Mehrere Call of Duty Remaster geleakt

Laut neuesten Leaks plant Activision mehrere Call of Duty Remaster, um die Zeit zwischen neuen Releases zu überbrücken. Schauen wir uns das mal genauer an.
Co D Remakes
World at War und Call of Duty 2 könnten schon bald ein Remake bekommen. | © Activision

Wir alle warten gerade mit Spannung auf Modern Warfare II und können jeden neuen Leak kaum erwarten. Genau deshalb haben wir auch schon einen eigenen Artikel nur zu Modern Warfare II Leaks. Die neuesten Leaks von Ralph, der auch schon einiges zu MWII geleakt hat, drehen sich aber nicht um das kommende neue Call of Duty. Laut seinen neuesten Leaks sollen im Laufe der nächsten Jahre mehrere Call of Duty Remaster geplant sein, darunter auch absolute Klassiker wie World at War oder Call of Duty 1.

Call of Duty Remaster in Planung

Laut einem Twitter-Post von Ralph, plant Activision mehrere Call of Duty Titel zu remastern, um in Zukunft so die Lücken zwischen neuen CoD-Releases zu füllen. Oder auf Deutsch: Activision möchte zwischen neuen Releases alte Games noch ein zweites Mal verkaufen...

Außerdem listet der Leak auch schon einige Titel auf, die anscheinend schon auf der Remaster-Liste stehen sollen. Laut Ralph sollen World at War, Call of Duty 1 und Call of Duty 2 als die nächsten Remaster geplant sein. Das schon verfügbare Call of Duty 4: Modern Warfare Remaster soll außerdem abwärtskompatibel werden und auf die Switch kommen.

Können wir dem Leak trauen?

Tja, gute Frage... Wir glauben aber ja, denn im Grunde genommen ist der Leak eigentlich keine allzu große Überraschung. Immerhin haben wir in den letzten Jahren schon Remaster für Call of Duty 4: Modern Warfare und Modern Warfare 2 bekommen – auch wenn in MW2 nur die Kampagne im Remaster enthalten war. Vor diesem Hintergrund scheint es also gut möglich zu sein, dass Activision plant, weitere alte Titel der Franchise wiederzubeleben. Klar könnte man jetzt fragen, welche Lücke sie denn überhaupt füllen wollen, es kommt ja jedes Jahr ein neuer Teil raus, aber mit der Übernahme von Activision durch Microsoft könnte sich genau das schon bald ändern.

Ob Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered aber wirklich auf die Switch kommen wird, bleibt abzuwarten... Mehr Remaster von alten CoDs ja, aber CoD auf der Switch, ich weiß ja nicht. Microsoft hat zwar schon bekannt gegeben, dass sie Interesse dran haben, mehr Spiele auf die Switch zu bringen, ob ihnen das mit CoD gelingt ist aber eher fragwürdig.

Sobald wir mehr Informationen zu geplanten Call of Duty Remasters haben, lassen wir es auch natürlich als Erstes wissen. Bis dahin haben wir hier alle Details zum neuesten Season Update in Vanguard und Warzone.

Multiple Call of Duty Remasters Planned

Activision are planning several Call of Duty remasters to bridge the time between new releases. Let's take a closer look.
Co D Remakes
World at War and Call of Duty 2 could get a remake soon. | © Activision

We're all eagerly awaiting Modern Warfare II, which will surely be a huge success. But what shall we do while we wait? Can Call of Duty: Warzone tie us over each year, or do we need more?

According to leaks, several Call of Duty remasters are planned over the next few years, including absolute classics such as World at War and Call of Duty 1. This remasters should apparently make up for the mid-year CoD lag.

Call of Duty Remasters In The Works

According to a Twitter post by a known leaker called Ralph, Activision plans to remaster several Call of Duty titles to fill the gaps between new CoD releases. Or in plain English: Activision would like to sell old games a second time between new releases...

The leak also lists some titles that are apparently already on the remaster list. According to Ralph, World at War, Call of Duty 1 and Call of Duty 2 are planned as the next remasters. The already available Call of Duty 4: Modern Warfare Remaster should also be backward compatible and come to the switch.


Can We Trust The Leak?

Well, good question... But we think so, because the leak isn't really that much of a surprise. After all, we already received remasters for Call of Duty 4: Modern Warfare and Modern Warfare 2 in recent years - even if only the campaign was included in the remaster of MW2. With that in mind, it seems quite possible that Activision is planning to revive other old titles in the franchise. It's far more likely to be World at War than CoD 1 or CoD 2, though.

Whether Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered will really come to the switch remains to be seen... More remasters of old CoDs yes, but CoD on the Switch, I don't know. Microsoft has already announced that they are interested in bringing more games to the Switch, but whether they will succeed with CoD is rather questionable.

As soon as we have more information about these Call of Duty Remasters, we will of course be the first to let you know. Until then, here we have all the details on the latest Season Update in Vanguard and Warzone.