Fortnite Naruto Skin: Release Date offiziell bestätigt!

Der Hype in der Fortnite Community ist real und alle freuen sich wahnsinnig auf den Naruto Skin. Und jetzt wissen wir auch endlich bescheid, wann wir den Skin bekommen!

Fortnite naruto skin release date
Naruto in Fortnite: Der Hype ist real! | © Epic Games

Nach langer Spekulation, wann wir den Naruto Skin endlich im Fortnite Item Shop zu Gesicht bekommen, haben wir jetzt Klarheit. Und natürlich hängt das ganze auch mit dem Fortnite Update 18.40 und der Verschiebung zusammen. Wann kommt der Skin also?

Fortnite Naruto Skin Release Date

Wir bekommen den Naruto Skin noch in dieser Season am 16. November, zusammen mit dem Update 18.40 soll der Skin im Shop erscheinen. Dementsprechend wird das Outfit wohl um 9 Uhr morgens released werden. Nachdem der altbekannte Leaker HYPEX auf Twitter das Datum veröffentlicht hat, haben wir jetzt auch von offizieller Seite die Bestätigung. Hier ist der offizielle Tweet:


Es ist ziemlich strange, dass Epic so lange gewartet hat, um den Skin endlich zu veröffentlichen, weil seine Naruto gegen Ende von Season 7 erstmals geleaked wurde. Während der gesamten Season 8 haben wir Hinweise und Leaks bekommen, die immer wieder bestätigt haben, dass Naruto auf dem Weg zu unserer Insel war.

Es gab einige Gerüchte, die wir möglicherweise bis Season 9 – oder Chapter 3 – auf den Skin warten müssen, aber die wurden von den richtigen Kennern schnell als falsch gemeldet. Deshalb sind wir jetzt natürlich mega hyped auf den 16. November. Mit dem Update zusammen erwarten uns in Fortnite echt nice Neuerungen.

Dabei dürft ihr auch auf keinen Fall vergessen, dass ihr den Naruto Skin dann in einem möglichen dritten Chapter zocken könnt. Was gibt es also besseres, mit so einem krassen Outfit die neue Season in Angriff zu nehmen?

Das ist also erstmal alles, was wir aktuell über die Naruto x Fortnite-Kollaboration wissen. Und wenn es so weit ist, werden wir natürlich alles rundum den Preis, und allen Infos zu Naruto aktualisieren.

Fortnite Naruto Skin: Release Date Confirmed!

The hype in the Fortnite community is real. Everyone is looking forward to the new Naruto Skin. And now we (finally) know when we're going to get it!

Fortnite naruto skin release date
Naruto in Fortnite: The hype is real! | © Epic Games

After so much speculation surrounding the Naruto Skin and its release in Fortnite, we now have some answers. And of course, it's all very heavily tied to Fortnite update 18.40 and its unfortunate delay. So when is the skin coming?

Fortnite Naruto Skin Release Date

We'll get the Naruto Skin this season on November 16, together with update 18.40. As this is the case, the skin will probably be released at 00:00 PT (03:00 ET, 08:00 BST, 09:00 CET). After the well-known leaker HYPEX also Fortnite officially confirmed the Naruto Skin on Twitter. Take a look for yourself:


It's kind of strange that Epic waited so long to finally release the skin because Naruto leaked way back towards the end of Season 7. Throughout Season 8, we received hints and leaks that repeatedly confirmed that Naruto was on the way to our island, but they really held back on a date.

There were rumors that we may have to wait until Season 9 - or Chapter 3 - for the skin, but those who knew better quickly confirmed this was a lie. So we are of course massively hyped that we only need to wait until November 16th...unless Epic Games postpones something again. Along with the Naruto skin coming in this update, we can expect some other really nice innovations in Fortnite.


Don't forget, this way you can use the Naruto Skin from the start of the third chapter. What better way to tackle the new season than with such a sweet new outfit?

That's all we currently know about the Naruto x Fortnite collaboration. So the Naruto skin will be available in Fortnite very soon. And when the skin comes, we will of course keep you updated.