FIFA 23 Global Series: Schau dir heute FGS-Streams für Rewards an!

Die FIFA 23 Global Series ist eine Serie, in der jeder mitmachen und seine Reise zum potenziellen FIFAe World Champion starten kann. Wenn du nicht um die großen Geldpreise mitspielst, kannst du dir zumindest ein paar kostenlose Belohnungen für FUT abholen. Dafür musst du die Termine der FGS-Streams im Blick behalten.

FIFA 23 Global Series
In der FIFA 23 Global Series kannst du dir gratis saftige Rewards verdienen. | © EA Sports

EA Sports möchte natürlich ihre eigenen Events und vor allem die FIFA Global Series promoten, um ein noch größerer Player in der eSports Welt zu werden. Sie haben sich eine Methode überlegt, um dich zu belohnen, wenn du sie unterstützt. Hier bekommst du alles, was du über die verfügbaren Rewards wissen musst. Außerdem zeigen wir dir alle anstehenden Events und Livestreams, bei denen du FGS-Tokens verdienen kannst.

Wie du FGS Rewards bekommst

Die FIFA Global Series wird immer auf dem EA Sports Twitch Kanal live gestreamt. Wenn du diese Events live verfolgst, kannst du für jedes Event einen Token verdienen. Hier ist eine kurze Checkliste, was du tun musst, um diese Tokens zu bekommen.

  1. Verbinde deinen Twitch Account mit deinem EA Account
  2. Schaue mindestens 60 Minuten eines FGS Events live
  3. Beanspruche die Rewards auf Twitch
  4. Du wirst die Token innerhalb der nächsten 24 Stunden erhalten, wenn du dich im Spiel einloggst
  5. Tausche diese Tokens gegen deine präferierten Belohnungen

Übrigens, anders als die Twitch Prime Gaming Rewards, die du ebenfalls umsonst bekommen kannst, wenn du Amazon Prime hast, brauchst du keinen Twitch Prime Account für die FGS Rewards. Du kannst einfach deinen kostenlosen Twitch Account verwenden, um die Livestreams zu verfolgen.

Anstehende Events & Livestreams

Der Terminkalender von EA's FGS Events ist fast genauso prall gefüllt wie für Fußballer im echten Leben. Aktuell läuft der EA Sports Cup, bei dem 20 der besten Teams in einem Turniermodus gegeneinander antreten. An folgenden Terminen kannst du dir die Livestreams anschauen und Tokens für FUT verdienen (fett markierte Events sind bereits vorbei):

Spieltag 117. Oktober
Spieltag 224. Oktober
Spieltag 331. Oktober
Spieltag 47. November
Spieltag 514. November
Spieltag 621. November
Spieltag 728. November
Spieltag 85. Dezember
Viertelfinale16. Januar
Halbfinale18. Januar
Finale21. Januar

Die Spieltage finden immer montags statt und starten um 19 Uhr deutscher Zeit. Du kannst die 2v2-Action selbstverständlich entweder auf Twitch oder auf YouTube live verfolgen. Genaue Anstoßzeiten zu den Events im neuen Jahr hat EA Sports bislang noch nicht verraten.

EA Sports FGS Events Zeitplan
Klick mich für einen Deep Dive zu den FGS Events! | © EA Sports

FGS Belohnungen

EA hat vier SBCs veröffentlicht, in denen du deine FGS Tokens abgeben kannst. Diese SBCs sind wiederholbar und werden für die ganze Saison live bleiben, was bedeutet, dass du mehrere große Rewards bekommen kannst. Hier sind die vier Rewards, die du dir verdienen kannst:

Benötigte TokensFGS Belohnungen
1

Premium-Gold Pack

2

Premium-Gold-Spieler Pack

3Prime-Gold-Spieler Pack
4Jumbo-Seltene-Spieler Pack

Unserer Meinung nach solltest du definitiv warten und auf das 100k Pack sparen, außer du hast nicht genug Tokens und es gibt auch keine mehr, die du dir verdienen kannst.

FGS Challenge 4 SBC

Zur Einstimmung auf die Global Series hat EA eine weitere FGS Challenge SBC veröffentlicht, bei der du ein ganz gutes Pack für wenige Münzen bekommst. Ein Rare Gold Pack kann sich mit nur 4-5K Münzen verdient werden.

Hier haben wir eine ziemlich günstige Lösung, falls du schon ein paar dieser Spieler im Verein hast:

FIFA 23 FGS Challenge 4 SBC
Einige Non-Rare Spieler eintauschen und saftige Packs dafür bekommen! | © FUTBIN

Spieler Token Liste

Hier findest du eine Liste aller Tokens, die du durch das Schauen von FGS-Events bisher verdienen konntest:


Mit dem Einkaufswagen-Symbol markierte Links sind sogenannte Affiliate-Links, über die wir unter bestimmten Umständen eine Provision erhalten. Für dich entstehen dabei keinerlei Mehrkosten.

Beiträge von

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

FIFA 23 Global Series: How You Can Get FGS Rewards For Free

The FIFA 23 Global Series is an esports series in which everyone can participate and start his journey to potentially become the new FIFAe World Champion. If you don't play for the big cash prizes, you can at least get some free in-game rewards for FUT.

FIFA 23 Global Series
In the FIFA 23 Global Series you can get some juicy rewards for free! | © EA Sports

EA Sports obviously wants to promote their own events, especially the FIFA Global Series, to become an even bigger player in the esports world. They came up with a way to promote the events and to reward you for supporting them. Here's everything you need to know about which rewards are available right now. We also show you all upcoming events and live streams where you can earn tokens.

How You Can Get FGS Rewards

The FIFA Global Series is always livestreamed on EA Sport's Twitch channel. If you watch the events, you can earn one token for every livestream. Here's a quick checklist on what you have to do to claim these tokens.

  1. Link your Twitch account with your EA Account
  2. Watch at least 60 minutes of an EA Sports FGS event
  3. Claim the rewards on Twitch
  4. You will receive the token in the next 24 hours when you log into FIFA
  5. Trade these tokens for your preferred rewards

By the way, unlike the Twitch Prime Gaming Rewards, you can also get them for free if you have Amazon Prime, you don't need a Twitch Prime account. You can simply use your free Twitch account for watching the livestreams.

Upcoming Events & Livestreams

EA's FGS Events schedule is almost as busy as it is for footballers in real life. The EA Sports Cup is currently running, in which 20 of the best teams compete against each other in a tournament mode. You can watch the live streams and earn tokens for FUT on the following dates (bolded events have already taken place):

Matchday 1October 17
Matchday 2October 24
Matchday 3October 31
Matchday 4November 7.
Matchday 5November 14
Matchday 6November 21
Matchday 7November 28
Matchday 8December 5
Quarter FinalsJanuary 16
Semi FinalsJanuary 18
FinalsJanuary 21

The game days always take place on Mondays and start at 6 p.m. UK time (11 a.m PT). You can of course follow the 2v2 action live either on Twitch or on YouTube. EA Sports has not yet revealed the exact start times for the events in the new year.

FIFA 23 FGS
Click me for a FIFA 23 FGS deep dive! | © EA Sports

FGS Rewards

EA Sports has released four SBCs in which you can submit your FGS Tokens. These SBCs are repeatable and will stay live for the whole season, which means you could get multiple big rewards. Here are the four rewards you can get:

Required TokensFGS Rewards
1

Premium Gold Pack

2

Premium Gold Players Pack

3Prime Gold Players Pack
4Jumbo Rare Players Pack

In our opinion, you should definitely wait and save your tokens for the 100k pack unless you don't have enough tokens lying around and there are no more tokens you can earn.

FGS Challenge 4 SBC

To get in the best mood for the Global Series, EA has released yet another FGS Challenge SBC where you can get a pretty good pack for just a few coins. A Small Prime Gold Players Pack can be earned with as little as 4-5K coins.

Here's a pretty cheap solution if you already have a few of these players in your club:

FIFA 23 FGS Challenge 4 SBC
Exchange non-rare players for some pretty exciting packs. | © FUTBIN

Player Tokens List

Here, we'll list every FGS Token for you as soon as they're announced.

This article contains affiliate links which are marked with [shopping symbol]. These links can provide a small commission for us under certain conditions. This never affects the products price for you.

Contributions by

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.