FIFA 23 World Cup Stories – Alle Spieler ab sofort live & in Packs!

Fußball und vor allem die Weltmeisterschaft schreiben immer wieder unvergessliche Geschichten. Genau das wird auch der Fokus von EAs nächstem FUT-Event in FIFA 23 sein. Wir zeigen dir, was dich bei den World Cup Stories erwartet und welche Spieler mit von der Partie sind.

FIFA 23 World Cup Stories
Die World Cup Stories sind neue Spezialkarten in FUT 23. | © EA Sports / EarlyGame

Die Weltmeisterschaft in Katar ist bereits in vollem Gange und obwohl wir das Turnier an sich nicht unterstützen sollten, müssen wir zugeben, dass wir trotzdem diese Aufregung und Anspannung fühlen... Wir wünschen uns natürlich alle, dass unsere Nationalmannschaften gut performen und eventuell sogar den goldenen Pokal mit nach Hause bringen.

Du suchst noch nach Weihnachtsgeschenken? Hier wirst du definitiv fündig!

FIFA 23 WM-Geschichten: Das kommt in FUT

Wenn wir an die Weltmeisterschaft denken, haben wir alle diesen einen Moment, diese eine Story, die uns direkt in den Kopf stößt. Für mich ist es definitiv das Finale 2014. 13. Juli, Maracaña Stadion in Rio, 113. Minute, der Ball geht nach außen zu Schürrle, er flankt auf Götze und ab da ist es pure Magie: "MACH IHN, MACH IHN, ER MACHT IHN!!! MARIO GÖTZEEEEEEE".

Für uns Deutsche wurde in dieser besonderen Nacht ein echter WM-Held geboren! Aber es gibt noch viel mehr, eigentlich sogar unendlich viele Geschichten von World Cup Icons, und genau dafür ist diese Promo.

EA Sports belohnt Teams und Spieler, die Highlight Momente bei einer Weltmeisterschaft erschaffen haben, welche das Potenzial dazu haben, das Material zu werden, wovon wir unseren Kindern erzählen, mit Special Cards. Und ich meine es ist wahrscheinlich die letzte WM für die beiden G.O.A.T.s CR7 und Messi. Alleine das ist eine Geschichte, die sich lohnt zu erzählen.


World Cup Stories – Release, Datum und Inhalt

Die Promo ist am 2. Dezember um 19:00 Uhr gestartet und wird bis zum 9.12. im Spiel bleiben – also genau eine Woche. Während diesem Event werden wir ein komplettes Team mit Spezialkarten sehen, und zusätzlich dazu einige Objectives und Squad Building Challenges bekommen. Ein Mini-Release am 4. Dezember brachte ein paar weitere Stars ins Game.

World Cup Stories – Alle Spieler

Bei der Auswahl zu den World Cup Stories muss EA Sport irgendwie den Spagat aus Spielern schaffen, die wirklich Geschichte geschrieben haben und die in FUT gut einsetzbar sind. Denn manche Entscheidungen können zumindest wir nicht ganz nachvollziehen. Na ja, was soll's hier sind alle Spieler:

SPIELERNATIONPOS.OVR
Virgil van DijkNiederlandeIV92
Gareth BaleWalesRF91
Bruno FernandesPortugalZOM90
Marco AsensioSpanienST89
Aymeric LaporteSpanienIV89
Leroy SanéDeutschlandZOM88
Marcus RashfordEnglandLF88
Edinson CavaniUruguayST88
Alphonso DaviesKanadaLF87
Olivier GiroudFrankreichST87

Simon Kjær

DänemarkIV86
Adrien RabiotFrankreichZM86
Timothy WeahUSARM86
Yuto NagatomoJapanLV86
Axel WitselBelgienZDM85
Lovro MajerKroatienZM85
Saleh Al ShehriSaudi ArabienST 84


Mit dem Einkaufswagen-Symbol markierte Links sind sogenannte Affiliate-Links, über die wir unter bestimmten Umständen eine Provision erhalten. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten.

FIFA 23 World Cup Stories – All Players Live & In Packs Now!

Football and the World Cup especially creates some incredible and unique stories over and over again. Exactly this will now be the focus of EA's next FUT event in FIFA 23. We'll show you all the new special cards you can use to improve your squad.

FIFA 23 World Cup Stories
World Cup Stories: new special cards for FUT 23. | © EA Sports / EarlyGame

The World Cup in Qatar is fully in action, and although we all shouldn't be supporting this particular tournament, we have to admit that there's still that kind of excitement and tension... Obviously, we all want our national teams to perform well and maybe even bring home the legendary golden trophy.

You're still searching for some Christmas gifts? Here's a great idea!

World Cup Stories Explained

When we think about the World Cup, we all have that one moment, that one story which instantly pops into our heads. For me, it's definitely the final 2014. July 13, Maracaña Stadium in Rio, 113th minute, the ball goes out to Schürrle, he crosses it to Götze, and then it's just pure magic...

For our German colleagues, a real World Cup Hero was born that night! But there are a lot more, actually, countless stories of World Cup Icons, and exactly that's what this World Cup Stories Promo is for.

EA Sports will reward teams and players with special cards for creating highlight moments in the World Cup, that have the potential to become iconic and might end up being the stuff we'll tell our grandkids about. I mean, it's probably the last World Cup for both of the G.O.A.T.s CR7 and Messi. This alone is a story worth telling.

FIFA 23 World Cup Stories – Release Date And Content

The promo launched on December 2, at 6PM UK time (12AM CST) and will stay in the game until December 9 – So one week exactly. During this event we will see a full team of special cards plus some Objectives and Squad Building Challenges. On top of that, EA Sports delivered another mini-release on December 4.

World Cup Stories – All Players

When selecting the World Cup Stories team, EA Sport had to somehow manage the balancing act of players who really made history and who can also be used well in FUT. Well... looking at some players, at least we have no idea how they ended up in this promo. But maybe that's our problem, check out the full squad list:

PLAYERNATIONPOS.OVR
Virgil van DijkNetherlandsCB92
Gareth BaleWalesRW91
Bruno FernandesPortugalCAM90
Marco AsensioSpainST89
Aymeric LaporteSpainIV89
Leroy SanéGermanyCAM88
Marcus RashfordEnglandLW88
Edinson CavaniUruguayST88
Alphonso DaviesCanadaLW87
Olivier GiroudFranceST87

Simon Kjær

DenmarkCB86
Adrien RabiotFranceCM86
Timothy Weah

USA

RM86
Yuto NagatomoJapanLB86
Axel WitselBelgiumCDM85
Lovro MajerCroatiaCM85
Saleh Al ShehriSaudi ArabiaST84


This article contains affiliate links which are marked with [shopping symbol]. These links can provide a small commission for us under certain conditions. This never affects the products price for you.