LoL Worlds Halbfinale: Unsere Experten-Vorhersagen

Heute versuchen wir mal, die Halbfinalergebnisse der 2021 World Championship vorherzusagen. Wird T1 wie durch ein Wunder gewinnen? Schlägt Gen.G die LPL Champions?
Semi final prediction lol worlds 2021
T1 ohne Kkoma oder DWG KIA mit Kkoma? | © Riot Games

Nach einer der spannendsten Gruppenphasen in der Geschichte von League of Legends – mit Tie Breaks an allen Ecken und Enden sowie heftigen Outplays – haben wir so ziemlich das schlechteste Viertelfinale jemals erlebt. Die Matches waren ziemlich einseitig und immer für das favorisierte Team. Wir Fans mussten uns also insgesamt drei einschläfernde Games antun.

Wir hatten uns echt mehr erhofft, vor allem von dem Aufeinandertreffen von Gen.G und Cloud9, bei dem es wirklich den Anschein hatte, dass NA ins Halbfinale kommen könnte. MAD hat sich auch ohne große Gegenwehr aufgegeben, die Fans waren natürlich enttäuscht – und über den Twitter Shitstorm nach der Serie wollen wir erst gar nicht reden.

Jetzt, wo wir die vier besten Teams der Welt – drei aus der LCK und eins aus der LPL – kennen, müssen wir natürlich das Unvorhersehbare vorhersagen. Wird es ein reines LCK-Finale? Kann EDG endlich mal die Worlds gewinnen? Wird T1 das übermächtige DAMWON KIA ausschalten?


LoL Worlds 2021 Halbfinale: DWG KIA Vs. T1

Auf diese Matchserie freut sich wirklich jeder – ein Rematch des 2021 LCK Summer Split Playoff Finales. T1 konnte DWG KIA damals lediglich ein Match abnehmen, war aber auch deutlich schlechter drauf als jetzt. Aktuell sehen sie wie ein starker Herausforderer aus und viele Fans hätten sich dieses Duell wohl gerne als Finale gewünscht. Wir bekommen ein bisschen 2016 ROX vs. SKT Vibes und hoffentlich wird die Series ihrem Hype auch gerecht.

Kann T1 DAMWON schlagen? Ja. Wird das easy? Nein. DAMWON KIA hat nämlich den besten Jungler der Welt. Mit echt krassen Lee Sin Plays hat Canyon schon fast im Alleingang alle Spiele im Viertelfinale entschieden. ShowMaker ist ebenfalls eine Klasse für sich und Khan will vor dem Ruhestand unbedingt noch mal eine Trophäe abräumen.

Auf der anderen Seite steht bei T1 der beste Spieler in der Geschichte von League of Legends in der Mid Lane. Unterstützt wird er von einer überragenden Bot Lane, durch die sich DWG KIA erstmal durchkämpfen muss. Keria ist bislang ein ziemlich solider Support für T1 und seine Roaming Plays haben den Weg ins Halbfinale geebnet.

Unsere Vorhersage: DWG KIA 3 - 2 T1

Gen G EDG Semi final
Wer schafft es ins Finale? | © EDG/Riot Games

LoL Worlds 2021 Semi-Final: Gen.G vs. EDG

Das zweite Halbfinale steht natürlich im Schatten von DWG KIA und T1. EDG hat sich in der Matchserie gegen RNG als ziemlich widerstandsfähig erwiesen – im einzigen wirklich interessanten und spannenden Viertelfinale dieses Jahr. Die meisten sehen das Matchup als schwächeres Halbfinale an, aber wir glauben fest an eine mitreißende Serie. Ruler Vs. Viper, wer ist der bessere Bot Laner? BDD und Scout treffen auch aufeinander, das sind einfach die Matchups, auf die wir richtig heiß sind.

Gen.G hat mal wieder gezeigt, wie gut sie vorbereitet sind – sie haben einfach auf alles antworten können, was Cloud9 ihnen entgegen gebracht hat. Der Aatrox Counter gegen Yasuo war clever und BDD hat mit einer großartigen Syndra-Performance Perkz in jedem Spiel alt aussehen lassen.

