FIFA 23 Base Icon Upgrade SBC Review

Mit untauschbaren Items einen der besten Spieler aller Zeiten in deinem FIFA 23 Pack zu bekommen, hört sich gar nicht schlecht an. Lohnt sich die neue SBC?

Base Icon SBC Review TN
Lohnt sich die Base Icon Upgrade SBC? | © EarlyGame / EA Sports

EA Sports hat uns ziemlich überraschend mit einer Base Icon Upgrade SBC versorgt, die wir bis zum 22. November in FIFA 23 abschließen können. Jetzt stellst du dir sicher die Fragen: Wie teuer ist die SBC und lohnt sie sich überhaupt? Wir liefern dir die Antworten!

Base Icon Upgrade SBC – Das kann drin sein

In den Packs, die du aus der Base Icon Upgrade SBC bekommst, kannst du, wie der Name der Squad Building Challenge schon sagt, alle Icons in ihrer Basis-Version bekommen. Das heißt also, dass du die neuen World Cup Icons leider nicht ziehen kannst. Doch auch unter den Base Icons sind schon einige Banger!

Lohnt sich die Base Icon SBC?

Das ist wohl die wichtigste Frage, die man sich stellen muss, bevor man eine SBC abschließt. Um genau bewerten zu können, ob sie sich lohnt, müssen wir sowohl auf die SBC Anforderungen, die bestmöglichen und vor allem auf die schlechtesten Rewards schauen, die wir bekommen können.

Das lohnt sich als Weihnachtsgeschenk auf jeden Fall!

Base Icon Upgrade SBC - Die Anforderungen

Für die neue Base Icon SBC musst du auf den ersten Blick gar nicht so tief in die Tasche greifen. Ein 85er bewertetes Team und ein 87er bewertetes Team mit einem Spieler der ein Gesamtrating von mindestens 88 hat, ist alles, was du für eine Basis Icon abgeben musst.

Auf den zweiten Blick kostet die SBC allerdings auch schon über 200k. Lohnt sich das noch oder solltest du dir lieber eine der neuen Path to Glory Karten kaufen?

Base Icon SBC Requirements
Das musst du für das Base Icon Upgrade abgeben! | © Futbin

Base Icon Upgrade SBC - Die möglichen Belohnungen

Eigentlich ist die Belohnung ja immer dieselbe. Ein Pack mit einer zufälligen Basis Icon. Uns interessieren aber die Icons, die wir ziehen können. Dazu müssen wir sowohl auf die besten, als auch auf die schlechtesten Icons schauen, die uns möglicherweise erwarten.

Zu den besten und teuersten Icons gehören sicherlich Spieler wie Eusébio, Pelé, Jairzinho, Zidane oder Cruyff. Insgesamt gibt es zurzeit 38 Icons, die mehr wert sind als die SBC selbst. Rein vom Preis könnte man bei diesen Spielern von einem Win sprechen.

Es gibt allerdings auch Spieler wie Litmanen, van Nistelrooy oder Verón, die in deinem Pack sein könnten. Insgesamt gibt es 60 Icons, die momentan weniger kosten als 200.000 Münzen. Diese wären also eher ein L.

Lohnt sich die Base Icon Upgrade SBC – Unser Fazit

Bei einer sogenannten Gamble-SBC, wie die Base Icon Upgrade SBC es ist, ist es immer schwer eine klare Empfehlung auszusprechen. Es kommt halt immer darauf an, wen du ziehst. Der eine hat Glück und bekommt Eusébio, der andere bekommt Litmanen.

Du solltest auf dein Team schauen und überlegen, mit welchen Icons du wirklich zufrieden wärst und welche dein Team auch wirklich verstärken würden. Wenn du die nötigen Coins und noch einige gut bewertete Untrades hast und du mit vielen Icons zufrieden wärst, dann schließe die SBC ab. Wenn du allerdings nur ein paar ausgewählte Icons in dein Team einbauen kannst und gerade sowieso eher knapp bei Kasse bist, solltest du die Finger von der Challenge lassen. Schaue dir lieber die neuen World Cup Swaps an. Da kannst du dir neben einigen krassen WM-Spielern auch die World Cup Icons von Patrick Vieira und Cafu erspielen, und das ganz umsonst.

Wir werden der SBC nicht widerstehen können und es riskieren, einen Rui Costa auf der Bank zu haben... was wirst du machen?

Mit dem Einkaufswagen-Symbol markierte Links sind sogenannte Affiliate-Links, über die wir unter bestimmten Umständen eine Provision erhalten. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten.

FIFA 23 Base Icon Upgrade SBC Review

Getting one of the best football players of all time in your FIFA 23 pack, just for a few untradable cards, doesn't sound bad at all. Is the new SBC worth it?

Base Icon SBC Review
Is the Base Icon Upgrade SBC worth it? | © EarlyGame / EA Sports

EA Sports has, surprisingly, supplied us with a Base Icon Upgrade SBC, which we are able to complete until November 22. Now you're probably wondering: How much is the SBC and is it even worth it? We deliver all the answers!

Base Icon Upgrade SBC – This Could Be In It

In the packs, you get from the Base Icon Upgrade SBC, you can, like the name of the Squad Building Challenge already says, get every Icon in their base version. That means you can unfortunately not pack one of the new World Cup Icons. But there are still some bangers among the Base Icons.

Is The Base Icon SBC Worth It?

This is probably the most important question to ask before completing an SBC. In order to judge whether it's worth it, we need to look at both the SBC requirements, the best possible rewards, and most importantly, the worst possible rewards we could get.

This is definitely worth it as a Christmas gift!

Base Icon Upgrade SBC - The Requirements

At first glance, you don't have to reach deep into your pocket for the new Base Icon SBC. An 85 rated team and an 87 rated team with a player who has an overall rating of at least 88 is all you have to submit for a base icon.

At second glance, however, the SBC costs over 200k. Is it still worth it, or should you rather buy one of the new Path to Glory cards?

Base Icon SBC Requirements
That's what you have to submit for a Base Icon Upgrade! | © Futbin

Base Icon Upgrade SBC - The Possible Rewards

Actually, the reward is always the same. A pack with a random Base Icon. However, we are interested in the Icons we can pull. We need to look at both the best and the worst Icons that could possibly await us.

The best and most expensive Icons certainly include players like Eusébio, Pelé, Jairzinho, Zidane or Cruyff. In total, there are currently 38 Icons that are worth more than the SBC itself. In terms of price alone, these players could be considered a win.

However, there are also players like Litmanen, van Nistelrooy or Verón who could be in your pack. In total, there are 60 Icons that currently cost less than 200,000 coins. So these would be more of an L.

Is The Base Icon Upgrade SBC Worth It?– Our Conclusion

With a so-called Gamble SBC, such as the Base Icon Upgrade SBC, it is always difficult to give a clear recommendation. It always depends on who you pack. One person gets lucky and gets Eusébio, the other gets Litmanen.

You should look at your team and consider which Icons you would really be happy with and which would really strengthen your team. If you have the required coins and still some high rated untradables, and you would be satisfied with most of the Icons, then go ahead and complete the SBC. However, if you can only fit a few selected icons into your team, and you are rather tight on cash anyway, you should keep your hands off the challenge. Take a look at the new World Cup Swaps. There you can get the World Cup Icons of Patrick Vieira and Cafu as well as some great World Cup players for free.

We won't be able to resist the SBC and risk having a Rui Costa on the bench... what will you do?

This article contains affiliate links which are marked with [shopping symbol]. These links can provide a small commission for us under certain conditions. This never affects the products price for you.