Fortnite x Evil Dead Crossover ist da!

Bruce Campbell aka Ash Williams aus dem Horror-Klassiker Evil Dead ist in Fortnite. Hier die Details.

Fortnite Evil Dead
Hätte jemand diesen Horror-Klassiker in Fortnite erwartet? | © Epic Games

Leute, ein neuer Fortnite Charaktere ist da und es handelt sich um keinen anderen als Bruce Campbell aka Ash Williams aus Evil Dead! Erst kürzlich wurde angekündigt, dass The Rock als Black Adam zu Fortnite zurückkehrt und jetzt dürfen wir auch noch einen Charakter aus einem Horror-Klassiker im Spiel erleben!

Es gab schon in der Vergangenheit einen Haufen Kooperationen mit Film-Franchises, Spielen, Prominenten und Internet-Persönlichkeiten. Aber dieses Crossover zur gruesligsten Zeit des Jahres, passt wirklich wie die Faust aufs Auge.

Evil Dead – Ein Horror-Klassiker

Die Jüngeren unter euch kennen Evil Dead vermutlich nur aus dem gleichnamigen Koop- und PvP-Multiplayer-Videospiel. Doch ursprünglich ist Evil Dead eine amerikanische Horrorfilmreihe von Sam Raimi, die aus vier Spielfilmen und einer Fernsehserie besteht. Die Serie dreht sich um das Necronomicon Ex-Mortis, einen alten sumerischen Text, der eine Gruppe von Hüttenbewohnern in einem Waldgebiet in Tennessee in Angst und Schrecken versetzt. Der Protagonist Ash Williams, gespielt von Bruce Campbell, ist die einzige Figur, die in jedem Teil der ursprünglichen Trilogie auftaucht, die zwischen 1981 und 1992 erschienen ist.

2013 wurde das Franchise mit Evil Dead wiederbelebt und unter Anderem von Campbell mitproduziert. Ein neuer Film des Franchise mit dem Titel Evil Dead Rise soll am 21. April 2023 in die Kinos kommen, mit Lee Cronin als Autor und Regisseur, Alyssa Sutherland und Lily Sullivan in den Hauptrollen und Tapert, Campbell und Raimi als Produzenten.

Fortnite x Evil Preise & Cosmetics

Mit Fortnite Patch 22.20 kam endlich das lang ersehnte Fortnite: Albträume-Event auf die Insel. Natürlich wurde dieses Event mit einem spannenden Trailer angekündigt:

Neben ein paar nicen Gameplay-Szenen und verrückten Tänzen wurde nach einem neuen Rick and Morty Crossover dann schließlich auch das Evil Dead Crossover ab Minute 0:13 angeteasert. Wir sind auf jeden Fall hyped, den Horror-Klassiker in Fortnite zu erleben! Das sind alle Cosmetics:

Schnapp dir alle Cosmetics aus dem Ash-Williams-Paket! | © Epic Games
  • Outfit „Ash Williams“ – Der größte Feind der Untoten.
  • Rücken-Accessoire „Necronomicon Ex-Mortis“ – Der Legende nach wurde es von den Dunklen geschrieben.
  • Rücken-Accessoire „Der Zauberstab“ – Zwei Läufe sind besser als einer.
  • Spitzhacke „Kettensägenhand“ – Groovy. (Kann nur zusammen mit dem Outfit „Ash Williams“ verwendet werden.)
  • Emote „Das ist ein Trick!“ – Da unten ist etwas!
  • Ladebildschirm „Hallo, Henrietta“ – Da ist jemand in meinem Obstkeller!

Die Cosmetics sind nur innerhalb des Ash-Williams-Pakets für 1.800 V-Bucks im Item-Shop verfügbar und können nicht einzeln gekauft werden.

Wenn du Ash auf der Fortnite Insel treffen möchtest, musst du dich zu der Knowby-Hütte begeben. Sie befindet sich zwischen den Bäumen westlich von Reality Falls.

Mehr lesen:

Mit dem Einkaufswagen-Symbol markierte Links sind sogenannte Affiliate-Links, über die wir unter bestimmten Umständen eine Provision erhalten. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten.

Fortnite x Evil Dead Crossover Is Here!

Bruce Campbell aka Ash Williams from the classic horror movie Evil Dead has just been revealed in an official Fortnite trailer! Here are all the details for you.

Fortnite Evil Dead
Was anyone expecting this horror classic in Fortnite? | © Epic Games

Guys, a new Fortnite character has arrived on the island and it's none other than Bruce Campbell aka Ash Williams from Evil Dead! Just shortly after Epic Games announcing that The Rock would return to Fortnite as Black Adam, another character from a beloved franchise has joined the game.

Over the course of the last few years there have been loads of collaborations with movie franchises, other games, celebrities and internet personalities. But this crossover comes at the right time, during the spookiest month of the year!

Evil Dead – An Icon of the Horror Genre

The younger generation probably knows the Evil Dead brand through the Co-op and PvP multiplayer video game of same name. Originally though, Evil Dead emerged as a movie franchise by iconic filmmaker Sam Raimi, currently consisting of four movies and a TV series. The series revolves around the Necronomicon Ex-Mortis, an ancient Sumerian text, which terrifies a group of people living in a cabin deep in the forests of Tennessee. The protagonist Ash Williams, played by Bruce Campbell, is the only person recurring in every part of the original trilogy which released between 1981 and 1992.

The Evil Dead franchise was revived in 2013 under co-production by former actor Bruce Campbell. A new movie titled "Evil Dead Rise" is bound to release on April 21, 2023, directed and written by Lee Cronin, staring Alyssa Sunderland and Lily Sullivan in the lead roles. Bruce Campbell and Sam Raimi will once again act as executive producers.

Fortnite x Evil Dead Crossover - Price & Cosmetics

With Fortnite Patch 22.20 we will finally be welcoming the long-awaited Fortnitemares Event to the island. Of course Epic Games announced this event with an exciting new teaser trailer:

Aside from a few cool gameplay snippets and crazy dances we got to see the upcoming Rick and Morty crossover as well as the Evil Dead crossover, being revealed about 13 seconds into the video. We're absolutely hyped to see this classic Horror franchise arrive in Fortnite!

Grab all the cosmetics from the Ash Williams Pack! | © Epic Games
Grab all the cosmetics from the Ash Williams Pack! | © Epic Games
  • Outfit "Ash Williams" - The greatest enemy of the undead
  • Necronomicon Ex-Mortis Back Bling – According to legend, it was written by the dark ones
  • The Magic Wand Back Bling – Two barrels are better than one
  • Chainsaw Hand Pickaxe – Groovy. (Can only be used with the Ash Williams outfit.)
  • "That's a trick!" Emote - There's something down there!
  • Hello Henrietta Loading Screen - There's someone in my fruit cellar!

Curious about more Fortnite news? Have a look:

This article contains affiliate links which are marked with [shopping symbol]. These links can provide a small commission for us under certain conditions. This never affects the products price for you.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.