Amazons Ringe der Macht: Erste Eindrücke, Release Schedule & Mehr

Amazons Ringe der Macht ist endlich da, was heißt, wir können uns jetzt unsere eigene Meinung bilden. Wenn ihr es noch nicht angeschaut habt, hier die ersten Eindrücke, der Release Schedule und mehr.

Rings of Power Split
Sie schaut ein bisschen aus wie eine Targaryen, also die rechte. | © Amazon Prime

Die Ringe der Macht ist endlich auf Amazon Prime verfügbar und wir können uns unsere eigene Meinung zur Serie bilden. Ich kann es kaum erwarten, mich mal wieder richtig in die von Tolkien geschaffene Welt zu stürzen.

Die Ringe der Macht: erste Eindrücke

Jetzt wo die ersten zwei Folgen draußen sind, hier der derzeitige Plot (die Kurzform). Galadriel (Morfydd Clark) ist auf der Suche nach dem dunklen Lord Morgoth und seinem Lehrling Sauron. Jup, Sauron ist hier nur ein Lehrling. Da wundert man sich, wie übel Morgoth wohl ist.

Hätte man aber auch gut in ein Spiel packen können:

Auf ihrer Reise trifft sie dann auf den mysteriösen, und obviously gutaussehenden, Halbrand (Charlie Vickers), der dann ihr Gefährte wird. In der anderen Plotline stürzt ein random Dude vom Himmel, in einer Art Meteor, und wird von zwei Hobbits gefunden. "It's raining Men on Middle Earth" oder was? Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer ist der Fremde, der vom Himmel gefallen ist? Ist das vielleicht Gandalf? Wir wissen ja, dass Zauberer in Mittelerde keine typischen Menschen sind.


Um aber erstmal die wichtigste Frage zu beantworten, die Show schaut soweit ziemlich nice aus. Na ja, das war's aber auch schon, rein optisch ist die Show echt gut, leider halt langweilig. Ich würde das Ganze erstmal mit Vorsicht genießen, immerhin kann die Show nächste Folge noch gut, oder zu absolut grottiger Plörre werden.

Vielleicht wird der Anime aber dann ja gut?

In den nächsten Folgen werden wir vermutlich mehr zu der Entstehung der Ringe der Macht und des, dann dunklen Lord, Sauron erfahren. Ich meine, es ist einfach der Titel der Show. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Fall der Numenor und das Ende der Allianz zwischen Menschen und Elfen noch vorkommt. Dann hätten wir so ziemlich eine Serie zum Intro vom ersten Herr der Ringe Film, LUL.

Die Serie sollte an sich auch die Entstehung der Nazgûl covern. Ich hoffe echt sie verkacken das nicht, sonst wäre ich echt enttäuscht.

Die Ringe der Macht: Der Release Schedule

Die ersten zwei Folgen sind am Donnerstag, 1. September/ Freitag, 2. September 2022, auf Amazon Prime zu sehen. Hier die genauen Zeiten:



Pacific Time (PT)6 PM (1. September)
Central Time (CT)8 PM (1. September)
Eastern Time (ET)9 PM (1. September)
British Time (BST)2 AM (2. September)
Indian Time (IST)6:30 AM (2. September)
Australian Time (AEST)11 AM (2. September)

Zusammen kommen die ersten zwei Folgen auf sportliche 3 Stunden, also so ca. 90 Minuten pro Folge. Die Macher der Show wollen also Peter Jacksons Trend, Herr der Ringe Adaptionen abartig lange zu machen, fortführen.

Falls ihr ein Gamer seid, interessieren euch vielleicht auch die folgenden Filme:

Prime Video hat bestätigt, dass es alles in allem 8 Folgen geben wird. Jede Woche, Freitag, um 12 AM ET kommt dann eine neue Episode raus. Hier der komplette Release Schedule, wenn ihr es euch nicht selber ausrechnen wollt:

Episoden 1 & 21./2.September
Episode 3
9. September
Episode 4
16. September
Episode 5
23. September
Episode 6
30. September
Episode 7
7. Oktober
Episode 8
14. Oktober

Hoffen wir einfach mal, dass die kommenden Folgen, bis Mitte Oktober, ein bisschen besser werden. Ansonsten kenne ich einen Kollegen, der sehr traurig wäre! Bitte tut ihm das nicht an, Amazon.

Amazon's Rings of Power: First Impressions, Release Schedule & More

Amazon's LotR: Rings of Power is finally out, and we can make up our own minds on whether it's good or bad. If you plan on watching it, here is the release schedule and some first impressisons.

Rings of Power Split
She looks a little like a Targaryen. The right one, btw. | © Amazon Prime

[Update 02.09.2022]

So finally people were able to watch the first two episodes of the new Amazon LotR series, the Rings of Power. We follow Galadriel's (Morfydd Clark) journey as she searches for the last remnants of the Dark Lord Morgoth and his apprentice Sauron. Jup, Sauron is just an apprentice here. Makes you wonder how bad Morgoth was.

On her journey, she encounters the mysterious Halbrand (Charlie Vickers), which whom she travels. There is also a plotline, where a random dude (Daniel Weyman) falls out of the sky and gets found by two Hobbits. This summarizes what happens in the first two episodes to the extreme. This begs the question, who is the stranger? What will be his impact in the show?

But to answer the biggest question, viewers had, the show actually looks pretty good! That's it though. The show looks good, but is kinda boring so far. I'm still gonna stay vigilant, though, as shows can get great, or turn to sh*t within one episode.

[Original]

The Rings of Power is finally out, and I can't wait to have a look at it myself. Now that we know the show won't be woke, we can immerse ourselves in the classic world of Middle Earth that Tolkien created.

You probably already know the plot, but here is a little rundown. We will get to witness the origin of the Rings of Power and the dark lord Sauron himself. Makes sense because it is pretty much the title of the show. We will also see the downfall of the Numenor and the end of the alliance between Men and Elves. So it is pretty much the intro to the first Lord of the Rings movie.

This show should also cover the creation of the Nazgûl, which is a plot line I am really looking forward to. I hope they don't mess it up.

Looking at the first reviews, the show looks pretty promising so far:

The first two episodes will premiere on Thursday, September 1st/Friday, September 2nd 2022, on Amazon Prime. Here are the exact times:

Pacific Time (PT)6 PM (September 1st)
Central Time (CT)8 PM (September 1st)
Eastern Time (ET)9 PM (September 1st)
British Time (BST)2 AM (September 2st)
Indian Time (IST)6:30 AM (September 2st)
Australian Time (AEST)11 AM (September 2st)

The combined runtime of the first two episodes will approximately be around 3 hours, which is about 90 minutes per episode. Seems like the showrunner wants to continue Peter Jackson's trend of making the Lord of the Rings entries freakishly long. Fine by me, as long as it's good!

Prime Video confirmed, that there will be 8 episodes in total, with a weekly release schedule, and releases every Friday at 12 AM ET. Here is the complete schedule, if you don't want to do the math.

Episodes 1 & 2
September 1st/2nd
Episode 3
September 9th
Episode 4
September 16th
Episode 5
September 23rd
Episode 6
September 30th
Episode 7
October 7th
Episode 8
October 14th

Let's hope we can look forward to a great time, all the way until the middle of October. Otherwise, I know a colleague that would be very sad! Don't crush his dreams, Amazon.