Fortnite Chapter 4 Map-Leak: Dataminer entdeckt Hinweis auf Fußballstadion

Fortnite Chapter 4, Season 1 steht in den Startlöchern. Wie wird die neue Map aussehen? Welche POIs wird es geben? Hier kommt alles, was wir bisher wissen.

Fortnite Chapter 4 Season 1 Map Leak
Fortnite Chapter 4, Season 1: Wird die Map zersplittern? | © FNChiefAko via Twitter

Fortnite Chapter 3, Season 4: Paradise geht so langsam auf ein Ende zu und Chapter 4, Season 1 steht in den Startlöchern. Richtig gelesen, nach nur 4 Seasons wird das jetzige Chapter enden, was auch bedeutet, dass wir uns von der Map Artemis verabschieden müssen, da sich die Insel ein weiteres Mal komplett verändern wird.

Doch wie wird die Chapter 4-Map aussehen? Welche Orte wird es geben? Hier ist alles, was wir bereits über die Chapter 4, Season 1 Map wissen.


Fortnite Chapter 4 Map: Hinweis auf Fußballstadion

Laut dem Fortnite Leaker FNLeaksandInfo wurde in den Spieldateien ein Stadion entdeckt. Es ist ein sehr unscharfes Bild, aber es hat das Layout und die Farbgestaltung eines Fußballstadions.

Es hat schon früher Stadien in Fortnite gegeben. Epic Games führte damals ein Fußballstadion als eine Art Zusammenarbeit mit der Weltmeisterschaft ein. Pleasant Park, ein POI, der sowohl in Chapter 1 als auch in Chapter 2 vertreten war, hatte außerdem ein riesiges Fußballfeld. Darüber hinaus gab es in Chapter 1 auch ein Fußballfeld in einer Halle, das als Wahrzeichen gilt. Damals war das ein sehr beliebter Ort. Also wäre es kein Wunder, wenn jetzt, passend zur WM ein neues Stadion zurückkehrt.

POI DDMachine

In den Dateien befindet sich zudem ein neuer POI unter dem Codenamen DDMachine. Es ist noch nicht bekannt, wo dieser Ort sein soll, aber er wird mit den Worten "Thermal" & "Lightning" in Verbindung gebracht. Vielleicht eine Art Experiment- oder Wetterstation? DDMachine klingt auf jeden Fall nach einem interessanten Ort...

Weitere mögliche POIs

Okay Leute, jetzt graben wir mal etwas tiefer... Hypex, ebenfalls einer der bekanntesten Fortnite-Leaker da draußen, hat im August 2021 eine Liste mit Namen getweetet, die auf einer neuen Map auftauchen sollen. Damals dachte er, dass es sich hierbei um Orte für eine Survival Mode Map oder für Chapter 3 handelt. Er schrieb jedoch auch dazu, dass sich die Map in einem sehr frühen Stadion befindet, weshalb wir daraus schließen, dass die Dateien von Epic durchgerutscht sind, als sie gerade damit begannen, die neue Chapter 4 Map zu designen.

Einige Namen darauf klingen unfassbar spannend. Dragons Maw Cave, also eine Drachenhöhle, ein Schloss und ein Spukhotel, sollen auf der Map vertreten sein. Wir müssen dazusagen, dass es sich hier nur um Leaks handelt und noch keiner dieser Orte offiziell bestätigt wurde. Aber macht es nicht Spaß, schonmal ein wenig zu rätseln?

Sobald wir mehr über die neue Chapter 4 Map erfahren, werden wir diesen Artikel natürlich für euch aktualisieren.

Für mehr Fortnite:

Mit dem Einkaufswagen-Symbol markierte Links sind sogenannte Affiliate-Links, über die wir unter bestimmten Umständen eine Provision erhalten. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten.

Fortnite Chapter 4 Map Leak: A Football Stadium Might Be Coming!

Fortnite Chapter 4, Season 1 is about to start. What will the new map look like? What POIs will there be? Here's everything we know so far.

Fortnite chapter 4 Map
Fortnite Chapter 4, Season 1: Will the map shatter? | © FNChiefAko via Twitter

Fortnite Chapter 3, Season 4: Paradise is slowly coming to an end and Chapter 4, Season 1 is in the starting blocks. That's right, after only 4 seasons the current chapter will end, which also means that we have to say goodbye to the Artemis map, as the island will change completely again.

But what will the Chapter 4 map look like? What locations will there be? Here's everything we already know about the Chapter 4, Season 1 map.


Fortnite Chapter 4 Map: A Football Stadium Could Appear

According to the Fortnite leaker FNLeaksandInfo, a stadium has been spotted in the game files. It's a very blurry image, but it has the layout and color scheme of a football stadium.

There have been stadiums in Fortnite before. Epic Games introduced a soccer stadium way back when as a sort of collaboration with the World Cup. Pleasant Park, a POI featured in both Chapter 1 and Chapter 2, also had a giant soccer field. In addition, in Chapter 1 there was also a soccer field in a hall, which is considered a landmark. It was a very popular place back in the day. So it wouldn't be surprising if a new stadium were to return to match the World Cup in Qatar.

POI DDMachine

Also included in the files is a new POI codenamed DDMachine. It is not yet known where this place is supposed to be, but it is associated with the words "Thermal" & "Lightning". Maybe some kind of experimental or weather station? DDMachine definitely sounds like an interesting place...

Other possible POIs

Alright folks, let's dig a little deeper... Hypex, also one of the most prominent Fortnite leakers out there, tweeted a list of names to appear on a new map in August 2021. At the time he thought these were locations for a survival mode map or for Chapter 3. However, he also wrote that the map is in a very early stage, so we conclude that Epic's files slipped through just as they were beginning to design the new Chapter 4 map.

Some of the names on it sound incredibly exciting. Dragons Maw Cave, i.e. a dragon cave, a castle and a haunted hotel, should be represented on the map. We have to say that these are just leaks and none of these locations have been officially confirmed yet. But isn't it fun to do a little puzzling?

As soon as we learn more about the new Chapter 4 map, we will of course update this article for you.

For more on Fortnite:

User

AREHEHEHEHe boys where we droppen? Oh, the chapter 4 map after 4 SEASONS. Also they made chun-li more thicc