Fortnite x Marvel: Nullpunkt-Krieg-Comic & kostenlose Skins

Diesen Sommer können sich Marvel- und Fortnite-Fans auf eine weitere unvergessliche interdimensionale Schlacht mit dem Fortnite x Marvel: Nullpunkt-Krieg-Comic freuen!
Fortnite Marvel Zero War Comic
Ein weiterer Fortnite Comic! | © Epic Games

Nach dem Erfolg des Fortnite x Marvel - Nexus War: Thor Comics, wird die kommende Miniserie in Zusammenarbeit mit Fortnite einige der größten Marvel-Helden wie Spider-Man, Wolverine, Iron Man und Shuri zeigen.

Der erfahrene Marvel-Autor Christos Gage (Spider-Geddon, Avengers Academy) tut sich mit dem Chief Creative Officer von Epic Games, Donald Mustard und dem Künstler Sergio Davíla (Captain Marvel) zusammen, um eine fünfteilige Comic-Miniserie mit enormen Auswirkungen auf beide Universen zu schreiben! Jede erste Printausgabe enthält, wie immer, einen einlösbaren Code, mit dem digitale Cosmetics in Fortnite freigeschaltet werden können. Stürzen wir uns in die Details von Fortnite x Marvel: Nullpunkt-Krieg.

Die Story von Fortnite x Marvel: Nullpunkt-Krieg

Die Geschichte des Comics folgt den Bewohnern der Insel, die in einem scheinbar nicht enden wollenden Krieg gefangen sind. Nur eine Sache hat das Potenzial, das Blatt zu wenden – ein kristallisiertes Fragment des Nullpunkts, das in das Marvel-Universum geworfen wurde.


Spider-Man und Wolverine tun sich mit Shuri und einigen Fan-Lieblingen aus Fortnite zusammen, um den schwer fassbaren Zero-Splitter zu finden. Werden diese Verbündeten in der Lage sein, ihn rechtzeitig zu finden und eine Katastrophe abzuwenden? Und können die Helden der Realitäten von Marvel und Fortnite den IO aufhalten?

Naja, um das herauszufinden, musst du dann wohl den Comic lesen...

Fortnite x Marvel: Nullpunkt-Krieg Release Date

Die fünf Ausgaben von Fortnite x Marvel: Zero War werden ab Juni erscheinen und weltweit erhältlich sein und übersetzt werden. Das sind die Release Dates für alle Ausgaben:

  1. Ausgabe: 08. Juni 2022
  2. Ausgabe: 13. Juli 2022
  3. Ausgabe: 17. August 2022
  4. Ausgabe: 31. August 2022
  5. Ausgabe: 28. September 2022

Kostenlose Cosmetics im Fortnite x Marvel: Nullpunkt-Krieg-Comic

Die Ausgaben von Fortnite x Marvel: Nullpunkt-Krieg werden im Print-Format in Comic-Läden und digital über die Marvel Comics-App und Marvel Unlimited verfügbar sein. Jede Ausgabe beinhaltet einen Code für einen kostenlosen, kosmetischen Fortnite-Gegenstand, den ihr auf fortnite.com/redeem einlösen könnt.

Hier findet ihr einen Überblick zu allen freischaltbaren Cosmetics:

Fortnite Marvel Comic Skins
Comic Release Dates und Belohnungen. | © Epic Games

Nach dem Release der ersten drei Ausgaben werden die Cosmetics im Item-Shop von Fortnite erhältlich sein. Die Cosmetics der 4. und 5. Ausgabe werden Comic-exklusive Gegenstände sein. Für eine begrenzte Zeit werden zahlende Abonnenten mit einem registrierten Konto, die alle fünf Ausgaben gekauft haben, einen Code für ein zusätzliches Fortnite Outfit freischalten! Die genauen Details findet ihr im offiziellen Blogeintrag von Fortnite.

Fortnite x Marvel: Zero War Comic + Free Skins

This summer, Marvel and Fortnite fans can look forward to an epic interdimensional battle in the Fortnite x Marvel: Zero War Comic series.

Fortnite Marvel Zero War Comic
The Next Fortnite Comic! | © Epic Games

Following the success of the Fortnite x Marvel Nexus War: Thor comic, the current miniseries in collaboration with Fortnite features some of Marvel's biggest heroes including Spider-Man, Wolverine, Iron Man, and Shuri.

Veteran Marvel writer Christos Gage (Spider-Geddon & Avengers Academy) teamed up with Epic Games Chief Creative Officer, Donald Mustard, and artist, Sergio Davíla (Captain Marvel), to write a five-issue comic book mini-series with huge implications for both universes! As always, each first print issue includes a redeemable code to unlock digital cosmetics in Fortnite.

Let's dive into the details of Fortnite x Marvel: Zero War.

The Story of Fortnite x Marvel: Zero War

The story of the comic follows the inhabitants of the island, who are trapped in a seemingly never-ending war. Only one thing has the potential to turn the tide of this war, a crystallized fragment of the Zero Point. The heroes need this fragment to stabilize the Marvel universe and end this unending conflict.

Spider-Man and Wolverine team up with Shuri and some fan favorites from Fortnite to find this elusive Zero shard. Will these allies be able to find it in time and avert disaster? Can the heroes of Marvel and Fortnite stop the IO?

Well, to find out, I guess you'll have to read the comic!

Fortnite x Marvel: Zero War Release Date

The five issues of Fortnite x Marvel: Zero War #1 will release starting in June and translated versions will be available worldwide at the same time as the English release. These are the release dates for all issues:

1st issue:08 June 2022Spider-Man Zero Outfit
2nd issue:13 July 2022
Iron Man-based Wrap
3rd issue:17 August 2022Wolverine-based Pickaxe
4th issue: 31 August 2022Spray based on Fortnite x Marvel: Zero War
5th issue:28 September 2022Loading Screen based on Fortnite x Marvel: Zero War


The Free Cosmetics From Fortnite x Marvel: Zero War Comic

Issues of Fortnite x Marvel: Zero Point War will be available in print format at comic book stores and digitally through the Marvel Comics app and Marvel Unlimited. Each print issue will include a code for a free Fortnite cosmetic item that you can redeem at fortnite.com/redeem.

Important: You will not receive a code for a digital issue.

After the release of the first three issues, the Cosmetics will be available in Fortnite's item shop. The 4th and 5th edition Cosmetics will be comic-exclusive items. For a limited time, paying subscribers with a registered account who have purchased all five issues will unlock a code for an additional Fortnite outfit! (This Outfit will also be available for purchase in the Item Shop.)