded in chemicals, but with a thriving society of their own.

Will we be exiting these cities? Probably, yes. While the plot of Season 1 ends pretty abruptly, there are still a multitude of unanswered questions left. Therefore, along with the hints we got in a lot of the final sequences of the last episode, along with lore-knowledge, we can predict that Arcane Season 2 will likely have some more Noxian influence added into it as well.

What to Expect From The Arcane Season 2 Plot

As just mentioned, we do think that Noxus is going to play a big part in the upcoming second season of Arcane. Throughout the first season, we had some imagery that could hint at Swain and his involvement in the happenings in Runeterra.

We also cannot overlook the fact that Singed will also become a key character in the upcoming Season. We can clearly see Warwick – whom many believe to be Vander – in the final Singed scene and well... if you've read LoL lore, then you know that Singed is the mastermind behind anything and everything happening in Runeterra. According to his own champion lore, he also left Zaun to aid Noxus with their invasion of Ionia.

Whether we're going to go that deep into the lore of Singed is unclear, we could also stay with the established characters from Season 1, which means that we could find out more about the developing rivalry between Jayce and Viktor, who according to League of Legends lore, have a deep falling out.

Arcane Cast in Season 2

We can predict that the same cast of characters will be making a comeback in Season 2. Vi, Jinx, Ekko, Caitlyn, Jayce and Viktor will presume their roles, along with Heimerdinger and Singed as well. But, are we going to get more champions as characters in the second season?

For now, we can only speculate, but we could see champions like Zeri make an appearance since she seems to have been close to Ekko. Maybe she was one of the Firelights? Of course, we also cannot overlook Swain who will likely be a key player and some fans even theorize that the Black Rose and LeBlanc could potentially come up in the second season of Arcane. Oh, and let's not forget the possibility of Camille as well, right? The possibilities are endless!

Character

Voice Actor/Actrss

JinxElla Purnell

Vi

Hailee Steinfeld
CaitlynKatie Leung
ViktorHarry Lloyd
JayceKevin Alejandro
HeimerdingerMick Wingert
EkkoReed Shannon
SingedBrett Tucker

We're going to have to wait for some more Season 2 Arcane breadcrumbs to know more about the upcoming characters and cast. Who would you like to see take the stage? Seraphine? Twitch? Maybe even Urgot? With a world as vast as Runeterra, anything is possible.