FIFA 22: Neue Showdown SBC mit Paulista & Canales – Billigste Lösung

In FIFA 22 haben wir eine neue SBC in Ultimate Team bekommen: Die Showdown Challenge zwischen Gabriel Paulista und Sergio Canales kann abgeschlossen werden. Lohnt sich die SBC? Und wie teuer ist sie? Schauen wir mal...
Paulista Canales Showdown
Canales ist definitiv der interessantere Spieler! | © EA Sports / Ciscle / EarlyGame

Obwohl das FUT Showdown Event in FIFA 22 bereits seit Längerem vorbei ist, haben wir mal wieder eine neue SBC bekommen. Dieses Mal stehen sich Gabriel Paulista (Valencia CF) und Sergio Canales (Real Betis) in der Challenge gegenüber.

In diesem Artikel zeigen wir dir, welcher der beiden Spieler sich lohnt oder ob du doch lieber auf Spezialkarten aus anderen FUT-Events setzen solltest. Außerdem erklären wir dir noch, wie du beide SBCs besonders günstig abschließen kannst...

FIFA 22 Showdown SBC Überblick

Die beiden Spieler kannst du dir noch bis zum 23. April 2022 durch das Abschließen der SBC für dein Team ergattern. Beide Challenges haben ungefähr die gleichen Voraussetzungen und kosten daher auch ähnlich viel. Trotzdem ist einer von beiden Spielern deutlich interessanter, was auch folgende Tabelle veranschaulichen dürfte...

SpielerGabriel PaulistaSergio Canales
PositionIVZM
NationBrasilienSpanien
LigaLaLiga SantanderLaLiga Santander
Team

Valencia CF

Real Betis
OVR

89

89
Preis141K-155K135K-144K
Pace

83

90
Shooting

55

86
Passing

78

91
Dribbling

76

89
Defending

90

80
Physicality

89

81

Die Rede ist natürlich von Sergio Canales. Für einen zentralen Mittelfeldspieler ist er mit 90 Pace überdurchschnittlich schnell und kann seine Teamkollegen mit gefährlichen Pässen (91) immer wieder in Szene setzen. Das Upgrade von Gabriel Paulista ist auf keinen Fall schlecht, aber über ein halbes Jahr nach FIFA-Release deutlich zu schwach, um zu den Meta-Karten zu gehören. Wenn du Coins für nur einen von beiden Spielern hast, solltest du dich eher für Canales entscheiden... selbst ohne Sieg-Upgrade ist er die bessere Wahl.

Showdown canales stats
Er sieht deutlich besser als Paulista aus... | © Futbin

Lohnt sich die FUT Showdown SBC in FIFA 22?

Ja und nein. Im besten Fall bekommt die jetzt schon mehr als solide Karte von Canales noch ein +2-Upgrade und sieht richtig lecker aus. Dann lohnt sich die Challenge definitiv. Von Gabriel Paulista würden wir allerdings die Finger lassen, da findest du dutzende stärkere Alternativen auf dem Transfermarkt...

Pro FUT Showdown SBCCon FUT Showdown SBC
  • Canales Upgrade
  • Wenig Aufwand
  • Paulista "Upgrade"
  • Bald TOTS

FUT Showdown SBC Billigste Lösung & Rewards

Wie schließe ich die FUT Showdown SBC am billigsten ab? Wenn wir dir die billigste Lösung zeigen, bedeutet das: Diese Challenge hat es in sich! Aber klar, auch bei durchschnittlichen SBCs solltest du wissen, wie du sie am günstigsten abschließt. Also schauen wir doch mal auf die Teams, die du für die beiden LaLiga Santander Spieler abgeben musst:

Gabriel Paulista Showdown SBC Billigste Lösung & Rewards

Paulista SBC Lösung
Selbst mit diesem Team würden wir dir von Paulista abraten... | © Futbin

Paulista Team 1 SBC Bedingungen

  • Spieler aus Brasilien: Min. 1
  • IF-Spieler: Min. 1
  • Team-Gesamtbewertung: Min. 86
  • Teamchemie: Min. 65
PlayStationXboxPC
142K148K155K

