Doctor Strange kommt nach Fortnite

Wie es aussieht, wird bald der nächste Marvel Held in Fortnite erscheinen. Creator Tabor Hill postete ein YouTube-Video, in dem er deutlich Doctor Strange anteasert!
Doctor Strange Fortnite
Bald dürfen wir den Doc begrüßen! | © Marvel Studios

Jeder, der auch nur ein bisschen mit Fortnite vertraut ist, weiß, dass es unzähligen Crossover-Skins im Spiel gibt. Von Spiele-Franchises über Comics bis hin zu Filmen, Musikern und mehr hat ein beträchtlicher Teil der Popkultur im Laufe der Jahre seinen Weg zu Fortnite gefunden. Marvel hat jedoch zweifelsohne die meisten Crossover-Skins von allen und wird seine Liste um mindestens einen Skin erweitern. Denn wir können mit ziemlicher Sicherheit bestätigen: Doctor Strange kommt bald auf die Insel. Und das vielleicht sogar als neuer Battle Pass Skin für Chapter 3, Season 2.

Doctor Strange x Fortnite Leaks

Marvels Doctor Strange kommt nach Fortnite. Das behauptet Fortnite Leaker HYPEX, der merkwürdige Hinweise in einem der neuesten YouTube Videos von Creator Tabor Hill gefunden hat. Erstmal sieht das Video nach nichts Besonderem aus. Tabor zeigt lediglich ein Teaser Bild von dem Battle Bus von Chapter 3, Season 2. Jedoch benutzt er immer wieder die Worte "Doctor" und "Strange", wie beispielsweise in diesem Satz:

Ich bin so aufgeregt, dass ich einen Doktor bräuchte... So ein cooles Gefühl, die neuen strangen-Upgrades in der nächsten Season zu entdecken...

Die Fans sind sich einig: Das ist kein Zufall. Tabor hat schon in der Vergangenheit Hinweise zu Fortnite Kooperationen versteckt und wie es aussieht, tut er das nun erneut. Und auch wenn wir uns sicher sind, dass Doktor Strange in Chapter 3, Season 2 nach Fortnite kommt, müssen wir trotzdem darauf hinweisen, dass es dafür bisher noch keine offizielle Bestätigung gibt.

Doctor Strange Skin Release Date

Wenn man bedenkt, dass Spider-Man der Top-Tier-Battle-Pass-Skin von Fortnite Chapter 3 Season 1 war, wären wir nicht überrascht, wenn Doctor Strange die gleiche Behandlung erfährt. Ähnlich wie Fortnite den Kinostart von Spider-Man: No Way Home beworben hat, erscheint Doctor Strange in the Multiverse of Madness am 6. Mai, was den perfekten Zeitpunkt für eine Zusammenarbeit darstellt. Es ist also gut möglich, dass Doktor Strange einer der neuen Battle Pass Skins für Chapter 3, Season 2 wird, weshalb er am 20. März, 2022 released werden würde.

Und sein treuer Umhang der Levitation würde doch auch einen lustigen Gleiter abgeben, oder?

Melde dich hier für unser 500€ Fortnite Duo Turnier am 26. und 27. März 2022 an!

Doctor Strange is Coming to Fortnite!

It seems like the next Marvel Hero is coming to Fortnite. Creator Tabor Hill posted a YouTube-Video in which he dropped some pretty obvious hints on Doctor Strange!


Everyone who is familiar with Fortnite in the slightest will know, that there are countless crossover skins in the game. May it be video game franchises, comics or even movies and musicians – a huge part of today's pop culture has found its way into Fortnite over the years. Marvel has the most crossover skins of them all, though, and it's going to expand that list by at least one other skin. That we can pretty much confirm: Doctor Strange is arriving on the island sooner than later. Maybe even as a new Battle Pass skin for Chapter 3, Season 2.

Doctor Strange x Fortnite Leaks

Marvel's Doctor Strange is coming to Fortnite. That's what Fortnite leaker HYPEX is claiming at least. He has found some "strange" hints in Creator Tabor Hill's newest YouTube video. At first that video doesn't look suspicious in any way, Tabor is solely showing a teaser pic of the Battle Bus for Chapter 3, Season 2. He does use the words "doctor" and "strange" weirdly often, though. Such as in this sentence:

"I'm so hyped I need a doctor... such a cool feeling to discover the new strange upgrades next season."

Fans pretty much agree: This is not a coincidence. That also wouldn't be the first time that Tabor is hiding clues about upcoming Fortnite collabs, and it looks like he's doing it again. Although we're pretty sure, that Doctor Strange is coming to Fortnite with Chapter 3, Season 2, we have to mention that there hasn't been an official confirmation on that.

Doctor Strange Skin Release Date

If you recall that Spider-Man has been the top tier Battle Pass skin of Fortnite Chapter 3 Season 1, we wouldn't be surprised if Doctor Strange is given the same treatment. Given that Fortnite has been advertising the release of Spider-Man: No Way Home in theaters, the upcoming Doctor Strange in the Multiverse of Madness on May 6 would pose the perfect moment for another Fortnite x Marvel collaboration. So it is very likely that Doctor Strange is included as one of the new Battle Pass skins for Chapter 3, Season 2. This would mean he will be released on March 20, 2022.

His Cloak of Levitation would serve as a quirky glider as well, don't you think?

Sign up right now for our 500€ Fortnite Duo Tournament on March 26 and 27!