"Horizon Call of the Mountain" wird das erste Triple A für PSVR2 sein

Horizon Call of the Mountain wird als das Spiel angepriesen, das VR verändern wird, und es wird ein Vorzeigeprodukt für PSVR2 sein. Hier kommen alle bisherigen Details.

Horizon Call of the Mountain
PSVR2 fährt die großen Geschütze auf... | © Sony

Horizon ist wieder in den Schlagzeilen und nein, dieses Mal geht es nicht um die lang erwartete Fortsetzung von Horizon Zero Dawn. So fantastisch die Fortsetzung auch aussieht (ernsthaft, mit all diesen Releases könnte das der beste Gaming-Frühling überhaupt werden), wir sprechen über das Horizon VR-Spiel. Ein Spiel, das den VR-Bereich revolutionieren wird und der PSVR2 zu einem Popularitätsschub verhelfen könnte. Aber was ist Horizon Call of the Mountain? Und wann wird Horizon Call of the Mountain veröffentlicht werden?

Was ist Horizon Call of the Mountain?

Horizon Call of the Mountain ist ein VR-Erlebnis, das im Horizon Zero Dawn-Universum angesiedelt ist. Zudem soll es eines der krassesten PSVR 2-Spiele überhaupt werden. Das ist ein großartiger Schachzug von Sony! Die Welt von Horizon ist spannend und lebendig und diese riesigen Dinosaurierartigen Wesen dürften in VR wirklich atemberaubend aussehen. Aber bevor wir zu lange über ein Spiel schwärmen, das noch nicht einmal veröffentlicht wurde, solltest du es dir selbst ansehen:

Man bekommt zwar nur einen kurzen Einblick in das Spiel am Ende des Trailers, aber das reicht schon aus, um unsere Vorfreude auf seinen Release zu steigern. Stell dir vor, du krabbelst durch das Unterholz des Dschungels oder kletterst in die Baumkronen. Das wird der Wahnsinn! Aber bevor wir zur Geldbörse greifen und Vorbestellungen tätigen, sollten wir uns erst einmal ansehen, welche Verbesserungen die PSVR2 mit sich bringt.

Wann wird Horizon Call of the Mountain released werden?

Für Horizon Call of the Mountain gibt es noch kein Release Date, aber es wird mit ziemlicher Sicherheit zusammen mit der PSVR2 veröffentlicht und als Bundle verkauft werden. Es ist ein Spiel, mit dem sie die neue Technologie vorstellen werden und es wird nicht auf der ersten Generation von PlayStation VR veröffentlicht, also ja - der Release von der PSVR2 wird ein und dasselbe Erscheinungsdatum wie Horizon Call of the Mountain haben.

Wir freuen uns darauf!

“Horizon Call of the Mountain” Will Be The First Triple A For PSVR2

Horizon Call of the Mountain is being billed as the game to change VR, and it's going to be a flagship product for PSVR2. Here's what we know so far!

Horizon Call of the Mountain
PSVR2 is bringing the big guns... | © Sony

Horizon is back in the headlines again, and no, this time it's not about the long awaited sequel to Horizon Zero Dawn. As amazing as the sequel looks (seriously, with all these releases, this might be the best Spring in gaming we've had in a decade), we're talking about the Horizon VR game. A game that looks set to revolutionize the VR space, and could see the PSVR2 surge in popularity. But what is Horizon Call of the Mountain? And when will Horizon Call of the Mountain be released?

What is Horizon Call of the Mountain?

Horizon Call of the Mountain is a VR experience set in the Horizon Zero Dawn universe, it's being given unprecedented funding and is set to be the flagship release title for PSVR 2. This is a great move from Sony; the world of Horizon is exciting and vibrant, and the immensity of the "dinosaurs" should be really breathtaking in VR. But before we go on for too long, gushing about a game that hasn't even been released yet, why not just take a look yourself:

You only get a glimpse of the game at the end of that reveal trailer, but it's enough to have made us hugely excited about this release. Just imagine it, crawling through the jungle undergrowth or climbing to the canopy. But we're going to need to see what upgrades PSVR2 is bringing before we start reaching for the wallets and making pre-orders.

When will Horizon Call of the Mountain be released?

Horizon Call of the Mountain doesn't have a release date yet, but it's almost certainly going to be released alongside the PSVR2 and sold together as a bundle. This is the game they're going to be showing off the new tech with, and it's not being released on the first gen of PlayStation's VR, so yeah - the release of PSVR2 will be one and the same as the Horizon Call of the Mountain release date.