EDG hat sich von den schlechten Leistungen aus Woche 2 erholt und die amtierenden MSI Champions RNG in einem reinen LPL-Viertelfinale überwunden. Viper hat einmal mehr unter Beweis gestellt, wieso er zu den besten ADCs der Welt gehört, indem er das Team mit seinen Ezreal und Aphelios Plays gecarried hat.

Unsere Vorhersage: Gen.G 1 - 3 EDG

Wann finden die Halbfinal-Matches statt?

Das erste Halbfinale ist das zwischen T1 und DAMWON KIA. Das Match ist für den 30. Oktober 2021 um 14:00 Uhr deutscher Zeit angesetzt. Das zweite Halbfinale startet einen Tag später, am 31. Oktober um 13:00 Uhr. Du kannst beide Partien auf der offiziellen lolesports Website anschauen und dir so kostenlose Emotes sichern!

Wenn du noch nicht genau weißt, wie das funktioniert, dann check doch mal unseren Guide zu den kostenlosen Worlds Kapseln ab!

LoL Worlds Semi-Finals: Our Expert Predictions

We try to predict the 2021 World Championship semi-final results. Will T1 miraculously win? Is Gen.G going to beat the LPL champion?
Semi final prediction lol worlds 2021
T1 without Kkoma or DWG KIA with Kkoma? | © Riot Games

After one of the most exciting group phases in League of Legends history with tie-breakers left and right, and insane outplays, we bore witness to one of the worst quarterfinals. The games were lopsided, favoring one team, which led to fans watching three snoozefest games.

We had hoped to get more, especially out of the Gen.G vs. Cloud9 series where it seemed like North America had a real shot at making semis. MAD also rolled over belly-up without much of a fight, disappointing fans – and let’s not talk about the Twitter shitstorm that followed that series.

So, now that we’ve got the top four teams in the world – three from the LCK and one from the LPL – we have to try and predict the unpredictable. Will it be an all-LCK final? Can EDG finally win Worlds? Is T1 going to beat the behemoth that is DAMWON KIA?

LoL Worlds 2021 Semi-Final: DWG KIA vs. T1

This series is the one everyone is looking forward to. A rematch of the 2021 LCK Summer Split playoff finals. T1 only managed to take a game off DWG KIA, but back then, T1 was in way worse shape than they are now. They’re looking like a strong contender and most fans would have wished for this game to be the finals – we’re getting 2016 ROX vs. SKT vibes, and we hope this series delivers the same hype.

Can T1 beat DAMWON? Yes. Will it be easy? No. DAMWON KIA has the best jungler in the world, Canyon basically stealing away all games in the quarterfinal with his magnificent play on Lee Sin. ShowMaker is also in a class of his own, and Khan is desperate for a trophy before his retirement.

On the other hand, T1 has the best player in the history of League of Legends on their side and an insane bot lane which they’ll have to play through. Keria has been a solid support for T1 and his roaming plays have led them to the semi-finals.

Our Prediction: DWG KIA 3 - 2 T1

Gen G EDG Semi final
Who will move onto the finals? | © EDG/Riot Games

LoL Worlds 2021 Semi-Final: Gen.G vs. EDG

This semi-final is left in the shadow of the behemoth which is DWG KIA and T1. EDG have shown great resilience in their series against RNG – the only really interesting quarter-final this year. Most believe this to be the weaker semi-final, but we’re expecting a thrilling series. Ruler vs. Viper, who is the better bot laner? BDD and Scout facing off, these are the matchups we’re excited for.

Gen.G has shown just how well they can prepare, finding a solution to anything Cloud9 whipped their way. The Aatrox counter to Yasuo was smart, and then BDD showed off his comfort with a great Syndra performance, outclassing Perkz in every game.

EDG bounced back from a bad week 2 performance in groups and managed to overpower the reigning MSI champions RNG in an all-LPL quarter-final. Viper showed why he is one of the best ADCs in the world, carrying the team with his Ezreal and Aphelios play.

Our Prediction: Gen.G 1 - 3 EDG

When Will the Semi-Finals Take Place?

The first semi-final is going to be T1 against DAMWON KIA. The game is set to start at 14:00 CEST on October 30, 2021. The second sem-final will start at 13:00 CET on October 31, 2021. You can watch both matches over the official lolesports website to get some free emotes!

If you're not sure how to do that, then check out our guide on how to get exclusive free Worlds capsules!