GTA trifft auf God of War... und es funktioniert

Das ist das beste Crossover, das du nie gebraucht hast. Grand Theft Auto und God of War im selben Spiel?!

God of War and GTA
CJ in God of War? Was geht hier ab? | © u/Ellmerz611 via Reddit

Wir alle haben geduldig auf Neuigkeiten zuGrand Theft Auto 6gewartet. Wann wird das neue Spiel herauskommen und in welcher Stadtsind wir unterwegs? Naja, vielleicht haben wir ein paar Antworten darauf, was geplant ist.

Würdest du uns glauben, wenn wir sagen , dass das nächste GTA im Gebirge und in Midgard spielen wird? Wahrscheinlich nicht, aber wir haben ein paar Beweise. God of War trifft auf GTA und es passt einfach perfekt. Das Crossover, von dem du nicht wusstest, dass du es willst, aber jetzt weißt, dass du es brauchst.

Was ist das God of War x GTA Crossover?

Also gut, Leute, wir wissen, dass der PlayStation-exklusive Titel God of War vor nicht allzu langer Zeit endlich auch für PC rausgekommen ist, oder? Richtig! Es ist auch eines der meistverkauften und am besten bewerteten Spiele auf Steam überhaupt geworden. Mit anderen Worten: God of War ist extrem beliebt.

Und ihr kennt das Prinzip: Wenn ein Spiel beliebt ist, gibt es Modder, die ein paar neue Mods für ihre Lieblingsspiele erstellen wollen. Um die Dinge aufzupeppen, könnte man sagen. Und genau das ist hier geschehen.

Auf Reddit teilte u/Ellmerz611 seine Mod von Carl "CJ" Jonson - ihr kennt ihr aus dem "ah shit here we go again"-Meme - der über die schneebedeckten Gipfel von Midgard läuft. Merkwürdigerweise funktioniert das ziemlich gut.

Statt des üblichen Baseballschlägers schwingt CJ die Leviathan-Axt, während er sich seinen Weg durch die menschenleere Landschaft bahnt. Aber im Großen und Ganzen fügt er sich gut ein und das wäre eine Version des Spiels, gegen die wir nichts einzuwenden hätten...

Gibt es noch andere God of War Mods?

Derzeit gibt es nur kosmetische Mods für die PC-Version von God of War. Man kann einen Wackelkopf-Kratos oder sogar einen Zyklopen bekommen. Aber die Modder haben viel Fantasie, so dass es in Zukunft wahrscheinlich noch mehr geben wird.

Skyrim wurde dank der Modder ständig weiterentwickelt und ist inzwischen ohne spezielle Mods fast unspielbar. Für diejenigen, die das Spiel auf dem PC genießen, macht es das zu einem echten Vergnügen. Wie wäre es, wenn man die Darsteller von My Hero Academia an der Seite von CJ und Kratos in den Kampf schickt? Oder vielleicht ein paar Titanen, die Midgar angreifen. Die Möglichkeiten sind endlos!

GTA Meets God of War... And It Works

This is the ultimate crossover you didn't know you needed in life. Grand Theft Auto and God of War in the same game?!

God of War and GTA
CJ in God of War? What's up with that? | © u/Ellmerz611 via Reddit

We’ve all been waiting patiently for news on Grand Theft Auto 6. When will the new game come out and which city will it play in? Well, we might have some answers as to what has been planned.

Would you believe us if we said the next GTA was going to take place in the mountains and in Midgard? Probably not, but we’ve got some proof. God of War meets GTA and it works perfectly. The collaboration you didn’t know you wanted, but now know you need.

What is the God of War and Grand Theft Auto Crossover?

Alright, guys, we know that not too long ago the PlayStation exclusive title God of War finally made it onto the PC right? Right. It’s also become one of the best-selling and best-rated games on Steam. In other words, it’s extremely popular.

And well, when something is popular, there are usually modders out there who want to make a few new mods for their favorite games. To spice things up, you could say. And well, that is exactly what happened here.

On Reddit, u/Ellmerz611 shared their mod of Carl “CJ” Jonson –who is known for the “ah shit here we go again” meme – running around the snow-capped peaks of Midgard. Oddly enough it works quite well.

Instead of the usual baseball bat CJ is wielding the Leviathan Axe as he makes his way through the deserted landscape. But overall he fits in pretty well and this would be a version of the game we wouldn’t be opposed to.

Are There Other God of War Mods?

Currently, there are only cosmetic mods for the PC version of God of War. You can get a bobblehead Kratos or even a cyclops, but modders have quite the imagination so there is probably more to come in the future.

Skyrim has continuously been kept fresh thanks to modders and is even almost unplayable without specific mods, which makes the game fun for those who enjoy it on the PC. What about adding in the cast of My Hero Academia to battle alongside CJ and Kratos? Or maybe have some Titans attack Midgar. The possibilities are endless!