Neue LoL Cafe Cuties Skins: Release Date, Champions & Preis

Neue Skins sind im Anmarsch und mit ihnen kommt Kaffee! Die nächste Skin Linie wird Maids und vor allem eine Menge Kuchen enthalten. Welche Champions einen Skin bekommen und wann sie veröffentlicht werden, erfährst du hier.
Cafe Girl Annie Splash
Annie und Tibbers... aber er ist ein riesiges Gummibärchen. Wusste bisher nicht, dass ich genau das brauche, Riot! | @ Riot Games

2021 ist wirklich das Jahr der schönen und süßen Anime-Mädchen für Riot Games. Im Sommer haben wir bereits die Coven Skins bekommen, hatten epische Bird Themed Skins und wurden zu Halloween mit Bewitching Skins überhäuft. Was hat also noch gefehlt? Maid Cafe Mädchen und Jungen natürlich!

Riot hat nun auch das geliefert! Wir bekommen eine Maid Café Themed Skin Linie mit sechs Champions. Wer, wie und wann werden wir dir hier erklären!


Welche Champions bekommen Cafe Cutie Skins?

Insgesamt sechs Champions werden anscheinend einen Cafe Skin erhalten. In dieser Liste sind alle Champs enthalten, die das neue Outfit rocken werden:

  • Gwen
  • Annie
  • Soraka
  • Sivir
  • Bard
  • Vladimir

Ob einer von ihnen einen Prestige Skin bekommt, ist noch nicht bekannt – es ist aber unwahrscheinlich. Riot plant immer noch – zumindest laut des Skin-Katalogs –, einen Prestige Skin für Brand herauszubringen, aber passt er wirklich in dieses Konzept? Vielleicht als Backofen, aber das war's auch schon.

Wie viel werden die Cafe Cutie Skins kosten?

Die Cafe Cutie Skins kosten jeweils 1350 RP. Sie sind keine legendären Skins, sondern nur epische. Deshalb ist der Preis durchaus gerechtfertigt. Zusätzlich sind die Bundles gerade reduziert. Wenn du die Maid-Action also auf die Spitze treiben wollt, das Cafe Cuties Mega Bundle kostet aktuell "nur" 12722 RP.

Und falls du wie wir absolut nicht aufgepasst hast in League of Mathematik: 310 RP gibt es im Shop für 2,50€. Und 6500 RP gibt's für 50 €. Also, summa sumarum nach Adam Riese kostet das reduzierte Bundle also... *Trommelwirbel* 100 Euro! Ehrlich gesagt haben wir so viel auch auf der letzten Betriebsfeier im Maid-Café ausgegeben. Bleibt sich also gleich.

Wann werden die Cafe Cutie Skins Released?

Es scheint so, als ob die Skins am 3. November 2021 auf den PBE Server kommen, also sollten sie mit LoL Patch 11.23 veröffentlicht werden. Laut dem offiziellen LoL Patch Zeitplan, wird das Veröffentlichungsdatum der 17. November 2021 sein.

Welche Skins wird es im Jahr 2021 noch in LoL geben?

Zum Glück haben wir dazu auch schonmal einen ganzen Artikel verfasst, in dem du detailliert nachlesen kannst, was im Jahr 2021 passiert ist und noch passieren wird. Falls wir nochmal etwas großes bekommen, wird es wahrscheinlich eine Debonair-Reihe sein. Aber Riot hat schon so krass rausgehauen in diesem Jahr, es ist eher unwahrscheinlich, dass noch viel dazukommt.

Freust du dich über die neue Skin Reihe? Oder würdest du stattdessen lieber Kog'Maw, Cho'Gath und Malphite in frischen Skins sehen? Welchen Champion würdest du in der Cafe Skin Linie bevorzugen? Lass es uns auf Discord wissen!

New LoL Cafe Cuties Skins: Release Date, Champions & Price

New skins are coming, and we're getting some coffee! The next skin line will include Maids and a lot of cake. Which champions and when it'll release, right here.

Cafe Girl Annie Splash
Annie and Tibbers... but he's a giant gummy bear. This is something I didn't know I needed Riot. | @ Riot Games

2021 really is the year of beautiful and cute anime girls for Riot Games. We got the Coven skins earlier in the summer, had epic Bird-themed skins and for Halloween were showered in Bewitching skins. So obviously, what was missing? Maid Cafe girls and boys!

Riot has delivered those as well! We're getting a maid cafe-themed skin line with six champions. Who, how and when we'll explain right here!

Which Champions Will Get Cafe Cutie Skins?

A total of six champions seem to be getting cafe skins. This is a list of all champions who will dorn the new skins:

  • Gwen
  • Annie
  • Soraka
  • Sivir
  • Bard
  • Vladimir

Whether any of them are getting a prestige skin is unknown, but it's unlikely. Riot is still planning to bring out a Brand prestige skin, at least according to their skin catalog, but does he really fit this concept? Maybe as the baking stove, but that's about it.

How Much Will the Cafe Cutie Skins Cost?

The Cafe Cutie Skins cost 1350 RP each. As they are not legendary but epic skins this price is was very much estimated. That said the bundles are reduced right now. So if you stay on top of the Maid-Game, the Cafe Cutie Mega Bundle right now is 'only' 12,722 RP

So let's have a little League of mathematics lesson, shall we? For only $5 USD you are able to purchase 650 RP. So to reach the amount of 12,000 Riot Points you'll need to put in a minimum amount of $100 USD. Wow, that is nearly as much as we spent a few years ago at the Maid Café. So not a big deal, right?

When Will the Cafe Cutie Skins be Released?

It seems like the skins are going on the PBE server on November 3, 2021, so they should be released with LoL Patch 11.23. According to the official LoL Patch schedule, the release date is going to be November 17, 2021.

Which skins are going to be released in LoL in 2021?

Well, lucky for you we already have a whole article on that. We gathered all the details about what's happening in terms of skins in 2021. If there is still something missing though, it'll probably be some Debonair-Skins. But let's be honest guys, Riot has already pleased us very much this year. it's unlikely that there is another big thing coming. Right?

Are you excited about a new skin line like this? Or would you prefer Kog'Maw, Cho'Gath and Malphite to get new skins instead? Which Champion would you prefer in the cafe skin line? Let us know on Discord!