Division Rivals Rewards Glitch – EA deaktiviert Belohnungen

FIFA-Fans haben einen neuen Glitch entdeckt: Die Division Rivals Rewards können beliebig oft eingefordert werden.
Division Rivals Glitch
Klappt nicht so richtig mit dem Positive Play... | © EA Sports / EarlyGame

In FIFA 22 ist mal wieder ein neuer Glitch von der Community entdeckt worden – dieses Mal trifft es EA Sports da, wo es besonders weh tut: Die Division Rivals Rewards können unendlich oft eingefordert werden. Wieso noch Weekend League grinden oder ständig die neuesten SBCs abschließen, wenn man auch so an die besten Karten in Ultimate Team kommt?

Division Rivals Rewards Glitch – So geht's

Der Spieler ist offensichtlich Franzose und da ich kein französisch in der Schule hatte, muss ich mich auf die Twitter Übersetzung verlassen... na ja, in seinem Tweet schreibt er etwa Folgendes:

Die Packs verschwinden und tauchen die ganze Zeit wieder auf, das ist der Bug. Man kann sie allerdings jedes Mal aufs Neue wiederherstellen (die Packs können geöffnet werden und enthalten nie dieselben Spieler).

Also mal ganz langsam... öffnest du deine Division Rivals Rewards beispielsweise über die Web App und loggst dich immer wieder neu ein, tauchen deine Belohnungen immer wieder auf. Keine Ahnung, ob es in dieser Hinsicht ein Limit gibt, aber viele Nutzer können das Prozedere anscheinend die ganze Zeit wiederholen. Richtig großer Screw-Up seitens EA...

Wird man von EA wegen Glitch Using gebannt?

EA Sports ist auch für FIFA ein großer Verfechter von Fair Play – macht bei einer Fußballsimulation auch irgendwo Sinn. Die Spieler werden auf der Website dazu aufgerufen, sich nicht durch Exploits, Cheats, Design-Fehler, Bugs oder andere Probleme einen Vorteil gegenüber anderen Ultimate Team Spielern zu verschaffen.

Und na ja, dass das Ausnutzen von Glitches von EA wirklich nicht gerne gesehen wird, haben wir auch schon in FIFA 22 mitbekommen. Anfang des FIFA-Jahres machte der no loss Glitch die Runde – Pepperidge Farm Remembers – bei dem den Spielern in FUT keine Niederlage zugeschrieben wurde.

War damals schon ziemlich uncool und wurde auch von EA bestraft. Insgesamt 30.000 Accounts wurden für eine Woche aus dem Spiel geschmissen. Geht EA auch dieses Mal wieder so hart gegen die Glitch Abuser vor? Mittlerweile hat der Publisher übrigens reagiert und vorübergehend das Einfordern der Division Rivals Rewards für alle Spieler deaktiviert.

Division Rivals Glitch – EA Disables Claiming Rewards

FIFA fans have discovered a new glitch: Division Rivals Rewards can be claimed as often as you like.

Division Rivals Glitch
What's this Positive Play EA's talking about? | © EA Sports / EarlyGame

Once again a new FIFA 22 glitch has been discovered by the community – this time it hits EA Sports where it hurts the most: Division Rivals Rewards can be claimed indefinitely. Why should anybody grind Weekend League or constantly complete the latest SBCs when you can get the best cards in Ultimate Team like this?

Division Rivals Rewards Glitch – How To Do It

The player is obviously French and since I didn't learn French in school (latin gang, where you at?), I have to rely on Twitter's translation feature... well, in his tweet he writes something along the lines of:

The packs disappear and reappear all the time, that's the bug. However, you can recover them every time (the packs can be opened and never contain the same players).

Wait wait wait, slow down there, chief. If you claim your Division Rivals Rewards via the Web App, for example, and repeatedly log into your account, your rewards will show up time and time again. No idea if there is a limit, but it seems like many users are able to repeat the procedure as often as they'd wish. EA screwed up big time there...

Does EA Ban Players For Abusing Glitches?

Regarding FIFA, EA Sports is a huge advocate of fair play – well, obviously, it's a football simulation. On their website players are encouraged not to gain an advantage over other Ultimate Team users through exploits, cheats, design errors, bugs or other problems.

By the way, for FIFA 22 we've already seen that EA doesn't think twice about punishing glitch abusers. At the beginning of the FIFA year the "no loss glitch" was very popular among players – Pepperidge Farm Remembers. It guaranteed players easy undefeated runs in the Weekend League due to not counting any losses.


Even back then it's been stupid that players exploited this bug and EA – rightly so – punished them for it. A total of 30,000 accounts were kicked out of the game for a week. Is EA going as hard against the glitch abusers again this time? In the meantime EA disabled players claiming their rewards while their team is investigating the issue.