LoL Patch 11.22 Preview

So viele Änderungen haben den PBE Server erreicht, aber welche davon gehören zu LoL Patch 11.22 und welche sind Teil der Pre-Season?

Battle Academia Jayce Splash HD
Jayce bekommt mit Patch 11.22 einen neuen Skin! | © Riot Games

LoL Patch 11.22 ist schon fast da. Das wird auch der letzte Patch sein, bevor die Pre-Season Änderungen live gehen. Was wissen wir bereits jetzt über den Patch? Gibt es Neuigkeiten vom PBE Server?

Fast alle Informationen, die wir bislang bezüglich des PBE Servers haben, deuten darauf hin, dass die Pre-Season Änderungen für Patch 11.23 schon getestet werden. Natürlich ist es dadurch etwas schwieriger zu sagen, was mit Patch 11.22 live geht und was dagegen noch zwei weitere Wochen auf dem PBE Server bleibt.

Pre-Season Änderungen im aktuellen PBE Patch

Wie bereits erwähnt, beziehen sich die meisten Änderungen auf dem PBE Server auf die Pre-Season. Wir wissen schon, dass wir zwei neue Drachen bekommen – Chemtech Dragon und Hextech Dragon. Neue Items werden aktuell noch getestet und sogar ein neues Bounty System.

Diese Updates werden noch nicht Teil von Patch 11.22 sein, Riot testet die großen Änderungen lieber für einen ganzen Monat, bevor sie auch der Großteil der Community ausprobieren kann.

Arcane in LoL Patch 11.22

Die Netflix Serie Arcane, die sich um die beiden Schwestern Jinx und Vi dreht, wird am 06. November veröffentlicht. LoL Patch 11.22 droppt schon einige Tage davor, nämlich am 03. November – wir können uns also bestimmt auf ein Event rund um die Show freuen.

Auf dem PBE Server gibt es jetzt schon Arcane Icons zu sehen, die die Spieler durch das Arcane Event bekommen können. Arcane läuft also bald nicht nur auf der großen Leinwand, sondern kommt auch in den League Client!


Neue Skins kommen in Patch 11.22

Wir wissen, dass zwei Skins, die ebenfalls in Verbindung zu Arcane stehen, in LoL Patch 11.22 erhältlich sein werden. Jayce und Vi Arcane Skins wurden nämlich schon auf Twitter gezeigt. Es könnte sich auch um Re-Skins, wie den Unbound Thresh Skin, handeln, welche Spieler durch das Event erhalten.

Vielleicht bedeutet das, dass wir einmal mehr kostenlose Skins bekommen werden! Fans haben immerhin gefordert, dass sie mehr Skins durch Events bekommen wollen. Ein gutes Beispiel ist das Odyssey Event, bei dem ebenfalls ein Gratis-Skin verteilt wurde. Hat Riot wirklich auf die Community gehört?

TFT Gizmos und Gadgets mit LoL Patch 11.22 Live

Normalerweise reden wir nicht so oft über TFT. Für jeden, der die Memo allerdings verpasst hat, folgendes: Das neueste TFT Set, Gizmos und Gadgets, wird die Live Server mit LoL Patch 11.22 ebenfalls erreichen. Wenn du also kein Fan von Reckoning warst, check doch mal dieses ziemlich einzigartige TFT Set ab!

Wann wird LoL Patch 11.22 released?

Wie bereits weiter oben erwähnt, wird der LoL Patch 11.22 am 03. November 2021 rauskommen – nur drei Tage vor dem offiziellen Release von Arcane. Stimm dich also schonmal auf die Netflix-Feierlichkeiten ein! Die Show wurde jahrelang entwickelt und endlich können wir uns mit Patch 11.22 selbst ein Bild davon machen!

LoL Patch 11.22 Preview

So many changes have hit the PBE server, but what is part of LoL Patch 11.22 and what is pre-season?

Battle Academia Jayce Splash HD
Jayce is getting a skin in Patch 11.22! | © Riot Games

LoL Patch 11.22 is coming up fast. This patch will be the final patch before the pre-season changes go live. What do we know about this patch already, though? Is there anything on the PBE servers?

Thus far, most of the information that we have regarding the PBE server is that the pre-season changes for Patch 11.23 are already being tested, which means it’s a bit difficult to already discern what is going to go live in Patch 11.22, and what is going to wait another 2 weeks on the PBE server.

Pre-Season Changes on the current PBE Patch

As mentioned, most of the changes on the current PBE server are related to the pre-season. We know we’re getting two new dragons – Chemtech dragon and Hextech dragon. New items are being tested right now and even a new bounty system.

These updates won’t be going live in Patch 11.22 yet, Riot only testing out these big changes for a whole month before the general community gets to test it out.

Arcane in LoL Patch 11.22

What we do know is that the Netflix series Arcane, which revolves around the sisters Jinx and Vi, will be released on November 6. LoL Patch 11.22 is going to go live on Wednesday, November 3 which means there is going to be an event surrounding the show in the client.

There are Arcane icons that can be seen on PBE which players will be able to acquire through the Arcane event. So we’re going to have Arcane not only come to the big screen, but also the League client!

New Skins Coming in Patch 11.22

We know that two skins – also related to Arcane – will be available in LoL Patch 11.22. Jayce and Vi Arcane skins have been shown on Twitter. We do believe these might be re-skins like the Unbound Thresh skin which players can obtain through the event.

This means that we might be getting some free skins once more! Fans did say they want more skins which they can obtain through events, like during the Odyssey event where a free skin was also given out. Did Riot listen to their community?

TFT Gizmos and Gadgets Will go Live in LoL Patch 11.22

We don’t talk much about TFT, but for anyone who missed the memo, this is a quick reminder that the newest TFT set, Gizmos and Gadgets, is going to hit live servers in LoL Patch 11.22 as well. So if you weren’t a fan of Reckoning, then check out this unique TFT set!

When Will LoL Patch 11.22 Be Released?

As we mentioned above, LoL Patch 11.22 is going to go live on November 3, 2021. This is only three days before the official release of Arcane. So get ready for the Netflix celebration. This show was years in the making, and we finally get to experience it once Patch 11.22 goes live!