Luke Skywalker kommt nach Fortnite!

Fortnite hat in der Vergangenheit schon viele Star Wars-Crossover ins Spiel gebracht, aber das Haupt-Trio war nie ein Teil davon. Bis jetzt! Denn Luke, Han und Leia könnten bald auf die Insel kommen.

Fortnite Luke Skywalker
Der nächste Star Wars Charakter könnte schon bald nach Fortnite kommen! | © Lucasfilm / Epic Games

Das Crossover mit Star Wars geht schon bis 2019 zurück. Dort startete im Dezember ein Event namens Fortnite x Star Wars, welches den Film Star Wars: Episode IX The Rise of Skywalker bewerben sollte. Innerhalb des Crossovers kamen auch die ersten Star Wars Charaktere Finn, Rey und ein Sith-Trooper ins Spiel. Es gab sogar ein exklusives Lichtschwert-Item, mit dem du dich in den Kampf stürzen konntest.

Seither schafften es viele weitere Charaktere des Franchise ins Spiel. Das Haupt-Trio, bestehend aus Luke, Han und Leia, kam jedoch nie auf die Insel. Bis jetzt. Denn neue Leaks haben die Gerüchteküche angekurbelt.

Fortnite Leaks: Luke Skywalker, Han und Leia kommen ins Spiel

Die Leaks stammen mal wieder von unserem guten Freund und Profi-Leaker HYPEX. Er schreibt:

Epic hat einige Star Wars Herausforderungen, die 30k XP einbringen, den Dateien der Season hinzugefügt. Sie fügten auch 2 Lichtschwerter für Luke Skywalker, "A New Hope" & "Return of the Jedi" hinzu, was darauf hindeutet, dass er diese Season erscheinen wird.

Das Crossover wurde bereits im Cinematic-Trailer der Season angedeutet, der Luke in einem Bacta-Tank zu zeigen schien.

Bisher sind die folgenden Star Wars-Skins in Fortnite:

  • Der Mandalorianer (mit Baby Yoda)
  • Zorii Bliss
  • Kylo Ren
  • Finn
  • Rey
  • Sith Trooper
  • Imperial Stormtrooper
  • Boba Fett
  • Fennec Shand
  • Krrsantan
  • Darth Vader
  • Obi-Wan Kenobi

Luke Skywalker wird sich zu den restlichen Star Wars-Skins von Fortnite gesellen, von denen die meisten mit vergangenen Disney-Filmen oder Fernsehserien verbunden waren. Aber das wird dieses Mal nicht der Fall sein, da in dieser Season nichts von Disney kommt, was direkt mit Luke in Verbindung steht. Trotzdem freuen wir uns auf Luke und gehen davon aus, dass er nicht alleine, sondern mit Han und Leia zusammen auf der Insel erscheinen wird.

Wann das jedoch genau passieren wird, steht bisher noch in den Sternen. Wie immer werden wir euch aber natürlich auf dem Laufenden halten und den Artikel aktualisieren, sobald es News über einen Luke Skywalker Fortnite Skin gibt.

Mit dem Einkaufswagen-Symbol markierte Links sind sogenannte Affiliate-Links, über die wir unter bestimmten Umständen eine Provision erhalten. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Luke Skywalker is coming to Fortnite!

Fortnite has had many Star Wars crossovers to the game in the past, but the main trio of the original trilogy has never been a part of it. Until now! Because Luke, Han and Leia could be coming to the island soon.

Fortnite Luke Skywalker
The next Star Wars character could be coming after Fortnite very soon! | © Lucasfilm / Epic Games

The Star Wars crossover dates back to 2019. An event called Fortnite x Star Wars started there in December, which was supposed to promote the film Star Wars: Episode IX The Rise of Skywalker. Within the crossover, the first Star Wars characters Finn, Rey and a Sith Trooper also came into play. There was even an exclusive lightsaber item that you could use to charge into battle.

Since then, many other characters from the franchise have made it into the game. However, the main trio of heroes from the original trilogy, Luke Skywalker, Han Solo and Leia Organa never came to the island. Until now. Because new leaks have boosted the rumor mill.

Fortnite Leaks: Luke Skywalker, Han and Leia Could Join The Island

The leaks are again from our good friend and professional leaker HYPEX. He writes:

Epic have some Star Wars challenges that give 30k XP each for this season, and accolades. They also added 2 "A New Hope" & "Return of the Jedi" Lightsabers for Luke Skywalker, so he's most likely releasing this season.

The crossover was already hinted at in the season's cinematic trailer, which appeared to show Luke in a bacta tank.

So far the following Star Wars skins are in Fortnite:

  • The Mandalorian (with Baby Yoda)
  • Zorii Bliss
  • Kylo Ren
  • Finn
  • Rey
  • Sith Trooper
  • Imperial Stormtrooper
  • Boba Fett
  • Fennec Shand
  • Krrsantan
  • Darth Vader
  • Obi-Wan Kenobi

Luke Skywalker will join Fortnite's cast of Star Wars skins - most were tied to past Disney films or TV series. But that won't be the case this time, as there's nothing connecting this skin to Disney directly. I mean sure, they own the IP but you get what we're saying right? In any case, we are looking forward to Luke and it's safe to assume that he will not show up alone on the island, but together with Han or Leia, maybe both!

When the crossover will happen is yet to be seen. As always, we will of course keep you up to date and update the article as soon as there is news about a Luke Skywalker Fortnite Skin.

Contributions by