ManUniteds mögliche Aufstellung unter Rangnick in FIFA 22!

Nach unterdurchschnittlichen Leistungen in den vergangenen Wochen wurde Ole Gunnar Solskjær bei Manchester United im Anschluss an die desaströse Niederlage gegen Watford entlassen – nun übernimmt Ralf Rangnick bis Saisonende. Wie würde seine Startelf in FIFA 22 aussehen?
Rangnick Manchester United
Rangnick bei Manchester United.. wer hat das kommen sehen? | © Steffen Prößdorf/EA Sports

Was für katastrophale Leistungen die Manchester United-Fans in den letzten Wochen erleben mussten. Ole Gunnar Solskjær wurde rausgeschmissen, in der Zwischenzeit konnte Michael Carrick einen Sieg in Villarreal einfahren. Wie würde die Startelf nun unter Interimscoach Ralf Rangnick aussehen? Wir spielen das Ganze mal für FIFA 22 durch.

Ralf Rangnick bei Manchester United: Mögliche Startelf für FIFA 22

Rangnick ist ein überragender Trainer und Manager – da gibt es keine zwei Meinungen. Menschlich vielleicht nicht der einfachste, dafür taktisch grandios. Alleine der Moment, in dem er das Pressing im Sportstudio erklärte und Fußball-Deutschland mit seinen taktischen Vorstellungen verzauberte – magisch. Zuletzt war er längere Zeit arbeitslos, der richtige Job war für ihn nicht dabei.

Jetzt geht es also zu Manchester United, fast auf Schalke gelandet und jetzt bei CR7, so kanns laufen. Mit ihm werden sich die Red Devils ganz anders formieren: Variabler, taktisch viel ausgeprägter und sorry liebe United-Fans, aber nicht so einfallslos wie unter Solskjaer. Wie sieht das dann aus? Das schauen wir uns für FIFA 22 an:

Manchester United Rangnick
Was lässt sich der deutsche Coach einfallen? | © FUTBIN

Das System haben wir mal auf ein 4-2-2-2 gesetzt, das hat Rangnick gerne in Leipzig spielen lassen. Auf Schalke imponierte ihm das 4-4-2. Deshalb gehen wir mal von einem Doppelsturm und einer Viererkette aus. Ronaldo wäre im Sturm natürlich gesetzt, möglicherweise würde auch Marcus Rashford ins Zentrum rücken und den Doppelsturm komplettieren.

Womit Rangnick glänzt, ist die Variabilität, verschiedene Formationen zu spielen und das Team optimal auf den Gegner einzustellen. Als Erstes wird er aber bei der Verteidigung ansetzen müssen. Die ist alles andere als stabil aktuell. Ist diese Aufstellung also auch eine gute Möglichkeit für den Anstoß und die Online-Seasons? Definitiv! Wie wir schon erläutert haben, gehört das 4-2-2-2 zu den besten Systemen in FIFA 22.

Sonst können wir natürlich nur sagen, dass Manchester United eine klasse Truppe für FIFA 22 hat. Der Kader ist herausragend, mit CR7 hast du einen der besten Spieler im Spiel, auch Rahsford und Varane sind OP. Egal in welchem Modus, die United-Spieler sind heiß begehrt.

Wir sind also gespannt, was Ralf Rangnick im Theater der Träume bewirken wird und ob er dieser riesigen Herausforderung gerecht wird. Grundsätzlich ist England für ihn eine gute Adresse, die Premier League ist dafür bekannt, dass die Trainer viel Verantwortung bekommen. Und gerade im Management hat der 63-jährige Coach einiges auf der Pfanne...

Manchester United's Possible Lineup Under Rangnick In FIFA 22!

After underwhelming performances in recent weeks, Ole Gunnar Solskjær was sacked at Manchester United following the disastrous defeat against Watford - now Ralf Rangnick takes over until the end of the season. What would his starting eleven look like in FIFA 22?
Rangnick Manchester United
Rangnick bei Manchester United.. wer hat das kommen sehen? | © Steffen Prößdorf/EA Sports

Poor Manchester United fans really had to suffer in recent weeks. Ole Gunnar Solskjær was kicked out, in the meantime Michael Carrick managed to get a win at Villarreal. What would the starting eleven look like now under interim coach Ralf Rangnick? We play through the whole thing for FIFA 22.

Ralf Rangnick At Manchester United: Possible Lineup In FIFA 22

Rangnick is an outstanding coach and manager - there is no doubt about that. He may not be the easiest person to get along with, but he's a great tactician. The moment alone when he explained pressing on German TV and enchanted the entire country with his tactical ideas - magical. Most recently, he has been unemployed for a long time though, as the right job was not available for him.

So now he is off to Manchester United. First he was linked with Schalke and now he is going to coach CR7, that's how it can go in this business. With him, the Red Devils will line up quite differently: They will be more variable, tactically much more solid and, sorry dear United fans, but not as unimaginative as under Solskjaer. What will the team look like then? We'll take a look at that in FIFA 22:

Manu rangnick team
What will the german coach think of? | © FUTBIN

We set the system to a 4-2-2-2, which Rangnick liked to play in Leipzig. At Schalke, he preferred the 4-4-2, so we're assuming he will play with two strikers and a back four. Ronaldo would, of course, be set to play up front, and Marcus Rashford might also move into the center to complete the double forward line.

What Rangnick excels at is variability, playing different formations and optimally adjusting the team to the opponent. The first thing he'll have to do, however, is to tackle the defense. It's anything but stable at the moment.

So is this formation also a good option for the kickoff and online seasons? Definitely! As we already explained, the 4-2-2-2 is one of the best formations in FIFA 22.


The only thing that's left to say is, that Manchester United has a great squad in FIFA 22. The squad is outstanding, with CR7 you have one of the best players in the game, Rashford and Varane are also OP. No matter what mode, United players are hot AF.



So we're excited to see what Ralf Rangnick will bring to the Theater of Dreams and whether he can live up to this huge challenge. England is a good address for him; the Premier League is known for giving coaches a lot of responsibility and possibilities, but also a lot of pressure. The 63-year-old coach has a lot up his sleeve though...

Original article by Alex Frieling