Kehrt Klombo in Fortnite Chapter 4 zurück?

Der süßeste Dino aller Zeiten könnte auf die Fortnite-Insel zurückkehren. Klombo! Was mit ihm geschehen ist und ob er zum neuen Chapter zurückkommt, klären wir jetzt.

Klombo Fortnite
Fortnite Klombo: Ist er nicht süß? Hoffentlich kommt er Chapter 4 wieder! | ©EpicGames

Eine der süßesten Kreaturen in Fortnite jemals: Klombo, der friedvolle Dino, welcher in Chapter 3 Season 1 auf der Map zu finden war. Doch wo ist er hin? Kommt er Chapter 4 zurück? Wer ist überhaupt Klombo? Viele Fragen, die wir jetzt klären.

Kehrt Klombo in Fortnite Chapter 4 zurück?

In Chapter 3 Season 1 tapste Klombo noch munter auf der Karte herum und heiterte Spieler auf. Doch in Chapter 3 Season 2 verschwand er spurlos, nur sein Skelett blieb zurück. Er ist also tot – oder? Nun ja, nicht ganz …

Da sein Lieblingsfutter, die Klombeeren, noch nicht aus dem Spiel entfernt wurden, hofft die Fortnite-Community auf ein Comeback des beliebten Dinos. Eine Auferstehung der Toten sozusagen. Sollte dies geschehen, kannst du es hier nachlesen.

Aber wer oder was ist denn dieser Klombo?

Klombo tot
Rest in Peace Klombo. | ©EpicGames

Fortnite: Klombo erklärt

Klombo ist ein riesiger Dino, der durch die Karte läuft. Mit einem süßen Gesicht und tapsigen Beinen ist er unter anderem ein Highlight jeder Runde. Da er eine friedliche Kreatur ist, wird er dich nicht angreifen. Du kannst ihn mit Klombeeren füttern, daraufhin wird er dir eine Waffe, Munition oder einen Verbrauchsgegenstand geben. Außerdem befindet sich auf seinem Kopf eine Art Geysir, welches wie ein Jump-Pad funktioniert.

Doch wehrlos ist der Dino keineswegs. Sobald ihn ein Spieler angreift, bzw. anschießt, wird er wütend und verteidigt sich. Dies passiert meist in Form von einer Säure, die er ausspuckt und damit Spieler in sekundenschnelle töten kann. Er selber kann jedoch nicht durch Spieler getötet werden, da er seine Lebensleiste unendlich ist.

Doch wie konnte er dann überhaupt sterben?

Wie ist Klombo gestorben?

Es gibt viele Theorien über den Tod von Klombo. Die plausibelste: er grub sich während des Krieges zwischen den Sieben und den IO-Wachen unter die Erde ein. Doch da er hier kein Essen bekam und der Krieg sehr lange dauerte, verhungerte er kläglich.

Ob wir uns auf ein Comeback freuen können, steht noch nicht fest. Wir können nur das Beste hoffen!

Für mehr Fortnite:

Mit dem Einkaufswagen-Symbol markierte Links sind sogenannte Affiliate-Links, über die wir unter bestimmten Umständen eine Provision erhalten. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten.

Will Klombo return in Fortnite Chapter 4?

The cutest dino ever could return to the Fortnite island. Klombo! Let's see what happened to him and whether he'll be coming back to the new chapter.

Klombo Fortnite
Isn't he cute? Hope he comes back Chapter 4! | ©Epic Games

One of the cutest creatures in Fortnite ever: Klombo, the peaceful dino found on the map in Chapter 3 Season 1. But where is he? Is he coming back Chapter 4 Season 1? Who is Klombo anyway? Lots of questions, which we will now clarify.

Will Klombo return in Fortnite Chapter 4?

In Chapter 3 Season 1, Klombo was still groping around the map and cheering up players. But in Chapter 3 Season 2 he disappeared without a trace, only his skeleton remained. So he's dead, isn't he? Well, not quite...

With his favorite food, logberries, not yet removed from the game, the Fortnite community is hoping for a comeback of the popular dino. A resurrection of the dead, so to speak. If this happens, you can read about it here.

But who or what is this Klombo?

Klombo tot
Rest in Peace Klombo. | ©Epic Games

Fortnite: Klombo explained

Klombo is a giant dino running around the map. With a cute face and clumsy legs, he is, among other things. a highlight of every match. Since he is a peaceful creature, he will not attack you. You can feed him Klomberries and he will give you a weapon, ammo or consumable. There is also a kind of geyser on his head, which works like a jump pad.

But the dinosaur is by no means defenseless. As soon as a player attacks or shoots him, he gets angry and defends himself. This usually happens in the form of an acid that he spits out and can kill players in seconds. However, he himself cannot be killed by players because his life bar is infinite.

But then how could he die at all?

How did Klombo die?

There are many theories about Klombo's death. The most plausible: he buried himself underground during the war between the Seven and the IO Guards. But since he couldn't get any food here and the war lasted a long time, he starved miserably.

Whether we can look forward to a comeback is not yet certain. We can only hope for the best!

For more Fortnite: