Jinx und Jayce bekommen VFX Updates

Riot hat VFX Updates für Jinx and Jayce veröffentlicht. Was hat sich an dem Aussehen der beiden Champions verändert?
Arcane Jayce
Jayce bekommt schon bald sein VFX Update! | © Riot Games

Die Netflix Serie Arcane rückt mit jedem Tag ein Stückchen näher und Riot bereitet sich darauf vor, den Release der Animation stilvoll zu feiern - und mit stilvoll meinen wir natürlich Skins. Das ist aber noch nicht alles!

Die League of Legends Entwickler haben nämlich auch noch ein paar visuelle Updates für einige der Arcane Champions auf Lager. Jayce und Jinx werden vor dem Start der Serie beide ein VFX Update bekommen. Die Änderungen beziehen sich nur auf das Äußere und werden nichts mit den Fähigkeiten der Champs zu tun haben.

Gehen wir es also an, was genau verändert sich für diese Champions?


Jinx VFX Update Details

Jinx ist die Hauptfigur von Arcane. Mit allen Augen auf sie gerichtet ist es höchste Zeit, dass sie mal ein visuelles Update bekommt. Sie ist einer der ältesten Champions und sowohl ihr Modell als auch ihre Fähigkeiten sehen nicht mehr wirklich up to date aus. Das VFX Update ist daher auf jeden Fall angebracht.

Mit den Neuerungen wird ihr Aussehen ein bisschen dynamischer werden. Ihre Q-Switcheroo, die zwischen ihrer Mini Gun und dem Raketenwerfer hin und her wechselt, bekommt kein großes Update. Wenn Jinx jetzt aber einen Gegner mit einer Rakete auto-attacked, wird dieser orange umhüllt. Zuvor wurden die Gegner von Rauch verschlungen.

Ihre W wird transparenter, wodurch man ihre Hitbox leichter erkennen kann, und auch an ihrer E werden Verbesserungen vorgenommen. Dank blauen Kreisen unterhalb der Chomper, wird es allerdings nicht offensichtlicher, wo sie explodieren.

Zu guter letzt wird noch ihre Ultimate Rakete ein bisschen größer gemacht. Sie ist ab jetzt leichter zu sehen und der Blast Radius ist größer.

Welche Jinx Skins bekommen ebenfalls VFX Updates?

Drei Skins werden dank des VFX ebenfalls überarbeitet. Die meisten Änderungen sind ziemlich klein und sorgen lediglich dafür, dass der Champion übersichtlicher wird:

  • Crime City Jinx
  • Firecracker Jinx
  • Zombie Slayer Jinx

Jayce VFX Update Details

Jayce ist ein weiterer Hauptcharakter in Arcane, also bekommt dieser Tüftler natürlich auch ein visuelles Update.

Seine Q wurde in beiden Einstellungen geupdated. Im Hammer Modus springt Jayce auf seine Gegner zu und donnert den Hammer auf den Boden. Der gelbe Farbton vom Boden wurde hier entfernt.

Bei der Kanonen Form wurde die Farbe verbessert und der Shockblast ein bisschen größer gemacht. Die Animationen der Elektrizität um die Waffe herum wurden ebenfalls nachgebessert.

Seine W sieht jetzt auch ein bisschen schöner aus. Das liegt am stimmigen gelben Farbton, der jetzt um ihn herum erscheint, wenn er seinen Mercury Hammer benutzt. Dank des visuellen Updates sieht auch der Kreis um ihn herum einfach cleaner aus.

Welche Jayce Skins bekommen VFX Updates?

Zwei Jayce Skins haben ebenso kleinere Updates durch das VFX bekommen:

  • Full Metal Jayce
  • Debonair Jayce

Wann wird das Jayce & Jinx VFX Update rauskommen?

Riot hat bisher noch kein offizielles Datum bekannt gegeben, wann die visuellen Verbesserungen auf die Live-Server kommen. Wir glauben aber, dass sie mit LoL Patch 11.22 auftauchen werden - kurz vor dem Release von Arcane also. Wir werden wahrscheinlich gar nicht mehr so lange warten müssen, bis sich unsere Augen an den neuen Visuals erfreuen können.

Wann werden die Arcane Skins released?

Bis jetzt hat Riot nur die Arcane Skins für Jayce und Vi gezeigt. Es bekommen aber bestimmt auch noch andere Champions einen neuen Skin zur Feier der Netflix und Riot Games Kollaboration.

Die Skins für Jayce und Vi werden mit dem LoL Patch 11.22 erhältlich sein. Viele Fans glauben aber, dass es sich um Re-Skins handelt und man sie daher nur mit einem In-Client Event in die Finger bekommt. Bis wir mehr wissen, müssen wir uns aber noch ein bisschen gedulden.

Jinx and Jayce Getting VFX Updates

Riot revealed VFX updates for both Jinx and Jayce. What has changed in these champions visuals?

Arcane Jayce
Jayce getting a VFX update soon! | © Riot Games

The Netflix series Arcane is inching closer day-by-day and Riot is getting ready to celebrate the release of the animated series in style – and by style, we mean skins, of course. But wait, there is more!

The League of Legends developers also have some visual updates for some Arcane champions in store for us. Jayce and Jinx will both be receiving VFX updates ahead of the series start. These changes are purely cosmetic and won’t change any of the champion's abilities.

So let’s get into it, what exactly changed for these champions?

Jinx VFX Update Details

Jinx is going to be the main character of Arcane. With all eyes on her, she is in desperate need of a visual update. She’s one of the oldest champions and her model and abilities look a little outdated, which is why this VFX update is much needed for her.

Her visuals are going to be a little more dynamic with these changes. Her Q – Switcheroo, which switches between her mini gun and a rocket launcher, didn’t get too big of an update. Now, when Jinx auto-attacks with her rocket, the enemy hit is not engulfed by smoke anymore, but an orange hue.

Her W got more clarity, which makes it easier to spot her hitbox and her E also got some clarity improvements. It is not more obvious where they’ll explode, thanks to blue circles underneath the chompers.

Finally, her ultimate rocket was also made a bit bigger, so it’s easier to spot and has a larger blast.

Which Jinx Skins also got VFX Updates?

Three skins also got updates thanks to the VFX. Most changes are rather minor though, but will add more clarity to the champion:

  • Crime City Jinx
  • Firecracker Jinx
  • Zombie Slayer Jinx

Jayce VFX Update Details

Jayce is going to be another main character in Arcane, hence, why this inventor is also in need of a visual update.

His Q was updated in both stances. When in hammer stance, Jayce leaps towards an enemy, slamming the hammer down. The yellow tint from the ground has been removed.

While in cannon form, the color was improved and the shockblast is a bit bigger. The animation of the electricity around the weapon was also improved.

His W was also improved by creating a cleaner hue of yellow around him when using it with his Mercury Hammer. The circle around him is also clearer thanks to the visual update.

Which Jayce Skins got VFX Updates?

Two Jayce skins got small updates to their VFX as well:

  • Full Metal Jayce
  • Debonair Jayce

When Will the Jayce & Jinx VFX Update Go Live?

Riot hasn’t revealed the official date when the visual improvements will hit live servers, but we believe that they will be coming in LoL Patch 11.22, right before the release of Arcane. So we probably won’t have to wait long for these new visuals to grace our eyes.

When Will the Arcane Skins be Released?

So far, Riot has revealed the Arcane skins for both Jayce and Vi, though other champions are sure to follow and also receive new skins in celebration of the Netflix and Riot Games collaboration.

The skins for Jayce and Vi will be available in LoL Patch 11.22, but many fans believe that these could be re-skins and made available for free through an in-client event. We’ll have to wait to find out more, though.