Isaac Clarke von Dead Space ist in Fortnite!

Der Sci-Fi-Horror-Klassiker Dead Space bekommt endlich ein Remake und zur Feier gibt es sogar ein Dead Space x Fortnite Crossover! Wir haben alles, was du darüber wissen musst, für dich zusammengefasst.

Fortnite dead space
Isaac Clarke von Dead Space ist in Fortnite! | © Epic Games

Nachdem es bereits in der Vergangenheit geleakt wurde, ist es jetzt endlich offiziell: Isaac Clarke von Dead Space kommt nach Fortnite! Wer Dead Space nicht kennt: Dabei handelt es sich um einen Third-Person-Shooter, der sogar zwei Filme und einige Comics erhalten hat! Und jetzt bekommt das Spiel endlich ein Remake!

Wie wir alle wissen, hat Epic Games in den letzten Jahren mit mehreren namhaften Entwicklern und Publishern an Crossover-Videospielcharakteren in Fortnite gearbeitet.

Von Kratos und Lara Croft bis hin zu Master Chief und Aloy, sind jede Menge spielbarer Charakter im Battle Royale erschienen. Und Geralt aus The Witcher 3 feierte sein Fortnite-Debüt zum Beginn von Chapter 4, Season 1.

Und Dead Space ist das nächste Videospiel-Franchise, das ein Crossover auf der Fortnite Insel erhält.

Fortnite x Dead Space: Merkwürdige-Übertragungen-Auftragspaket – Preis & Cosmetics

Während die meisten Crossover-Skins von Fortnite mit V-Bucks gekauft werden können, ist es mit dem Merkwürdige-Übertragungen-Paket anders. Tatsächlich handelt es sich hierbei um ein Paket, das du nur mit Echtgeld kaufen kannst. Jedoch bietet es dir dafür einzigartige Herausforderungen, die dir anstelle von XP V-Bucks einbringen! Bis zu 1.500 V-Bucks kannst du dir verdienen, mehr als genug, um sich einen weiteren Skin zuzulegen, wenn du das möchtest.

Das Dead Space "Merkwürdige-Übertragungen-Paket" kostet insgesamt 11,99 € und ist im Fortnite Item-Shop verfügbar. Es enthält die folgenden Cosmetics:

  • Outfit „Isaac Clarke“
  • Rücken-Accessoire „RIG“
  • Rücken-Accessoire „USG Ishimura“
  • Spitzhacke „Plasma-Cutter“ + integriertes Spitzhacken-Emote „Sofortaufrüstung“

Wie bereits erwähnt, bietet das Paket einzigartige Missionen, die dich mit der Premium-Fortnite-Währung belohnen, was der größte Anreiz für den Kauf dieses Pakets ist. Wenn du also Dead Space-Fan also eh vorhattest, dir ein paar V-Bucks zu kaufen, solltest du anstelle dessen dir einfach das Paket zulegen, da du für das Geld fast genauso viele V-Bucks erhältst, mit dem zusätzlichen Bonus, dass man einen exklusiven Skin bekommt.

Die Missionen sind nicht gerade schwierig. Du musst einfach nur ein paar tägliche Bonus-Missionen erledigen, um alle V-Bucks freizuschalten. Diese Art von Paketen bleiben in der Regel für ein paar Wochen im Fortnite Item-Shop, bevor sie durch neuere ersetzt werden. Warte also nicht zu lange, wenn du vorhast, es dir zuzulegen.

Mit dem Einkaufswagen-Symbol markierte Links sind sogenannte Affiliate-Links, über die wir unter bestimmten Umständen eine Provision erhalten. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten.

Isaac Clarke from Dead Space is in Fortnite!

The sci-fi horror classic Dead Space is finally getting a remake, and to celebrate, there's even a Dead Space x Fortnite crossover! We've summarized everything you need to know about it for you.

Dead space
Isaac Clarke is here! I ©Epic Games

After being leaked in the past, it's finally official: Dead Space's Isaac Clarke is coming to Fortnite! Who does not know Dead Space who's into video games? It's is a third-person shooter that has even received two films and some comics! And now the game is finally getting a remake!

As we all know, Epic Games has been working with several well-known developers and publishers on crossover video game characters in Fortnite over the past few years.


From Kratos and Lara Croft to Master Chief and Aloy, tons of playable characters have appeared in the Battle Royale. Even Geralt from The Witcher made his Fortnite debut at the start of Chapter 4, Season 1.

Now, Dead Space is the next video game franchise to get a crossover on Fortnite Island.


Fortnite x Dead Space: Strange Transmissions Quest Pack - Prize & Cosmetics

While most Fortnite crossover skins can be purchased with V-Bucks, the Strange Transmissions Pack is different. In fact, this is a package that you can only buy with real money. However, in return, it offers you unique challenges that earn you V-Bucks instead of XP! You can earn up to 1,500 V-Bucks, more than enough to get another skin if you want.

The Dead Space Strange Transmissions Pack costs a total of €11.99 and is available in the Fortnite Item Shop. It contains the following cosmetics:

  • Outfit "Isaac Clarke"
  • Back Accessory "RIG"
  • USG Ishimura Back Accessory
  • Plasma Cutter pickaxe + built-in instant upgrade pickaxe emote

As mentioned, the pack features unique missions that reward you with premium Fortnite currency, which is the biggest incentive for purchasing this pack. So if you Dead Space fan were planning to buy some V-Bucks anyway, you should just get the bundle instead as you get almost as many V-Bucks for the money with the added bonus that you gets an exclusive skin.


The missions aren't exactly difficult. All you have to do is complete a few bonus daily missions to unlock all the V-Bucks. These types of packs tend to stay in the Fortnite Item Shop for a couple of weeks before being replaced with newer ones. So don't wait too long if you plan to get it.

This article contains affiliate links which are marked with [shopping symbol]. These links can provide a small commission for us under certain conditions. This never affects the products price for you.