Fortnite x Gotham Knights Crossover in Arbeit?

Gothan Knights erscheint im Oktober für Konsole und PC und könnte uns sogar neue DC-Gaming-Legenden nach Fortnite bringen! Werden also Batgirl, Red Hood, Nightwing und Robin schon bald in Fortnite erscheinen?

Fortnite Gotham Knight
Kommen Batgirl, Red Hood und mehr nach Fortnite? | © Epic Games

Die Zusammenarbeit zwischen Epic Games und DC ist schon lange kein Geheimnis mehr. Mittlerweile gibt es unzählige Charaktere des Franchises in Fortnite, wie zum Beispiel Batman, Harley Quinn, Joker & Catwoman, um nur einige zu nennen. Also war es auch keine wirkliche Überraschung, dass Black Adam zum Release des neuen Kinofilms ein Outfit in dem Battle Royale beommen hat.

Und falls ihr es mitbekommen habt, wird neben Black Adam, der in wenigen Tagen in die Kinos kommt, auch der neueste Action-RPG-Titel von WB Games, Gotham Knights, sein Debüt feiern. Wie wahrscheinlich ist es also, dass die Charaktere des neuen Videospiels auch nach Fortnite kommen werden?

Werden die Charaktere von Gotham Knights nach Fortnite kommen?

Oh come on... wir können es uns doch alle denken, oder? Von Batman gibt es mittlerweile sogar fünf verschiedene Versionen in Fortnite. Daher können wir mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass die Kooperation mit dem Release des neuen Gotham Knights-Spiels in die nächste Runde gehen und endlich frischen Wind für die DC-Fans ins Battle Royale bringen wird.

Allerdings gibt es für die Zusammenarbeit noch keine offizielle Bestätigung seitens Epic Games. Wie wir die Fortnite Leaker kennen, werden sie aber bald mehr Details ans Licht bringen, wenn der Release von Gotham Knights näher rückt.

Welche Charaktere von Gotham Knights könnten nach Fortnite kommen?

In Anbetracht der Tatsache, dass Epic Games in der Regel nur die Protagonisten eines Videospiels nach Fortnite bringt, werden wahrscheinlich nur die vier spielbaren Charaktere auf die Insel kommen. Das heißt, dass sich Batgirl, Robin, Nightwing und Red Hood den anderen DC-Helden in Fortnite anschließen werden.

Sollte die Zusammenarbeit wirklich zustande kommen, könnten wir auch wieder nice Challenges oder Special-Items ins Spiel bekommen. Sollten wir mehr über ein Fortnite x Gotham Knights Crossover erfahren, werden wir diesen Artikel natürlich für euch aktualisieren.


Mit dem Einkaufswagen-Symbol markierte Links sind sogenannte Affiliate-Links, über die wir unter bestimmten Umständen eine Provision erhalten. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten.

Fortnite x Gotham Knights Crossover in the works?

Gotham Knights is coming to consoles and PC in October, and it could even bring us new DC gaming legends to Fortnite! So will Batgirl, Red Hood, Nightwing and Robin be coming to the battle royale anytime soon?

Fortnite Gotham Knight
Batgirl, Red Hood and more coming to Fortnite? | © Epic Games

The collaborations between Epic Games and DC are no secret to anybody. There are now countless characters from the franchise in Fortnite, such as Batman, Harley Quinn, Joker & Catwoman, just to name a few. So it wasn't really a surprise that Black Adam got an outfit in the battle royale for the release of the new movie.

And in case you've noticed, alongside Black Adam, which hits theaters in just a few days, WB Games' latest action RPG title, Gotham Knights, will also make its debut. So how likely is it that the new video game's characters will also come to Fortnite?

Will Gotham Knights characters come to Fortnite?

Oh come on... we can all guess, right? There are now even five different versions of Batman in Fortnite. Therefore, we can say with a fairly high probability that the collaboration with the release of Gotham Knights is almost a given, bringing a breath of fresh air to DC skins in the battle royale.

However, Epic Games has not yet officially confirmed the collaboration. As we know the Fortnite leakers, however, they will soon shed more details as the Gotham Knights release draws closer.

What Gotham Knights Characters Could Coming to Fortnite?

Considering that Epic Games typically only brings the protagonists of a video game to Fortnite, only the four playable characters will likely make it to the island. That means Batgirl, Robin, Nightwing and Red Hood will join the other DC heroes in Fortnite.

If the crossover really comes about, we could also get nice challenges or special items into play again. Should we learn more about a Fortnite x Gotham Knights crossover, we will of course update this article for you.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.