Sergio Canales Showdown SBC Billigste Lösung & Rewards

Canales SBC Lösung
Schließ lieber diese SBC hier ab! | © Futbin

Canales Team 2 SBC Bedingungen

  • Spieler aus Spanien: Min. 1
  • IF-Spieler: Min. 1
  • Team-Gesamtbewertung: Min. 86
  • Teamchemie: Min. 65
PlayStationXboxPC
135K141K145K

SBCs sind verdammt beliebt in FUT. Diese Challenge solltest du nicht verpassen:

FIFA 22: New Showdown SBC With Paulista & Canales – Cheapest Solution

In FIFA 22, we've just got a new SBC for Ultimate Team: The FUT Showdown SBC between Gabriel Paulista and Sergio Canales can be completed. But is the challenge worth it? And how many coins do you have to spend? Let's have a look...
Paulista Canales Showdown
Canales definitely is the more interesting player! | © EA Sports / Ciscle / EarlyGame

Although the FUT Showdown Event in FIFA 22 has already been long gone, we just got a new Showdown SBC. This time around, Gabriel Paulista (Valencia CF) and Sergio Canales (Real Betis) face off against each other.

In this article, we'll show you which of the two players is worth putting the effort in or whether you should rather go for special cards from other FUT events. In addition, we will show you the cheapest teams to complete the challenge...

FIFA 22 Showdown SBC Summary

You can get both players and strengthen your squad until April 23, 2022, by completing the two SBCs. Both challenges have roughly the same requirements and therefore a similar cost as well. Nevertheless, one of the two players clearly is more interesting... but which one is it? Well, just take a look at the following table...

PlayerGabriel PaulistaSergio Canales
PositionCBCM
NationBrazilSpain
LeagueLaLiga SantanderLaLiga Santander
Club

Valencia CF

Real Betis
OVR

89

89
Price141K-155K135K-144K
Pace

83

90
Shooting

55

86
Passing

78

91
Dribbling

76

89
Defending

90

80
Physicality

89

81

We're talking about Sergio Canales, of course. For a central midfielder, he has above-average speed (90 pace) and can set up his teammates with dangerous passes (91) time and again. Gabriel Paulista's upgrade is not bad by any means, but more than half a year after the release of FIFA 22, he is clearly too weak to consider him one of the meta cards. If you only have coins for one of these players, you should rather go for Canales... even without the potential victory upgrade, he still is the better choice.

Showdown canales stats
Looks so much better than Paulista... | © Futbin

Is The FUT Showdown SBC In FIFA 22 Worth It?

Yes and no. In the best case scenario, Canales' already more than solid card gets a +2 upgrade and looks really tasty. Then the challenge is definitely worth it. We wouldn't waste any coins on Gabriel Paulista though, you'll find dozens of stronger alternatives on the transfer market...

Pro FUT Showdown SBCCon FUT Showdown SBC
  • Canales Upgrade
  • Low Effort SBC
  • Paulista "Upgrade"
  • Soon TOTS


FUT Showdown SBC Cheapest Solution & Rewards

What is the cheapest way to complete the FUT Showdown SBC? If we're even showing you the cheapest solution, it means that this challenge has a lot to offer! And of course, even with average SBCs, you should know how to get the cheapest deal. So let's take a look at the teams you have to swap for these two players:

Gabriel Paulista Showdown SBC Cheapest Solution & Rewards

Paulista SBC Lösung
Don't touch Paulista even with this squad... | © Futbin

Paulista Team 1 SBC Requirements

  • Players from Brazil: Min. 1
  • IF-Players: Min. 1
  • Squad Rating: Min. 86
  • Team Chemistry: Min. 65
PlayStationXboxPC
142K148K155K

Sergio Canales Showdown SBC Cheapest Solution & Rewards

Canales SBC Lösung
You should rather focus on this team! | © Futbin

Canales Team 2 SBC Requirements

  • Players from Spain: Min. 1
  • IF-Players: Min. 1
  • Squad Rating: Min. 86
  • Team Chemistry: Min. 65
PlayStationXboxPC
135K141K145K

SBCs are extremely popular in FUT. You shouldn't miss out on this Challenge: