Wann kommt FIFA 22 kostenlos im Game Pass?

Du willst FIFA 22 spielen, aber kein Geld dafür ausgeben? Wenn du bis ins Jahr 2022 gewartet hast und dir FIFA noch nicht geholt hast, dann warte noch ein bisschen länger. FIFA 22 wurde zu EA Play hinzugefügt und wird schon bald kostenlos im Game Pass verfügbar sein.
FIFA 22 Game Pass
Wann kommt FIFA 22 für den Game Pass? | © Xbox / EA Sports / EarlyGame

FIFA 22 ist bereits seit dem 01. Oktober 2021 offiziell im Handel. Wenn du zu den Späteinsteigern in FUT gehörst, oder bis jetzt noch FIFA 21 gezockt hast, dann kannst du dir FIFA 22 bald kostenlos herunterladen. Zumindest, wenn du den Xbox Game Pass Ultimate oder EA Play Pro hast.

EA hat jetzt ein offizielles Releasedatum für den Game Pass bekannt gegeben. Ende Juni können Xbox-Spieler sich endlich FIFA 22 holen.

Im Xbox Game Pass, dem kostenpflichtigen Premium-Angebot von Microsoft für die Xbox, erscheinen monatlich Games, die Mitglieder dann kostenlos runterladen können. PlayStation-Spieler kennen das von PS Plus.

Wann ist FIFA 22 im XBox Game Pass und bei EA Play?

Wir rechnen mit einem Game Pass Release nach dem 7. Juni dann läuft der Sony Deal mit EA aus.

Damit haben wir recht behalten. Ab dem 23. Juni ist es in der Playlist enthalten.

Wie kann ich FIFA kostenlos im Game Pass downloaden?

Xbox Game Pass Ultimate- und PC Game Pass-Mitglieder erhalten EA Play. EA Play Pro ist nur über die PC-Plattformen von EA, Origin und der EA-App verfügbar. Mitglieder des Xbox Game Pass Ultimate erhalten EA Play auf Xbox One, Xbox Series X und Xbox Series S.

Ab dem 23. Juni wird FIFA 22 dann in der Play List auf den Konsolen erscheinen.

Wie lange ist FIFA 22 bei EA Play und im Game Pass?

FIFA 22 ist bis 31. Juli 2022 im Game Pass und der Play List für deine Konsole verfügbar.

Microsoft und EA Sports arbeiten schon seit Jahren zusammen und die Sport-Spiele des Publishers sind ein wichtiger Bestandteil des Game Pass Angebots. Schon cool, dass wir FIFA 22 dann kostenlos spielen können. Aber mal unter uns: Natürlich haben wir die Vorab-Version unter unsere Nägel gerissen, sofort 20k in FUT investiert und von Tag 1 an Tag und Nacht gegrindet. Glückwunsch einfach, wenn du zu denen gehörst, die bis jetzt gewartet haben.

Falls du es deshalb auch noch nicht wusstest: Auf den Next-Gen-Konsolen ist FIFA 22 teilweise ein ganz anderes Spiel als auf Xbox One und PS4.

Und wo wir gerade von der PlayStation reden... kommt FIFA 22 eigentlich auch für PS Plus?

Kommt FIFA kostenlos für PS Plus Mitglieder?

Ja, FIFA 22 war bis Anfang Juni kostenlos für PS Plus Mitglieder. Das ist schon sehr nice, denn damit ist das Spiel pünktlich zu den Highlights der Saison kostenlos für die Playsi und endlich auch für die Xbox verfügbar.

When Will FIFA 22 Be On Game Pass?

You want to play FIFA 22 but don't want to spend money on it? If you've waited until 2022 and haven't gotten FIFA yet, then wait a little longer. FIFA 22 was added to EA Play and will be available for free on Game Pass soon.
FIFA 22 Game Pass
When is FIFA 22 coming to Game Pass? | © Xbox / EA Sports / EarlyGame

FIFA 22 has been available in stores since October 1st, 2021. If you are a late gamer in FUT or have played FIFA 21 up to now, then you will soon be able to download FIFA 22 for free. At least if you have Xbox Game Pass Ultimate or EA Play Pro.

EA has now announced an official release date for Game Pass. At the end of June, Xbox players can finally get their hands on FIFA 22.

In the Xbox Game Pass, Microsoft's premium membership, games appear monthly, which can then be downloaded for free. PlayStation's players know this from PS Plus.

When Is FIFA 22 Available On Xbox Game Pass And EA Play?

We expect a Game Pass release after June 7th – then the exclusive Sony deal with EA will expire.

And we were right about that! It will be included in The Play List as of June 23rd.

How Can I Download FIFA For free in Game Pass?

Xbox Game Pass Ultimate and PC Game Pass members get EA Play. EA Play Pro is only available on the PC platforms of EA, Origin and the EA App. Xbox Game Pass Ultimate members get EA Play on Xbox One, Xbox Series X, and Xbox Series S.

From June 23, FIFA 22 will then appear in The Play List on consoles.

How Long Is FIFA 22 Available On EA Play And Game Pass?

FIFA 22 is available in Game Pass and Play List for your console until July 31, 2022.

Microsoft and EA Sports have been working together for years, and the publisher's sports games are an important part of the Game Pass games. It's nice that we then can play FIFA 22 for free. But just between us: Of course we got the pre-order-version, immediately invested 20k in FUT and grinded day and night from day 1. Congratulations if you're one of those who have waited until now.

And therefore, in case you didn't know, FIFA 22 is a completely different game on the next gen consoles than on Xbox One and PS4.


Speaking of PlayStation... is FIFA 22 coming to PS Plus also?

Is FIFA Coming To PS Plus?

Yes, FIFA 22 was free for PS Plus members until the beginning of June. That's very pleasant because it means the game is available for free for the PlayStation and for the Xbox. Just in time for the remaining highlights of the season.